Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche Original zu Coverversion

Erstellt von McFly, 16.09.2004, 17:13 Uhr · 15 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hi.

    Viele werden sich mit Sicherheit noch an "Somewhere over the rainbow" von Ex-Techno-Queen Marusha erinnern. Von wem ist das Original? Müsste ein Mann gewesen sein, sagt zumindest die Freundin für die ich das suche.

    Außerdem suche ich noch Titel und Interpret eines Songs mit folgendem Refrain: "Playa del Sol...Das Leben macht die Gläser noch mal voll...wir fühlen uns wohl...Playa del sol..."

    Danke
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Sang das Lied "Somewhere over the rainbow" nicht Judy Garland in dem Film "Der Zauberer von Oz"?! Ich weiß allerdings nicht, ob diese Version auch das Original ist? Vielleicht weiß das ja jemand anderes hier?!

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jepp isses...und 100 pro kein Mann

    Over The Rainbow (1939)
    Soundtrack "Das zauberhafte Land - Der Zauberer von Oz" ("The Wizard of Oz")

    Ist aber noch x-mal gecovert worden. Das von Judy Garland ist aber das Original.

    Gleich noch mehr dazu.....

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    thanks to Arcadia + SonnyB.!

    Offenbar sucht meine Freundin dann wohl nicht das Original. Denn sie ist der festen Überzeugung, dass das was sie da mal gehört hat von einem Mann stammt.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    So, nu ausführlich...

    Over The Rainbow (1939)
    Soundtrack "Das zauberhafte Land - Der Zauberer von Oz" ("The Wizard of Oz")
    (ist das Original)


    Gecovert von:

    Billy Thorpe & the Aztecs 1965
    Buddy Rich 1955
    Chet Atkins 1976
    Eric Clapton 2002
    Hank Snow 1979
    Ray Charles & The Jack Halloran Singers 1963 / 64
    Ray Stevens 1975
    Rainbow 1986
    Manfred Krug 2001
    Calvin Russell (kein Datum)
    Cliff Richard 2001

    Soweit zu den Herren, die gecovert haben.

    Text:

    Somewhere, over the rainbow, way up high,
    There's a land that I heard of once in a lullaby.
    Somewhere, over the rainbow, skies are blue,
    And the dreams that you dare to dream
    Really do come true.

    Someday I'll wish upon a star
    And wake up where the clouds are far behind me.
    Where troubles melt like lemon drops,
    Away above the chimney tops,
    That's where you'll find me.

    Somewhere, over the rainbow, bluebirds fly.
    Birds fly over the rainbow,
    Why then - oh, why can't I?

    Someday I'll wish upon a star
    And wake up where the clouds are far behind me.
    Where troubles melt like lemon drops,
    Away above the chimney tops,
    That's where you'll find me.

    Somewhere, over the rainbow, bluebirds fly.
    Birds fly over the rainbow,
    Why then - oh, why can't I?

    If happy little bluebirds fly
    Beyond the rainbow
    Why, oh, why can't I?
    If happy little bluebirds fly
    Beyond the rainbow
    Why, oh, why can't I?

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Sonny B.:

    Riiiiesendank!!! OH MEIN GOTT, da habe ich aber ne ganze Menge zu tun, die alle zu organisieren... Falls irgendjemand eine oder mehrere dieser von SonnyB. geposteten Cover hat, BITTE PM AN MICH!

    Grüße
    McFly

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Gern geschehen.....ich hoffe, es ist dabei

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    SonnyB. postete
    ...ich hoffe, es ist dabei
    DAS hoffe ich auch! Ich hoffe mit Hilfe "meiner" DJs mit denen ich zu tun hab und mit Hilfe einiger Member hier den Großteil der von dir gelisteten Interpreten zusammentragen zu können...

    Kann noch jemand etwas zur zweiten Suche sagen?

    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Irgendwie kann ich nicht glauben, daß diese Liste da oben wirklich vollständig sein sollte. Das Lied ist so bekannt, daß es bestimmt noch von zig weiteren Bands gecovert wurde. Ich glaube zum Beispiel, daß ich es auch schon von Fred Astaire gehört habe. Trotzdem viel Spaß beim Suchen.

  11. #10
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Feenwelt postete
    Das Lied ist so bekannt, daß es bestimmt noch von zig weiteren Bands gecovert wurde. Ich glaube zum Beispiel, daß ich es auch schon von Fred Astaire gehört habe.
    Stimmt .. auch Bing Crosby hat eine Cover von "Over the rainbow" gemacht, ebenso Perry Como oder aber der große Frank Sinatra. Um weitere Herren zu nennen, die das ebenfalls intepretiert haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original von Ibo
    Von Holzmichel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:01
  2. Suche klassisches Original
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 10:50
  3. suche Original
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 22:28
  4. suche unbedingt das original
    Von SETH84 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 19:52
  5. Hilfe! Suche Yaz - Don't go (original 12")
    Von iancurtis im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 10:36