Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche mal wieder...

Erstellt von [CIA]6339, 18.01.2007, 18:55 Uhr · 4 Antworten · 761 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55

    Suche mal wieder...

    ... Titel und Interpreten.

    Hi Leute!

    Da wurde gestern im Radio ein Song gespielt, von dem ich im ersten Moment dachte, dass es sich um Supertramp handelt, was sich aber schnell als falsch heraus stellte (und ich eigentlich auch gewusste habe). Mir kam der Gedanke wegen des rythmischen E-Pianos am Anfang und während des Songs, was imho typisch für die 70er/80er war. Als Richtung würde ich "Adult Rock" angeben, z.B. wie Toto, Foreigner, Steely Dan oder so. Gesungen hat ein Mann und der Titel hiess genau so wie der Refrain.

    Ich hab's noch laut vor mich hin gesprochen, heute morgen war es aber wieder raus aus'm Kopf. Ich glaube auch, dass es nur ein einzelner Künstler war und keine Gruppe, das würde ich aber nicht behaupten. Vielleicht war es auch ein Solo-Projekt.

    Das Lied wurde gestern auf OKJ (zu 99%) gespielt, müsste so um 17 Uhr (+/- 30min) gewesen sein.

    Sagt Euch das was? Fragt mich nach mehr Details! Aber, wie ich Euch kenne, ist die Sache schnell erledigt.

    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also Dein Radio sagt mir nix und Deine Beschreibung ist relativ dürftig.
    Textstellen ???

    Ansonsten kann ich auch nur in den blauen Dunst hinein Tips abgeben ...

    Billy Joel ("My life") vielleicht ???
    Tom Petty & The Heartbreakers ("Learning to fly" "Don´t come around here no more")
    The Hollies ("The Air that I breathe")
    Christopher Cross ("All right")
    Chris De Burgh ("The Getaway" "Don´t pay the Ferryman")

    Warm oder Kalt ???

    Wer kann es stylistisch gar nicht sein ... bzw wer kommt am nächsten in die Richtung ???

  4. #3
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    OKJ = Offener Hörfunkkanal Jena (Lokalsender). Hätte ja sein können, dass den jemand kennt und gestern gehört hat.

    Die genannten Titel sind es alle nicht. Bill Joel passt aber schon irgendwie in die Richtung, wenn überhaupt - er ist es aber definitiv nicht. Die anderen sind alle zu poppig und sie sind es auch nicht, da bin ich mir sicher (da ich die Songs genau kenne).

    Hmm, meine Infos sind nicht viel wert, ich weiss, aber vielleicht hilft nochmal der Hinweis auf das typische E-Piano, ich weiss auch nicht...

  5. #4
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    So, gerade fiel es mir wieder ein, also der Refrain und somit auch der Titel. Und ich habe danach gesucht und es auch gefunden. Soll ich es sagen oder wollt Ihr noch raten? So toll ist's nun auch wieder nicht. Egal...

    Obwohl, ich kann ja mal den Anfang mit dem Piano online stellen. Klick!

  6. #5
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Stranger in my House von Ronnie Milsap.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche mal wieder
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:05
  2. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:49
  3. Suche mal wieder
    Von Barbapapa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 10:12
  4. Suche mal wieder was
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 15:55
  5. Suche mal wieder was
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:40