Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

[suche]mal was in Richtung Klassik!Bitte helft mir

Erstellt von maexx, 21.02.2003, 02:44 Uhr · 6 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von maexx

    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen

    Ich höffe ihr könnt mir dieses mal helfen.

    Und zwar ich suche einen Song, der in Richtung Klassik geht.

    Folgende Infos habe ich für euch:

    1. es wird nicht gesungen!
    2. die Titelmelodie lautet " toccata and fugue" v. Bach und Co.
    3. der Song wurde früher in Discos oft als Intro-Musik hergenommen..

    Wie ihr seht ich weiss wie der Song heisst, bzw. die Melodie, nur ich suche ein ganz bestimmtes Remix davon.

    Ok, stellt euch vor ( 15 jahre zurück) ihr seit in einer Disco, das Licht ist aus, Nebelmaschine an.
    Der Sound geht so los: Glocken im Hintergrund, Wind weht, es donnert(friedhof-mässig) und paar secunden später setzt die Melodie "toccata and fugue " ein.
    Ich habe bereits bei ebay und amazon nach toccata and fugue gesucht, und das ewig lang, habe aber kein passendes Remix gefunden.
    Es ist definitiv nicht von bach, schumann, Händel oder so, vielleicht heisst der Song ja auch ganz anders, aber es ist zu 100% die Melodie "toccata and fugue"

    So, ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen, und mir evtl. den Namen und/oder das Remix sagen, von wem das ist.

    Gruss

    Thorsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also zu Toccata D-Moll fiele mir "Classic Dance" von Orient Affair ein, erschienen auf ZYX. Hatte ich früher oft als Anfangsmusik. Allerdings kommt mir Deine Glocken- und Friedhofsbeschreibung seltsam vor, vielleicht war das was selbstgebasteltes ?
    Aber "Classic Dance" muß es eigentlich sein....

    ZYX 5535 von 1986

    Side 1: Far East Mix 5:48
    Side 2: Occidental Mix 5:35

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Die Geräusche, denke ich, waren selbstgemacht, die Musik vielleicht Toccata von Sky.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Also: "toccata und fuge" ist definitiv von Bach

    Ansonsten haben hecchi und hoodle absolut Recht! Bei Sky geht es im Lied ständig um Deine gesuchtes Thema, bei Orient Affair ist es nur am Anfang zu hören.
    Und: Orient Affair ist sogar mal auf CD erschienen: 1987 auf dem ZYX-Sampler "the new sound of frankfurt".

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Christoph postete

    Und: Orient Affair ist sogar mal auf CD erschienen: 1987 auf dem ZYX-Sampler "the new sound of frankfurt".
    Ach so ? Was war denn da noch so drauf ? Im übrigen zieht sich das Thema bei einem der Mixe von OA auch durch den ganzen Mix, nicht nur am Anfang....aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    "The New Sound Of Frankfurt" - hier ist die Tracklist
    Electrica Salsa - Off
    5exy Thing - The Groover
    Plastic Age - Interface
    Where Are You ? - 16 Bit
    Big Bang - Fantasy 10
    Easy To Please Me - Unknown Art
    Los Ninos Del Parque - Two Of China
    M. Loves You - Candy Coloured Clowns
    Bad News - Off
    Classic Dance - Orient Affair
    Kyreileison-For All Of Us - Second Mission

    Eigentlich ist alles erträglich, ich hatte die CD nur wegen Orient Affair gekauft, aber auch Interface, Unknown Art und Off erwiesen sich als feine Liedchen mit "gerne-wiederhör-effekt".

    Was für Mixe gibt es denn vom "classic dance". Ich kenne nur die oben genannten "Far East Mix" (ist auch auf der CD drauf!) und den "Occidental Mix". Letzteren habe ich aber seltener gehört... (vielleicht sollte ich den mal wieder legen?).

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Danke Christoph, die Playlist hört sich gut an. Von Orient Affair kenne ich auch nur die beiden oben genannten Mixe. Mehr gibts sicher auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Song bitte helft mir !!!!
    Von bärchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 18:50
  2. Suche 2 lieder!bitte helft mir!
    Von Kathi1111 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 10:34
  3. Seit Jahren auf der Suche! Helft mir bitte!!!!!!!
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 11:34
  4. BITTE BITTE HELFT MIR, SUCHE SONG"!!!!!
    Von alexmuenchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:16
  5. Suche Song, bitte helft mir!
    Von Lonnie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:20