Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

suche Song Anfang 90er

Erstellt von frasier, 05.09.2004, 09:42 Uhr · 4 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    das ist eigentlich Sprachgesang (deutsch) mit Dancemusic im Hintergrund, da gehts um einen Ritter im Mittelalter, der Hans von Stoffelen heißt. Da müssen Bauern ein Schloß bauen.

    Der Erzähler hat ne ganz tiefe und auch bekannte Synchronstimme. Wenn ich mich nicht irre, gab er Bernardo Gui in Der Name der Rose seine Stimme.


    Vieleicht kennt das jemand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    also, den Song gibt es "Hans von Stoffelen"

    Die Novelle "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf, geschrieben 1842, muss die Vorlage gewesen sein.

    "Gotthelfs Novelle nimmt uns mit auf eine Zeitreise in das Mittelalter: In einem Schweizer Ort des 13. Jahrhunderts befiehlt der Ritter Hans von Stoffelen seinen leibeigenen Bauern innerhalb eines Monats hundert ausgewachsene Buchen oben beim Schloss einzupflanzen. Die Bauern sehen sich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.

    In ihrer Not bietet ihnen ein grüner Jägersmann seine Dienste an. Der Lohn für seine Hilfe: ein ungetauftes Kind. Allein die mutige Christine, zuvor als Fremde missachtet, stellt sich ihm entgegen und geht schließlich auf den Handel ein, der mit einem Kuss auf ihre Wange besiegelt wird.

    Nach getaner Arbeit fordert der Teufel, der hinter dem Jäger steckt, seinen Lohn, der ihm ab er verwehrt wird. Damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Auf Christines Wange wächst ein Mal, die schwarze Spinne; als Zeichen der Pest, deren Brut den Tod über Vieh und Volk bringt."


    Zum Song hab ich folgendes gefunden:

    http://www.ludwik.de/komtur/

    Da dürfte alles bei sein was du suchst....und jede Menge Infos

  4. #3
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Carlos Peron (ex Yello)

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Die Maxiversion von diesem Song findest Du zb.hier:
    KOMTUR HANS VON STOFFELN 06:41 Techno-Hans-Remix DANCE MAX II (1990)

    Die Scheiben gibt's öfters mal bei Ebay für lau.

    Grüße

  6. #5
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    alles klar, danke an alle,

    die Version mit Gottfried Kramer als Specher habe ich gesucht.

    Weiss jemand, ob es noch mehr Titel in dieser Art gibt?

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  2. Suche Lied, Ende 80er, Anfang 90er
    Von Lucky20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:26
  3. Song von den Deff Boyz gesucht (Anfang der 90er)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:14
  4. Suche Song aus den 80er bzw. Anfang 90er
    Von gal-o-van im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 21:52
  5. Suche gute Songs der 70er, 80er und Anfang der 90er
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 19:06