Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Suche Song

Erstellt von BX-8017, 07.09.2005, 21:55 Uhr · 14 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34
    Hi,

    ich bin immer noch auf der Suche, nach einem Song der meiner Meinung nach von Audrey Landers ist. Es hat sich aber wohl jetzt nach längerer Recherche rausgestellt, meine ich zumindest, dass der Interpret doch jmd anders ist.

    Ich oute mich mal, und habe mit dem PC Micro, an was ich mich erinnere, aufgezeichnet. Es ist praktisch ein kurzer lalala, sum sum sum Song geworden.

    Vielleicht koomt jmd ja drauf, wenn er die Melodie hört.

    Jetzt bäuchte ich noch eine Möglichkeit, 2 mp3-Files irgendwo zum Download zur verfügung zu stellen, wie mache ich das am einfachsten. Bei jpgs ist mir eine Seite bekannt, mp3's gehen da aber nicht.

    Wer möchte,kann mir auch seine emailadresse geben. Dann maile ich die mp3s zu.

    Hier mal noch die wenigen Infos, die ich zu dem Song geben kann:
    -weiblicher Interpret
    - zwischendurch hört man die Melodie als Xylophonschläge (hört sich zumidest
    so an), diese Melodie leitet auch den Gesang ein, bzw. ist auch ganz am
    Anfang zu hören.
    - Song ist ca. von 1985-1987
    - der erste Tieil des Refrains enthält "Sherry" mit langem "eeee"
    - Stil würde ich sagen ist klassischcer Discosound

    Wer kann helfen.

    Grüße
    BX-8017

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.182
    Atrium "Week-end" "stay with me cherieeee" (1987)
    ??????????

  4. #3
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34
    Hi,

    finde leider den Song im Mometn nirgends zum vorhören.

    Schau mal ob du meine selbst gelallten mp3-Dateien runterladen kannst, am besten mit ftp-browser

    bx.homeftp.org

    Benutzernamelauder
    passwort:hoehle

    Dort müsstest du 2 mp3-Dateien sehen.

    Wenn du dann mit lachen fertig bist, kannst du ja mal sagen, ob du die Melodie erkennst. lol

    Grüße
    BX-8017

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.182
    Ich lache nicht ... nein ... so höre mich immer wieder ... wenn ich mir irgendeinen Song versuche zu finden

    Aber atrium iss es nicht ... wir graben mal

  6. #5
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34
    Kommt dir die Melodie wenigstens im entferntesten etwas bekannt vor ?

    Ich glaube 1987 ist schon zu spät, ich denke mal höchstens 1986 oder sogar 1985!

    Man, blöde, wenn man so wenig weiss.....

    BX-8017

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.182
    Also mir bereitet es ein wenig Probeme den Stil mit Audrey Landers + Cherie + deiner Melodie zu verbinden + und dazu Dein Xylophon und es soll ein Discosong
    sein ... die Geschwindigkeit ???

    bekannt vielleicht schon, aber woher ???

    Wenn ich an Audrey Landers denke (vielleicht 1982 bis 1984)

    Vielleicht ja auch sowas wie "Little bit of Heaven" von Pia Zadora ... Weit weg ???

  8. #7
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34
    Hi,

    hmmm, Musik ist eben nicht so einfach mit Worten zu beschreiben.
    Also, vergess mal Audrey Landers. und beim Xylophon darfst du natürlich nicht an das geklimpere von deiner Grundschulzeit denken. Stell dir einfach einen elektronischen Ton vor. Und was das Cherie angeht, denke ich nciht dass es das französischer Wort ist, es wird jedenfalls mal nicht so betont. Pia Zadora ist vielleicht etwas zu rockig, aber ich habe jetzt auch ein anderes Lied von Ihr im Kopf. Und die Stimme ist auch viel weibliher als die von Pia Zadora.
    Mensch, ein schwerer Brocken. Ich glaube ich muss mal noch beim Rundfunk anrufen, vielleicht bringt das ja was, wobei es wohl mit diesen Angaben auch schwierig sein wird.
    Ich könnte mich todärgern, dass ich die Musikkasette weggeschmissen habe. Halle mal 70 Kassetten, nur mit Maxis drauf, vom Radio aufgenommen, Aus diesen 70 wurden dann irgendwann 10 und mittlerweile sind alle wech! Shit!

    Grüße
    BX-8017

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Sorry, ich finde es zwar mutig, selbst gesummte Schnipsel ins Netz zu stellen, das trauen sich die wenigsten, aber leider kann ich auch nicht helfen. Die Melodie kommt mir nur vage bekannt vor.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.182
    Also eine stimmliche Ähnlichkeit könnte man bei Marlene Ricci "Tonight" schon raushören ... zumindest wird hier relativ langezogen "come to meeeee" gesungen
    vor dem Chorus ... nur eine Idee , obwohl ich Deine Gesangsparts hier nicht so passend finde , aber da kann man sich vielleicht vertun.

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.297
    Xylophon????
    Lonely Boys "hold me" 1986 WEA

    Singt ein Frau, hat nix mit "shereeee" zu tun, ist zwar elektrische Musik, aber recht ruhig. Man könnte in einer Disco aber ganz gut dazu gewackelt haben

    Sollte ich die Schnipsel erkennen, melde ich mich vielleicht nochmal

    Gruß
    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Suche Song !?
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:08
  3. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  4. Suche /SONG ID 80's # 3
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 04:38
  5. Suche Song
    Von Electroid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 13:57