Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

suche Namen der Samples

Erstellt von Boomax, 26.01.2003, 04:40 Uhr · 18 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von blitzjunge

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    59
    ich hasse diesen Mix (aber suche die Herausforderung)...

    deshalb hier die Samples, die ich nach einmaligem Hören erkannt habe (öfter kann ich das Teil wirklich nicht hören - ist außerdem schwer wie sau, weil häufig nur ein Sound oder eine kurze Sequenz gesampelt wurde):

    - HEAVEN 17 - Let Me Go
    - INFORMATION SOCIETY (die haben's aber garantiert selbst gesampelt...)
    - KLANGWERK - Die Kybernauten (Spiel Sam: As Time Goes By)
    - WESTBAM - Monkey Say Monkey Do
    - TELEX - Peanuts
    - TRAGIC ERROR - Tanzen
    - FREEZE - I.O.U.
    und zum guten Schluß: die Sequenz vor KRAFTWERKs "Roboter" ist von NITZER EBB...

    Jetzt muß ich mir die Ohren spülen...

    Mit CAMOUFLAGE: "Me And You" ;-)

    Ciao

    Uwe.

    Achso: Ich habe den Song auf dem Sampler "The Dream - The Best Of Torsten Fenslau". Im Booklet steht zu dem Los Ninos Mix: "Bereits mit seiner vierten Produktion erreichte Torsten eine Top-20 Position in den Deutschen Charts. Play It Again ist eine Klangcollage des Techno-Klassikers "Los Ninos Del Parque" von "Liaisons Dangereuses", angereichert mit den damals angesagtesten Techno-Hits."

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ein kurzer Schnipsel von Out of the ordinary - The dream ist auch reingewurstet.

  4. #13
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Hey super.......
    Ich suche noch ein ganz spezielles Stück aus diesem Mix:
    ..und zwar genau an der Stelle wo die Stimme sagt: Spiel Sam as time goes by und out of the ordinary (the dream)...genau dazwischen kommt so ein kurzes Glockenspiel - gemixt mit the dream....
    (Ich meine nicht das Glockenspiel im Hintergrund wo gerade die Frau spricht sondern der danach)
    Irgend eine Idee?????????

  5. #14
    Benutzerbild von insektoid

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    2
    Gib doch mal 'ne Zeitangabe mit.
    Der Mix ist wirklich nicht der Knaller und ich möchte keinen Ohrenkrebs bekommen.

    Folgende Songs konnte ich noch raushören:

    A Split Second - Flesh
    KLF - The KLF (wurde später als "What Time is Love" charttauglich veröffentlicht)
    Nitzer Ebb - Join in the Chant
    Salt 'n Pepa - Push it
    Phuture - We are Phuture

    OOh Yeah - gab's damals fast immer Vorallem bei Hip House.

    Die Bassline die ich suche fängt bei ca. 1:20 an.
    Ich glaub das ist Eleanore - Adventure. Kennt das jemand?

  6. #15
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Boomax, meinst du das Monkey-Say, Monkey-Do? Da gab's mal nen Titel von Westbam. Dann meine ich noch "Heat It Up" von den Wee Papa Girl Rappers rauszuhören.

    Du meinst aber bestimmt die Melodie bei 4:50 (in der 6:57 Version). Hört sich in der Tat gut an. Aber ich kenn es leider nicht. Könnte das vielleicht die Melodie von "The Dream" rückwärts und gepitcht sein? Das geht so nahtlos über.

    Edit: Ich hab's mir jetzt ein paar Mal angehört, das sollte doch ein eigenständiges Lied sein.

    @insektoid: Der kurze Bass (vielleicht 3 oder 4 Töne bei 1:20) gehört zu Heaven 17 - Let Me Go, danach kommt so was hiphop-artiges.

  7. #16
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    @Hoodle
    Genau das Stück bei 4.50 --Du hast es--suche ich. Ich hatte es ende 88 schon ein paar mal gehört und es ist der Anfang dieses Liedes eben, daß ich seit geraumer Zeit suche.

    In der gleichen Zeit kam übrigens auch das Lied was Insektoid sucht, kenne ich zwar auch...aber habe leider keine Ahnung von wem.

  8. #17
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    hey!

    also ich habe 2 maxi´s davon.... der REMIX...... und der RE-RE-REMIX..... und habe mir dieser von dir gesuchte stelle öfter angheört, weil ich von anfang an etwas vermutet habe, was aber nicht heisst, dass es stimmen muss!
    also, diese von dir gesuchte sequenz gibt es eventuell als eigenes lied gar nicht. alle versionen haben in dieser melodie einen anderen effekt. mal mehr hall, mal weniger. das heisst, dass es vom eigenen synthie kommen muss, wo sie es jeweils der version angepasst haben! es könnte/ist also eine eigene sequenz!

    ich bin jetzt nicht der alleswisser oder so, es könnte ja auch sein, dass sie es selber gespielt haben, aber ebenfalls aus einem anderen lied nachgespielt!
    wer weiss?

    ciao

    digi

  9. #18
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    @ Digi
    Bin mir nicht ganz sicher ob du wirklich das meinst, was ich suche, aber laß es dir gesagt sein, ich hatte damals die Platte in der Hand und habe mir das Lied angehört und es ist tatsächlich die Anfangssequenz eines Liedes.

  10. #19
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    okay!

    ich habe nicht die version, die ihr meint, darum musste ich es erraten.

    digi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche den Namen der Sängerin
    Von babyblue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:38
  2. Suche den Namen von 2 Songs
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:07
  3. Suche einige Stücke, inkl. Samples
    Von Konstantin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:42
  4. Suche NAMEN!
    Von spindluder im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 06:49
  5. Suche den Namen des Liedes...
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 22:50