Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Suche Rock (Cover-) Versionen...

Erstellt von der_sepp, 21.12.2003, 16:59 Uhr · 22 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von der_sepp

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    31
    hi Leute!

    ich bin auf der Suche nach allem möglichen was mal als Rock oder ggf. auch Metal Song gecovered wurde (eigentlich egal welches ursprüngliche Genre, aber v.a. Oldies). die gehn meistens so richtig ab
    ich denke da z.B. an so Nummern wie :

    Axxis - Na Na Hey Hey Goodbye (-> Original Oldie von Steam)
    Stefanie Werger - Mercedes Benz (Janis Joplin Cover...)
    Joan Jett - Crimson & Clover (Tommy James Cover)
    Tesla - Games People Play (geniale Nummer *g*)

    aber auch z.B.
    Him - Wicked Game
    Golfinger - 99 Red Balloons

    oder ganz aktuell:
    No Doubt - It's my life
    (gefällt mir persönlich viel besser als das Original von Talk Talk)

    wär echt cool wenn jemandem da noch ein paar einfallen würden

    gruß
    Der Sepp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Da fällt mir spontan folgendes ein:

    "Ruby Tuesday" - Gotthart, Original von Melanie
    "Hish - Gotthart, O: Deep Purple
    "Whisky in the Jar - Metallica, O: Thin Lizzy
    "White wedding- Doro, O: Billy Idol
    "Action - Def Leppard, O: The Sweet

  4. #3
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Nur ein paar kurze Anmerkungen, denn die Liste der Coversongs würde mein Zeitlimit heute sprenegen, weil ich morgen noch arbeiten muss

    Whisky in the jar: Thin Lizzy stimmt nur bedingt, das Ur-Original ist noch traditional

    Gotthard haben u.a. noch 'The Mighty Quinn' (O: Manfred Mann)

    'Hush' oder 'Smoke on the water' von Deep Purple und 'Bohemian Rhapsody' von Queen hat irgendwie schon jeder Rock-Act gecovert :-)

    Auf massig Singles gibt es noch Coversongs,
    z.B. von Def Leppard 'You can't always get what you want' (Original: Rolling Stones) oder 'Rebel rebel' (Original: David Bowie) und einige mehr.

    Toto haben eine ganze CD mit Coverstücken aus allen Bereichen letztes Jahr heraus gebracht, sie heißt 'Through The Looking Glass' und ich denke, dass Toto nicht die einzigen sind.

    Hier ist ein ganz nützlicher Link für dich:
    http://www.coverinfo.de/main.php

  5. #4
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    andersherum ist auch ganz nett.
    z.B. gibt es "Sweet Child of Mine" von "Guns and Roses" auch von Mana o Ana als hawaiianische Version. Bis man begreift was das fürn Song ist dauert es ne Weile. hihi

  6. #5
    Benutzerbild von der_sepp

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    31
    thx @ all
    sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei

    @Baffie
    also der Link is wirklich gut ... thx a lot

  7. #6
    Benutzerbild von custer

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    8
    Für die,die das Album nicht kennen.Mein Tip ist von der Band Black Sweden das Album "Gold".Auf der die Band Abba-Klassiker mit bekannten Riffs von Bands wie Purple,Priest,Van Halen usw.kombinieren.ist echt ne runde Sache.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Gold von Black Sweden ist echt G E N I A L . Eine coole Idee noch besser umgesetzt.

    Ein absolutes Standardwerk dürfte auch Atrocity's Werk 80 sein! Bekannte Po und Wave Titel der 80er in hartem Gewand.

    Genial auch die Talisman-Version von Seals "Crazy" (Ok ist 90er, aber trotzdem TOP!).

    Blind Guardian haben ebenfalls diverse Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern gecovert, z.B. "To France", "Mr. Sandman" oder "Spread Your Wings".

    Aber wie Baffie schon richtig gesagt hat, es gibt sooo vieele .

    Ach ja eine der bekannteren ist auch "Ride Like The Wind" von Saxon (Original von Christopher Cross).

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Äh, "Hush" ist aber doch im Original von Billy Joe Royal, oder irre ich mich da???

    Ansonsten haben Placebo ihr letztes Album "Sleeping with Ghosts" nochmal neu aufgelegt mit einer Bonus-CD, auf welcher nur Cover-Nummern drauf sind!

    Auch schonmal genannt habe ich irgendwo Eläkeläiset, eine finnische Polkaband, die u.a. Scooter, Pet Shop Boys, Zappa, Red Hot Chili Peppers, Harpo, Cher, Foo Fighters, Midnight Oil und und und covern. Wer die Pogues mag, wird auch diese Band lieben!!!

    Dann fallen mir noch ein:
    The Damned - Eloise
    The Damned - White Rabbit
    Paradise Lost - Small Town Boy
    Phillip Boa - Enjoy The Silence
    Ph. Boa - First We Take Manhatten
    Ph. Boa - I´m Waiting For My Man
    Sportfreunde Stiller & Readymade - Dancing With Tears Eyes
    Sportfreunde & Readymade - Friday i´m In Love
    Sportfreunde & Readymade - Schwule Mädchen (O.K., ist noch kein Oldie )
    Waltari - A Forest
    NOFX - Electricity
    Lemonheads - Luka
    Lemonheads - Mrs. Robinson
    Krupps - Einige Metallica-Nummern, allen voran "One"
    Wheatus - A Little Respect
    Natural Born Hippies - Lola

  10. #9
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    oh Mann oh Mann , die schönen Originale

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Engel_07 postete
    Auch schonmal genannt habe ich irgendwo Eläkeläiset, eine finnische Polkaband, die u.a. Scooter,
    Scooter in einem Rock-Thread - auch nicht schlecht.

    Ich hoffe alle Scooter Fans *hassen* die Version von Eläkeläiset (wie gut da es Copy n Paste gibt ) Das wäre doch mal ne Gerechtigkeit!

    Lutz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR-Cover-Versionen
    Von Chemnitzer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:30
  2. AKtuelle Top 100 Cover versionen
    Von Minne im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 14:48
  3. suche cover zu J. Timberlakes "Rock your Body"
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 13:07
  4. Cover-versionen oder Remixes von 80's Classics?
    Von 80s-rules im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 22:40
  5. Gute 80er Cover-versionen von heute
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 20:36