Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Song.....

Erstellt von thomas_wriezen, 12.05.2006, 19:44 Uhr · 7 Antworten · 667 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von thomas_wriezen

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    15
    Hallo,

    also in dem Song singt irgendeiner was von "the days of Curly / early Spencer" oder so ähnlich. ach ja, während das läuft ist immer wieder ne geige zu hören...

    hilfe erwünscht :-)

    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das ist Maestro Marc Almond, zeitweilig Mitglied des britischen Synthipop-Duos Soft Cell.
    Das Lied heißt "The Days of Pearly Spencer" und befindet sich auf Almonds 91er-Solo-LP "Tenement Symphony".

    Allerdings hat Almond diesen Song selbst auch nur gecovert; er stammt im Original aus den 60er Jahren; der Interpret ist mir leider derzeit entfallen.

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von thomas_wriezen

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    15
    Danke,

    habe mal im netz geschnökert, genau den song meinte ich. original von david mcWilliams oder so.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Originalinterpret: David McWilliams.

    Marc Almond hat in seiner 1991er Aufnahme noch eine zusätzliche Strophe hinzugedichtet.

  6. #5
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Das Original stammt von David McWilliams (1967)

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Wurde schon erwähnt, Dass das Original von David McWilliams stammt?

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    musicola postete
    Wurde schon erwähnt, Dass das Original von David McWilliams stammt?
    Schlaumeier!
    Schau mal auf die Antwortzeiten, alle auf einmal.

    Ich könnte aber noch ein wenig über Marc Almonds Fassung referieren:
    Auf dem Album, auf der Maxi-CD und der 7" ist das Stück jeweils noch mit einem anderen kurzen Musikstück verbunden (Trois Chansons de Bilitis), das vor den Days of Pearly Spencer kommt (also erst das 2.Stück auf der Single-A-Seite ist die Single....). Im Radio lief häufig eine Version (natürlich ohne dieses Anfangsstück) bei der auch die von mir erwähnte Zusatzstrophe nicht enthalten ist. Es gab dazu zwei Promo-Versionen, beide ohne das Zusatzstück am Anfang, einmal mit und einmal ohne den Almond-Text.
    Ich habe beide Promos, als Co-Autor ist trotzdem fälschlicherweise beide Male Marc Almond angegeben.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Für mich nicht gerade ein Highlight in der Karriere.Ich weiß es war ein Hit,aber das war ja Something's gotten hold of my heart auch*gähn*

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Suche Song !?
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:08
  3. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  4. Suche /SONG ID 80's # 3
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 04:38
  5. Suche Song
    Von Electroid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 13:57