Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Suche Song - "Go Mangero" o. ä.

Erstellt von ecto, 31.01.2006, 23:57 Uhr · 19 Antworten · 3.497 Aufrufe

  1. #11
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Raggio Di Luna = Moon Ray!

    Es handelt sich um dieselbe Aufnahme, nur wurde der Bandname auf manchen Tonträgern in Englisch angegeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Moon Ray" und "Raggio di Luna" waren m.E. ein und dasselbe Projekt. Nur meinten die Italiener wohl, ein englischer Bandname (also "Moon Ray") sei auf dem internationalen Markt besser unterzubringen als der für Nicht-Italiener etwas sperrig klingende Name "Ragio Di Luna".
    Sowohl auf meiner Single, als auch auf meiner Maxi von "Comanchero" (übrigens auch ein herrliches Lied, um im Sommer 1985 unsere Lateinlehrerin zur Weißglut getrieben zu haben!), ist als Interpret "Raggio di Luna" angebeben, in Klammern dahinter steht "Moon Ray"!

    Gruß aus HH

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Elek.-maxe postete
    Es gab auch von diesem Lied damals mehrere Versionen gleichzeitig, z.B. gab's Comanchero auch von Comanchero.

    Video kenne ich auch keines.
    Die Version von Comanchero kam erst wesentlich später !

    Raggio di Luna (Moon Ray) "Comanchero"
    (Music: A. Martinelli, Lyrics: S. Zanini)

    erschien 1984 bei Ariola 601 573-213

    A "Comanchero" (Vocal) 7:38
    B "Comanchero" (Instrumental) 6:28

    Produziert, Arrangiert und Gemixt: A. Martinelli, F. Gatto
    Vocal: S. Zanini

    Der Remix ist bei Il Disc 8 mit der Nummer ART 1048 erschienen.

    Die beste Version ist jedoch die kurze Singlefassung !!!

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    ICHBINZACHI postete


    Die beste Version ist jedoch die kurze Singlefassung !!!
    Neee Du, die ist viel zu kurz

  6. #15
    Benutzerbild von ecto

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    15
    war Veronas Feldbuschs Projekt nicht "Chocolate" ?

    Egal, gefällt mir eh nicht

    greetz

  7. #16
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ecto postete
    war Veronas Feldbuschs Projekt nicht "Chocolate" ?
    Ja war es.

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    ICHBINZACHI postete
    Elek.-maxe postete
    Es gab auch von diesem Lied damals mehrere Versionen gleichzeitig, z.B. gab's Comanchero auch von Comanchero.

    Video kenne ich auch keines.
    Die Version von Comanchero kam erst wesentlich später !

    Raggio di Luna (Moon Ray) "Comanchero"
    (Music: A. Martinelli, Lyrics: S. Zanini)

    erschien 1984 bei Ariola 601 573-213

    A "Comanchero" (Vocal) 7:38
    B "Comanchero" (Instrumental) 6:28

    Produziert, Arrangiert und Gemixt: A. Martinelli, F. Gatto
    Vocal: S. Zanini

    Der Remix ist bei Il Disc 8 mit der Nummer ART 1048 erschienen.

    Die beste Version ist jedoch die kurze Singlefassung !!!
    Upps, richtig gemeint, aber mit den Coverversionen durcheinandergekommen.

    Mich meinte, daß "Martinelli" (so heißt auch der Komponist?) gleichzeitig eine Single "Comanchero" am Start hatte, allerdings ohne den Erfolg.

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Suche Song - "Go Mangero" o. ä.

    Ähm... habe hier "comanchero" in der Singlefassung - aber in Mono! Gut zu erkennen am "Hecheln" am Anfang des Liedes - das müsste sich nämlich immer schön von rechts nach links und wieder zurück bewegen (bei der Maxi tut's das nämlich auch). Bei Spotify ist es auch in mono, darum jetzt meine Frage: hat jemand die 7" in Stereo auf CD? Oder ist da mal irgendwann beim Master geschlampt worden und es ist immer wieder dasselbe Audiomaterial?

    Wer weiß Rat?

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche Song - "Go Mangero" o. ä.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ähm... habe hier "comanchero" in der Singlefassung - aber in Mono! Gut zu erkennen am "Hecheln" am Anfang des Liedes - das müsste sich nämlich immer schön von rechts nach links und wieder zurück bewegen (bei der Maxi tut's das nämlich auch). Bei Spotify ist es auch in mono, darum jetzt meine Frage: hat jemand die 7" in Stereo auf CD? Oder ist da mal irgendwann beim Master geschlampt worden und es ist immer wieder dasselbe Audiomaterial?

    Wer weiß Rat?
    ich habe eine Single da, die ich jetzt auch mit einem total verwarzten Intro extra mal aufgenommen habe
    um zu erkennen was Du meinst zumindest dürfte es langen ...
    Als Maxi Version habe ich auf der Disco Discharge Serie eine Aufnahme gefunden wo dieser wenn auch kurze Part tatsächlich immer von rechts nach links hin und her geht mit dem Hecheln ... da hat man es anscheinend geschafft zumindest die Maxi ordentlich aufzunehmen... wie gesagt meine vorliegende 7" ist im Intro Grottenschlecht ... ich kann Dir aber aufgrund der Aufnahme bestätigen, daß dieser Effekt auch bei der Single Version auf der Original 7" vorhanden ist und dieser auch aufnehmbar ist.

    Auf der One Hit Wonder Vol.6 ist dieser Effekt tatsächlich weg und komplett in einer Spur zu hören ... rechts / links nicht mehr vorhanden ... hier fällt aber die extreme Lautstärke auf !!! auf einer anderen CD eher Low Preis Dance Collection 1 ist die Aufnahme leiser (ich meine näher am Original) - der Echo Effekt beim Comanchero hört sich etwas anders an wie bei erstgenannter CD und der rechts / links Effekt ist ebenfalls WEG ... also wenn ich mir das nagelneue Cover meiner Single anschaue zwingt es mich gradezu nochmal zu schauen ob ich noch eine saubere bekomme ohne schnarren und kratzen

    Nachtrag: Die von mir gespielte Version stammte von der One Hit Wonder CD ... selbstverständlich Mülleimer bis ich die 7" aufgenommen habe - DANKE für den Hinweis !!! So etwas sind die kleinen Merkwürdigkeiten die ich auch manchmal nicht wahrnehme ...

    Nachtrag zu Spotify: Mit so etwas vergleiche ich nicht mehr ! Meist wird ein und dieselbe Aufnahme in verschiedenste Alben kopiert / lizensiert ... unter dem Motto warum verschiedene auf den Server laden, wenn man schon eine Aufnahme anbietet ...

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Suche Song - "Go Mangero" o. ä.

    Na das deckt sich ja bisher mit meiner Vermutung, daß der Song in Mono mal irgendwann in den Backkatalog gewandert ist und nun immer wieder für diverse CD-VÖ diese miese Version genutzt wird. Ich habe spaßeshalber mal eine neuere CD (aus dem Hause Sony) bestellt und vermute, daß es dort auch nur Mono ist. Grummel!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Suche Song !?
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:08
  3. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  4. Suche /SONG ID 80's # 3
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 04:38
  5. Suche Song
    Von Electroid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 13:57