Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche Mixe aus Original und Cover

Erstellt von speary76, 12.04.2004, 19:51 Uhr · 15 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Ich bin auf der Suche nach zusammen gemixten Discofoxtiteln, und zwar bwi denen ein Titel aus Original und Cover zusammengefügt wurde.

    Ich geb mal ein paar Beispiele an:
    Bad Boys Blue "You´re a woman" - Sylvia "Doch der Sommer war noch jung"
    Bad Boys Blue "Come back and stay" - Julian "Adios mi amor"
    Neil Smith "Help me through the summer" - Xanadu "Nachts scheint nie die Sonne"
    Rocky M. "Fly with me to wonderland" - Henry Valentino "Wie viele Küsse werden niemals geküßt"

    Ich weiß das es sowas nicht offiziell gibt und meist das diese Stücke meist selbst angefertigt wurden, und das ganz super. Da ich aber vom Mixen keine Ahnung habe, wäre ich über ein paar Hinweise dankbar, wie ich sowas eventuell bekommen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ich wäre ja schonmal froh,wenn ich nur die COVER hätte!!!!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Geht zwar geringfügig am Thema vorbei, und ich hatte es auch schon mehrmals erwähnt: Vom schwedischen Grand-Prix-Beitrag 1983 (Carola - Främling) gibt es eine Maxi-Single, auf der die 4 verschiedenen Sprachversionen zusammengemixt wurden. Das Ganze wurde tatsächlich gemixt und nicht neu aufgenommen, man hört das an der etwas anders klingenden niederländischen Variante. So ganz leicht zu kriegen ist diese Maxi-Single allerdings nicht.


    @ djdance

    Suchst Du gelegentlich bei ebay? Die Xanadu-LPs sollten bei ausdauernder Suche wohl zu finden sein, nur als CD wird es etwas schwieriger. Und die Silvia gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf CD, also gib Dich mit der Single zufrieden. Auch die sollte mit einigem Suchen und Abwarten aufzutreiben sein.

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ICH MÖCHTE ABER NUR CD's!!! Eine von XANADU hab ich ja schon!was soll ich mit ner Vinyl....hinstellen und anschauen!?
    Das ist ja das Elend ,dass die Musikindustrie nicht solche Raritäten endlich aufn Markt bringt!!!

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Meine Güte, was erwartest Du denn? Im Falle der Silvia geht es um eine kurzzeitig aktive Sängerin (Eintagsfliege wäre etwas zu abwertend). Als was hätte denn sowas auf CD erscheinen sollen? Eine "Best of Silvia" mit gerade mal 6 Titeln? Eine Zusammenstellung von Coverversionen, die schon damals niemanden interessiert haben?

    Wenn Du an Exoten aus den 80ern interessiert bist, kommst Du um traditionelle Tonträger nun mal nicht drumherum. Alle Silvia-Veröffentlichungen gab es nur als Single (OK OK, "König und Dame" war damals auch auf mindestens einem Sampler drauf), und MCDs gab es damals faktisch noch gar nicht. Deutsche Schlager als MCD gibt es eigentlich erst ab 1989. Wenn Du ausgefallenere Sachen suchst, die früher erschienen sind, besorg Dir die Infrastruktur zum Digitalisieren und sieh zu, dass Du die Singles auftreibst.

    Von der Musikindustrie zu verlangen, dass sowas auf CD wiederveröffentlicht wird, ist ungefähr so, als würde man von der Lebensmittelindustrie Birnenlimonade und Tomatenbonbons erwarten. Gibs auf.

  7. #6
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Kann mir denn hier wirklich niemand helfen???

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Meinst Du sowas hier?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=1562

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    falkenberg postete
    Meine Güte, was erwartest Du denn? Im Falle der Silvia geht es um eine kurzzeitig aktive Sängerin (Eintagsfliege wäre etwas zu abwertend). Als was hätte denn sowas auf CD erscheinen sollen? Eine "Best of Silvia" mit gerade mal 6 Titeln? Eine Zusammenstellung von Coverversionen, die schon damals niemanden interessiert haben?

    Wenn Du an Exoten aus den 80ern interessiert bist, kommst Du um traditionelle Tonträger nun mal nicht drumherum. Alle Silvia-Veröffentlichungen gab es nur als Single (OK OK, "König und Dame" war damals auch auf mindestens einem Sampler drauf), und MCDs gab es damals faktisch noch gar nicht. Deutsche Schlager als MCD gibt es eigentlich erst ab 1989. Wenn Du ausgefallenere Sachen suchst, die früher erschienen sind, besorg Dir die Infrastruktur zum Digitalisieren und sieh zu, dass Du die Singles auftreibst.

    Von der Musikindustrie zu verlangen, dass sowas auf CD wiederveröffentlicht wird, ist ungefähr so, als würde man von der Lebensmittelindustrie Birnenlimonade und Tomatenbonbons erwarten. Gibs auf.
    Wenn's danach geht, muss er vielleicht doch nicht aufgeben - schließlich gibt's ja auch solch hanebüchenen Mumpitz wie Cherry- oder Vanilla-Coke...

    Ansonsten stimme ich dir zu - ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute voraussetzen, dass es alles irgendwann mal auf CD geben muss. Und abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt: In vielen Fällen dürften auch die Masterbänder schlicht verrottet oder verschollen sein. Da gibt's überhaupt keine Chance, dass die Teile jemals wieder in astreiner digitaler Qualität vorliegen werden...

  10. #9
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    @ J.B.

    Ja genau sowas mein ich, hab es nur leider zu spät gesehen.

    Aber vielen Dank, jetzt weiss ich das es sowas auf Cd gibt.

  11. #10
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Jaja, der aussichtlose Kampf um die geliebten Musikstücke auf CD, die aber nur auf schwarzen Scheiben gibt. Wobei einige Firmen mangels Masterbänder auch von Vinyl mastern, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

    Aber zurück zum Thema: Da solche Mixe oft nicht offiziell sind, wird's schwer. Oft liegt es nicht im Interesse der Produzenten, einen solchen Mix herauszubringen, denn - so gut sie auch sein mögen - es interessiert sich nur ein kleines Publikum dafür. Außerdem gäbe es hier und da auch rechtliche Probleme.

    Gruß, Raccoon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cover oder Original
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 07:10
  2. Cover erfolgreicher als das Original!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:07
  3. Dial My Number (Original/Cover)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:44
  4. suche Mixe von "Andrew Scott"
    Von Seinfeld im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 00:19
  5. suche Antenne Bayern - Mixe
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 20:41