Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Song aus den 80ern - SCHWER

Erstellt von Strip, 16.01.2006, 17:52 Uhr · 7 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    Hi

    Diesen Song habe ich mal irgendwann Anfang der 90er im Radio gehört, auch habe ich mir den Titel damals aufgeschrieben und den Song versucht zu kaufen jedoch war er nicht zu finden.
    Dann irgendwann habe ich die Suche halt aufgegeben, gerade eben habe ich mir mal einige Sachen von Mel & Kim angehört und SCHWUPPS es fiel mir der damals gesuchte Song wieder ein da er sich sehr nach Mel & Kim angehört hat, der Still sehr ähnlich.

    Alles was mir noch im Gedächtnis geblieben ist ist die Melodie "die kann ich noch", den Text weiß ich nicht richtig, ich versuche es trotzdem mal, eventuell kann ich die Melodie auch mal summen/pfeifen und dann verlinken

    Versuche mal den Text...das ist aber jetzt schon mitten im Refrain...den Anfang weiß ich nicht mehr richtig

    Whats going on...gooo on....my mind is blank?...i want so say....my little love far far away...whats going on ... usw.. refrain...

    Ist sehr sehr ähnlich dem Lied thats the way is it von Mel & Kim "von der Melodie her", ist aber definitiv nicht von denen oder aber es war auf der B Seite einer Singel, dann werde ich das wohl nie finden.
    Jedoch, wurde es halt im Radio gespielt und wenn ich mich nicht täusche sogar sehr oft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Nur ein Tipp:

    Ceejay - A little love (What's going on)

    Sehr tolle Dance Nummer von 1988 (Kommt die Zeit hin?) geremixt von Ben Liebrand.

    Ich habe den Text jetzt auch nicht komplett im Kopf, aber es kommt auf jeden Fall

    "What's going on, inside your heart ..."

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Beat System What´s going on (in your mind)
    von 1997 dürfte es nach der Beschreibung des Textes und Deines vorgegebenen Zeitrahmens wohl nicht sein
    (der Nachfolger des Clubhits "Fresh")

    you think of all ... the time you told me ... what´s going on ...what´s goin´on ... in my mind ...
    don´t waste your time baby ... everything´s fine ... so fine
    (der Chorus wird zweistimmig immer abwechselnd gesungen)
    ***
    Zwischendurch wird der weibliche Gesang unterbrochen von einem Sänger im Stile von Dr. Alban

    ***
    Zachi

  5. #4
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    @Scheul

    Ist das eine reine Girlband? weil dann könnte das passen.
    Hast du davon mal einen Clip?

    @ICHBINZACHI
    Ne, ein Mann singt da überhaupt nicht, ich hatte erst auf Pepsi&Chirlie "heissen die so?" getippt, doch die sinds auch nicht.
    Auf alle Fälle sind es Frauen, entweder nur eine mit Background oder halt ne Band.

  6. #5
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    @Scheul

    Strike, das ist es
    Danke, und Respekt das du das anhand des wohl total falschen Textes, den Song doch erraten hast.
    Hab naürlich rum telefoniert und ein guter Bekannter eines meiner Kollegen ist DJ und er hat die Maxi von CeeJay die er mir am Telefon kurz angespielt hat, sofort erkannte ich den Beat.
    Thnx.

    Hier ein Preview "hab ich natürlich sofort geordert "MEINS" " für all die anderen, eventuell trifft der Song den einen oder anderen Geschmack
    Mit einem hatte ich aber Recht, hört sich verdammt nach Mel & Kim an, zumindest aber haben da mit 100% iger Sicherheit Stock , Aitken und Waterman ihre Finger im Spiel

    http://home.arcor.de/famkun/index.html

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Boah, schon der zweite Treffer hier in kürzester Zeit. Ich entwickel mich langsam Stock / Aitken / Watermen haben damit nix am Hötche.

    Written: Bernard Oattes, Rob van Schaik
    Mixed: Ben Liebrand

    Sieht wie ein rein Holländisches Kunststück aus.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Strip postete... ich hatte erst auf Pepsi&Chirlie "heissen die so?" getippt, ...
    Nee, die Mädels von Wham! hießen Pepsi & Shirley.

  9. #8
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    Scheul postete
    Stock / Aitken / Watermen haben damit nix am Hötche.

    Written: Bernard Oattes, Rob van Schaik
    Mixed: Ben Liebrand

    Sieht wie ein rein Holländisches Kunststück aus.
    Tatsache, aber auf alle Fälle abgekupfert, hör dir mal Mel & Kims - that's the way it is, und zwar den Anfang der Maxi bis zum Gesang an, der Beat ist fast der selbe
    Mel & Kim waren doch von SAW produziert oder?

Ähnliche Themen

  1. suche song aus den 80ern falldown
    Von flyer1256 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:37
  2. Suche Song / Infos aus den 80ern
    Von Gigawolf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:33
  3. Wieder 2 Titel ausn 80ern gesucht (schwer)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 00:12
  4. Suche einen Song aus den 80ern
    Von MusiMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 18:38
  5. Song gesucht ca.1981 (Schwer)
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 10:03