Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche Original zu Lied

Erstellt von Lucky20, 02.09.2006, 15:14 Uhr · 10 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky20

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    12

    Suche Original zu Lied

    Hi ihr Lieben,

    ich suche das Original zu "Untouchable memories" von All 4 One. Ich dachte bisher, dass das schon von denen wäre. Aber ich hab so ne uralte MC von meinem Papa gefunden (Ende 70er, Anfang 80er), und da ist ein Lied drauf mit genau dieser Melodie. Nur leider ist das kein wirklicher Text, sondern eher so "ladididou" Zeugs. Und mein Papa weiß auch nicht mehr, von wem das ist oder zu welcher Zeit das erschienen sein könnte. Vielleicht weiß ja jemand von euch was

    LG
    Lucky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Das könnte eventuell

    A Taste Of Honey sein.
    Dort heißt der Song allerdings "Sukiyaki" statt ""Untouchable Memories"

    Die Single erschien jedenfalls 1980 und passt somit wunderbar in das angegebene Zeitraster .
    Andererseits gibt es hier aber einen "richtigen" Text.

  4. #3
    Benutzerbild von Lucky20

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    12
    Hmm...also, das Lied halt halt wirklich die Melodie, aber nur so ein...naja, Fantasie-Text nicht unbedingt, klingt so afrikanisch, keine Ahnung. Aber richtig Text auf keinen Fall. Trotzdem vielen Dank.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Lucky20

    Muss mich brandbrief anschliessen. Die Texte von "Untouchable Memories" und "Sukiyaki" sind identisch.

    Aber was Du mit Fantasietext meinen könntest ist vielleicht die Originalversion von 1961. Der Song "Ue O Muite Aruko" wurde ursprünglich auf japanisch gesungen und zwar von Kyu Sakamoto. 1963 wurde der Song dann in den Staaten veröffentlicht und zwar unter dem Titel "Sukiyaki". Das Unfassbare: Der Song wurde ein Nummer 1 Hit und zwar in der japanischen Version. Wird wohl auch der erste und letzte Song bleiben, der dieses fast-Wunder vollbrachte.

    Mehr darüber auf http://www.maddmansrealm.com/sukiyaki/

    Auf dieser Seite findest Du übrigens auch den Text zu "Sukiyaki"

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von frickson
    Aber was Du mit Fantasietext meinen könntest ist vielleicht die Originalversion von 1961. Der Song "Ue O Muite Aruko" wurde ursprünglich auf japanisch gesungen und zwar von Kyu Sakamoto. 1963 wurde der Song dann in den Staaten veröffentlicht und zwar unter dem Titel "Sukiyaki".
    Ah, jetzt fällt mir auch wieder ein, wann ich kürzlich über diesen Sakamoto-Song gestolpert bin - ist auf der Tracklist einer CD enthalten, die ich kürzlich auf "samplerinfo.de" eingetragen habe.

    Hörprobe: "www.rapidshare.de/files/31793885/Sukiyaki.zip.html"

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von frickson
    @Lucky20

    Muss mich brandbrief anschliessen. Die Texte von "Untouchable Memories" und "Sukiyaki" sind identisch.

    Aber was Du mit Fantasietext meinen könntest ist vielleicht die Originalversion von 1961. Der Song "Ue O Muite Aruko" wurde ursprünglich auf japanisch gesungen und zwar von Kyu Sakamoto. 1963 wurde der Song dann in den Staaten veröffentlicht und zwar unter dem Titel "Sukiyaki". Das Unfassbare: Der Song wurde ein Nummer 1 Hit und zwar in der japanischen Version. Wird wohl auch der erste und letzte Song bleiben, der dieses fast-Wunder vollbrachte.

    Mehr darüber auf http://www.maddmansrealm.com/sukiyaki/

    Auf dieser Seite findest Du übrigens auch den Text zu "Sukiyaki"
    Nichts gegen diesen geilen Song von Sakamoto,einer meiner Favoriten der 60er!

  8. #7
    Benutzerbild von Lucky20

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    12
    @frickson: Vielen vielen Dank! Das könnte hinkommen, ich werd nochmal reinhören und vergleichen, aber ich glaube, das isses schon! Danke danke danke!

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Torsten
    Ah, jetzt fällt mir auch wieder ein, wann ich kürzlich über diesen Sakamoto-Song gestolpert bin - ist auf der Tracklist einer CD enthalten, die ich kürzlich auf "samplerinfo.de" eingetragen habe.

    Hörprobe: "www.rapidshare.de/files/31793885/Sukiyaki.zip.html"
    Was oder wo ist dieses samplerinfo.de? Unter www.samplerinfo.de geht nix!

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von DJDANCE
    Was oder wo ist dieses samplerinfo.de? Unter www.samplerinfo.de geht nix!
    Sorry, habe ein "s" vergessen. So geht's:

    http://www.samplerinfos.de/

  11. #10
    Benutzerbild von Lucky20

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    12
    Also, hab nochmal geguggt, das war das richtige. Vielen Dank nochmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original von Ibo
    Von Holzmichel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:01
  2. Suche klassisches Original
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 10:50
  3. Original zu einem Lied von Scooter gesucht ;)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 19:57
  4. suche Original
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 22:28
  5. Hilfe! Suche Yaz - Don't go (original 12")
    Von iancurtis im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 10:36