Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche Poplied aus den 80ern...

Erstellt von Fuego1980, 30.07.2011, 09:44 Uhr · 10 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fuego1980

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    Suche Poplied aus den 80ern...

    Hallo!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche schon sehr lange nach einem, ich glaube, 80er Hit.

    Es muß mal in den Charts gewesen sein weil es der Österreichische Hitsender Ö3 mal gespielt hat.

    Leider hab ich nur wenig anhaltspunkte.

    Der Text wird von einer tiefen Männerstimme gesungen, dann kommt ein flotter Refrain mit mehreren Frauenstimmen.
    Es klingt halt sehr typisch nach 80er Sound. Mehr kann ich nicht sagen. Achja der Refrain wurde schon paarmal als hintergrund bei Fernsehreportagen verwendet.

    Danke schon mal für Euer bemühen!

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Könnten Animotion sein. Mit "I Engineer" oder "Obsession".
    Oder auch Human League mit "(Keep feeling) Fascination".

    oder oder oder....

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    @Fuego1980

    Ich habe durchaus einige Sachen aus dem Bereich des Austro-Pops der 80er in meiner CD-Sammlung, aber die Angaben sind leider ein weig dürftig. Erinnerst du dich an irgendwelche Textfragmente? Oder erinnerst du dich an eine der Reportagen, in welchen das Lied verwendet wurde? Etwas mehr Info wäre hilfreich.

    Und falls es kein Austro-Pop ist, dann wäre auch ein wenig mehr Info (Sprache --> Englisch?? Oder vielleicht eine andere Sprache) ganz hilfreich. Es sind hier schon nahezu unmögliche Suchanfragen "gefunden" worden.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Ich musste sofort an Yello denken. Vielleicht The Race?

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich musste sofort an Yello denken. Vielleicht The Race?

    Gruß

    J.B.
    ..da würden glaub' ich aber die Frauenstimmen im Refrain schlecht passen..

    schwierig mit so wenig Anhaltspunkten...:-(

    LG Markus

  7. #6
    Benutzerbild von Fuego1980

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Hallo!

    Danke für die antworten, es war noch nicht dabei, aber es ist ganz dieser Bereich.

    Es ist kein Austropoplied und mit sicherheit Englische Sprache.

    Der Anfang ist ganz ähnlich mit den Yello liedern, aber der Refrain sticht dann richtig heraus. Wenn man es zum ersten mal hört rechnet man gar nicht damit.

    Bei den Fernsehreportagen meine ich diverse Dokusoaps wo sie was vorstellen oder vergleichen da hab ich es paarmal ganz kurz gehört, und eben immer den tollen refrain.

    Schöne Grüße!

    Peter

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Also Top Hit in Österreich warrrrrr ...

    CURACAO "YIASOU"


    männliche und weibliche Stimme passt

    ... wenn es das nicht ist ... das Buch "Austria Top 40 - Das Leben ist eine Hitparade" könnte helfen oder
    austriancharts.at - Austria Top 40 - Hitparade Österreich


  9. #8
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Mal ein Tipp ins Blaue - sind wirklich sehr wenig Anhaltspunkte - My mine - hypnotic tango

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Noch ein Klassiker der Songsuche:
    The other Ones - (Another) Holiday

  11. #10
    Benutzerbild von Fuego1980

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Suche Poplied aus den 80ern...

    Hallo!


    @Elek.-maxe-> Suuppper das ist es!!!!! Dankee!!!

    Witzig wie schlecht man es eigentlich in erinnerung hat, da es ja hauptsächlich von Frauen gesungen wird.

    Ich werde Euch auf alle Fälle weiterempfehlen!

    Jetzt kann ich ganz entspannt in meinem 1980er Renault Fuego über die Landstraßen brausen mit dem passenden Sound!

    Danke nochmal an alle für Euer bemühen!

    Schöne grüße!

    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RAP aus den 80ern!!
    Von funky1 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:06
  2. Suche Rap aus den 80ern
    Von Paxi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:24
  3. Suche Songs aus den 80ern
    Von STRYKER im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 23:37
  4. Suche Fernsehfilm aus den 80ern
    Von rene2000 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 09:04
  5. Suche Rocksendung aus den 80ern.
    Von Anja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 15:56