Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Suche Lokomotive Musik

Erstellt von Soundfeile, 05.09.2006, 13:40 Uhr · 24 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wenn es in diesem Thread auch um Musik gehen soll, denke ich eigentlich zuerst an "Locomotive breath"/Jethro Tull

    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Dieses tolle Werk hat sich Jethro Tull aber leider nicht mit einem Lok Geräusch veredelt

    @ bamalama das Telex gabs hier http://www.sideload.com/cb/track/?id=126440
    Ich hoffe, dass das kein unerlaubter Link im Forum ist und es keinen Stress deswegen untereinander gibt. Ich kann ja kein Englisch, aber free music krieg ich gerade noch so hin

  4. #13
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Cool

    Zitat Zitat von Soundfeile
    Dieses tolle Werk hat sich Jethro Tull aber leider nicht mit einem Lok Geräusch veredelt
    Richtig, aber der Rhythmus ist dem Anfahren einer Dampflokomotive nachempfunden; deshalb kam ich drauf. Immerhin sind wir hier im Unterforum "Soundsuche"

    DeeTee

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ist in Bowie's"Station to station"nicht auch sowas drin?

  6. #15
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Gunter Gabriel - Intercity Linie Nr. 4 (1976)

    beinhaltet das Geräusch einer Dampflok.

  7. #16
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    The Pasadenas - Riding On A Train 1988
    am Anfang hört man ne Dampflok pfeifen.

  8. #17
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    TELEX - Moscow Discow
    allerdings nicht wirklich heftiges Lok-Geräusch

  9. #18
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Na das ist eben auch musikalisch gemacht. Aber so was passt schon, da es eindeutig zu erkennen ist. Leider kann ich ja nicht alles, was hier genannt wurde hören, aber so ein unglaublich bulliges Geräusch wie früher hier die Züge losdampften, werde ich wohl noch ne Weile suchen und hoffentlich mit Geduld und Spucke auch finden. Wie geschrieben, bei der Maxi von Kylies Locomotion ist das supi. Da hörst du den Dampf. Ich glaube, das meinen die im Englisch auch mit Locomotion Breath.

  10. #19
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Hallo Soundfeile,

    ich habe eine 7" "Sounds of 1401" in meiner Trashsinglesammlung. Darauf sind eben Sounds der 1401, einer amerikanischen Dampflok, zu hören. Die Platte hat 5 Tracks, das Beste sind die Kommentare dazu ("the engineer gives 1401´s whistle a good workout" ).
    Mit ein wenig Glück taucht die schonmal bei Ebay auf (billig, allerdings in den USA), mit Porto ist das dann allerdings u. U. schon ein teurerer Spaß.
    Aber hier sind auf jeden Fall alle möglichen Lokgeräusche drauf.

    Grüße
    Winni

  11. #20
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Das ist doch mal Musik die man nie mehr vergisst

    wer nicht am Bahnhof wohnt sollte dies genießen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Musik die Rockt!
    Von Patrick im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 19:49
  2. Suche Musik vom PopDuo H&N
    Von Nettimaus5 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:36
  3. Suche regionale Musik (Deutschland)
    Von LastNinja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:54
  4. Suche musik aus den 90iger
    Von Mr.T im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 23:58
  5. suche von musik
    Von Mr.Space im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 13:03