Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Suche neueres Lied Mischung Rock/Metal/Rap

Erstellt von Hummel, 03.02.2004, 12:52 Uhr · 15 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    @J.B. Und das trotz (oder gerade wegen) der coolen Speech

    Das Album kenne ich leider nicht, mir waren bisher nur zwei Songs von den Smokin' Suckaz bekannt... Aber vielleicht sollte ich mir das Album auch mal anhören...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    .. Aber vielleicht sollte ich mir das Album auch mal anhören...
    Definitiv sofort kaufen !!! Ich hab die Scheibe seit Erscheinen und vor einer Woche habe ich sie zufällig wieder ausgegraben. Das Teil rockt und funkt auch heute noch ganz gewaltig. Ich hör sie gerade wieder jeden Tag im Auto, wobei ich mich mächtig ärgere, dass die Lautsprecher meines aktuellen (Leih)wagens fast keine Bässe von sich geben. Auf jeden Fall habe ich -vielleicht neben EricB, den Beasties oder IceT- kein cooleres Album aus diesem Genre in die Finger bekommen.

    Also nicht zögern => sofort zuschlagen.

    Greets
    Fu

  4. #13
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    kingfu postete
    -vielleicht neben EricB, den Beasties oder IceT- kein cooleres Album aus diesem Genre in die Finger bekommen.
    ...wenn ich gerade drüber nachdenke, so müsste ich auch noch das legendäre Red Hot Chili Peppers Album Blood sugar 5ex magic erwähnen. Müsste auch zeitlich in etwa mit den Suckaz matchen. Und dann wäre da noch A D, eine ziemlich wenig bekannte, ähnlich nette Crossover Sache (aus New York glaub ich). Leider finde ich die nicht mehr...die zwei Buchstaben überfordern mich bei der Googelei ;-)

    CU
    Fu

  5. #14
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    Und dann wäre da noch A D, eine ziemlich wenig bekannte, ähnlich nette Crossover Sache (aus New York glaub ich)
    nochmal ich ;-) Hat mir keine Ruhe gelassen, hab die A D vom Speicher geholt. Das Album hat keinen Titel und ist von 1993 (Rage Rocrods). Hab sie gerade laufen, finde sie aber heute einfach nur langweilig...also streichen.

    CU
    Fu

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ chilibean

    Jo genau

    Ich habe ein paar Alben in der Richtung, daher stört mich das mit der coolen Speech nicht im Geringsten, aber ich finde solche verbalen Ergüsse einfach total witzig .

    In übrigens jeder Sprache, den ich liebe z.B. die Nummer von Böser Abdul .

    Ich kann Dir nur empfehlen das Album zu kaufen, wenn Dir die beiden Songs die Du kennst gut gefallen haben. Da finden sich so einige Funk- und Acid-Jazz Elemente .

    Gruß

    J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    @all
    Eure Beiträge zu S.S.L. kann ich auch alle unterschreiben, Anfang der 90er waren die schwer angesagt in den Alternativschuppen.

    Dieser Crossover in Richtung Funk hat mir auch sehr gut gefallen, mir fallen da zusätzlich, zu den schon genannten, einige Bands ein:

    Urban Dance Squad > haben schon Ende der 80er schwer abgerockt, vorallem Funk ohne Ende....aus meiner Sicht eine der einflußreichen Bands im Crossoverbereich.
    Dann die Jungle Brothers, De La Soul, Rage Against The Machine (vor allem das erste Album), RHCP (in den 80er noch sehr funkig)

    Gruß meer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 80er filme mit metal/rock soundtrack...
    Von Hyperthrust im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:06
  2. Rock/Metal Tourdaten
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 06:58
  3. Neueres Lied gesucht ("Everybody...")
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 22:09
  4. Ein eigenes Unterforum Hard Rock/Melodic/AOR/Metal?
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:54
  5. Rock/metal-ballade gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 21:30