Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Song / Infos aus den 80ern

Erstellt von Gigawolf, 02.05.2005, 23:33 Uhr · 9 Antworten · 2.056 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gigawolf

    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    8
    Hi alle zusammen!
    Zuerst ein großes Lob für die Musikkompetenz hier im Forum.

    Ich suche Infos über die Gruppe Horse, kann aber leider nichts
    wirkliches finden. Sagt das irgendjemand noch was ?
    Titelbeispiel: "Promised land"

    Den Titel den ich suche habe ich "Cats und Dogs" genannt, kommt mir wie der Refrain vor.
    Es geht so: " My girl and me, we hang around in bars and we should leave
    drunk, but never to drunk to find, the cats and dogs of night ..."

    Und vermutlich kennt irgendwer auch den Originalinterpreten von
    "My aching heart" gecovert von Annie Lennox.

    Danke für eure Mühe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Huhu :-)

    Also der Song, den Du suchst, heißt NICHT "Cats and Dog". Er heißt viel eher "My Girl and me" und stammt von der Band Gangway.
    Diese hatten 1988 die LP "Sitting in the Park" veröffentlicht; "My Girl and Me" wurde zu einem kleinen Radiohit, tauchte aber m.E. nicht in den Top 75 auf - und wenn, dann nur ganz unten.
    "Sitting in the Park" erschien seinerzeit auch auf CD, ist aber wohl längst gestrichen.
    Gangway stammten aus Skandinavien und verbanden den Beat der 60er mit New Wave und New Romantic der 80er. Ob weitere Alben von Gangway erschienen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

    Hoffe, Dir zumindest in punkto Gangway weitergeholfen zu haben und grüße Herzlich aus Hamburg City :-

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Zum Thema "My aching heart": Ofra Haza hat mal ein Lied gesungen, das so heißt, könnte sein, daß es sich da um den gesuchten Titel handelt...

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Gigawolf postete
    Ich suche Infos über die Gruppe Horse, kann aber leider nichts
    wirkliches finden. Sagt das irgendjemand noch was ?
    Titelbeispiel: "Promised land"
    ich habe ein album von HORSE:

    HORSE - the same sky 1990 CAPITOL / EMI CDP 7 48966 2

    01. And She Smiled
    02. Speed Of The Beat Of My Heart, The
    03. Never Not Going To
    04. You Are
    05. Breathe Me
    06. You Could Be Forgiven
    07. Don't Call Me
    08. Sweet Thing
    09. Stay
    10. Careful



    hier 2 rezensionen:

    Audio:

    Horse ist die Frau auf dem Cover, Sängerin und Namensgeberin der schottischen Newcomer. Mit ihrer sonoren, maskulin-muskulösen Stimme dominiert sie den druckvollen Sound des 5extetts total. Die Musik indes ist finessenreicher Gitarren-Rock wie in The Speed Of My Heart, der bei leicht zurückgenommenem Tempo - wegen Frontfrau Horse - an den fülligen Rock-Pop von Alison Moyet (Never Not Going To) erinnert. Eine ungewöhnliche Sängerin und eingängige, anspruchsvolle Songs - diese Kombination geht auf.

    Stereoplay:

    Frisch und unbekümmert galoppiert diese sechsköpfige Gitarren-Band aus Schottland ins internationale Musik-Derby. Der Namensgeber und Sänger Horse dominiert mit seiner weichen, flehenden Schmeichelstimme die eingängigen Songs zwischen Rock, Pop und Folk. Erfolgreich schütteln Horse mit ihrer Pop-Variante des Simply-Red-Soul den muffigen Stallgeruch des Allerweltspop ab: ein Debüt ohne Pferdefuß. ** Interpret.: 07-08

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Gigawolf postete
    Und vermutlich kennt irgendwer auch den Originalinterpreten von
    "My aching heart" gecovert von Annie Lennox.
    ein ANNIE LENNOX-song namens my aching heart ist mir unbekannt - bist du sicher, dass er so heisst?

    my aching heart kommt in ihrem song no more i love you´s vor:

    I used to be lunatic
    from the gracious days
    I sed to be woebegone
    and so restless nights
    My aching heart would leed
    for you to see
    Oh but now...
    (I don´t find myself bouncing home histling
    buttonhole tunes to make me cry)

    No more "I love ou´s"
    The language is leaving me
    No more "I love you´s"
    Changes are shifting outside the word

    (The lover speaks about the monsters)

    I used to have demons in my room at night
    Desire,despair,desire,so many monsters
    Oh but now...
    (I don´t find myself bouncing home whistling
    buttonhole tunes to make me cry)

    *No more "I love you´s"
    The language is leaving me
    No more "I love you´s"
    The language is leaving me in silence
    No more "I love you´s"
    Changes are shifting outside the word

    They were being really crazy
    They were on the come.
    And you know what mammy?
    Everybody was being really crazy. Uh huh.
    The monsters are crazy.
    There are monsters outsides.

    (Repeat*)

    Outside the word


    falls du den song meinst: das original stammt von THE LOVER SPEAKS und stammt aus dem jahr 1986!

  7. #6
    Benutzerbild von Gigawolf

    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    8
    Wahnsinn! Das ihr alle so schnell seid!
    Ich freu mich riesig über die Infos, vielen Dank!
    Habe lange gesucht, jetzt muss ich mal doch meine alten Kassetten durchchecken, da stecken noch einige Rätsel drinn.

    Klar, es war natürlich "No more I love you´s", wobei manchmal der Refrain und der Liedtitel nicht so ganz übereinstimmen.
    Habe nur durch Zufall mein Lieblingslied gefunden, "You´ve been reading my diary ..." dachte ich die ganze Zeit, dabei hieß es Secrets! (von Fiat Lux)

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe Horse mal live gesehen bei einer Sendung des dritten Programms. Live aus dem Schlachthof hieß die Sendung und die waren live ganz in Ordnung. Die damalige Single habe ich mir noch auf Vinyl gekauft.

    Gibt es den Song von "Gangway" eigentlich irgendwo auf CD? An den Song kann ich mich ganz gut erinnern. Daher erlaube ich mir auch eine kleine Textkorrektur:

    "My girl and me, we hang around in bars and we should leave
    drunk, but never too drunk to fight like cats and dogs all night ..."

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @waschbaer

    Ja die gibt es - Schau mal hier:

    http://www.best-of-80s.de/showtopic....ime=1115229936

    Ueber diese Seite könntest Du auch gleich die Best Of bestellen. Habe mir mal vor einiger Zeit "Sitting in the Park" gekauft und dann festgestellt, dass es nicht die Version von My Girl war die ich vom Radio kannte. Der "88er Remix" auf der Best Of scheint die gesuchte Version zu sein.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Frickson

    Wenn ich diesen Link anklicke, dann kommt genau die gleiche Seite wie jetzt wieder. Die CD von Gangway würde mich nämlich wirklich interessieren.

  11. #10
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @waschbär

    Bitte schön - http://www.stud.hum.ku.dk/iskov/intro-gb.htm

    Und gleich dazu noch den Text zum Song:

    At night you know that I will find you
    It's been the same way for three years
    I know every bar in this town
    I'll just have to find the right one
    I get in through the door and you look terribly engaged
    I have a couple of drinks and pretend I haven't seen you
    but sooner or later we'll be
    the event of the evening 'cause

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

    You'll say that you can do without me
    and you have the right to be free
    and on top of that you say that
    you shouldn't be seen with me

    I for my part point out that I'm overly embarrassed
    by seeing how you're trying to impress a nice young man
    who is far more sober than you
    We're not at all nice 'cause

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

    Wine is a mocker, strong drink is raging
    and whomsoever is deceived thereby
    is not wise
    Proverbs, Chapter 20, Part 4: Warnings and instructions
    Part 4: Warnings and instructions
    and instructions

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

    My girl and me we hang around in bars
    and we're usually drunk but never too drunk
    to fight like cats and dogs all night

Ähnliche Themen

  1. Suche Song aus den 80ern - SCHWER
    Von Strip im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:44
  2. suche song aus den 80ern falldown
    Von flyer1256 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:37
  3. Suche deutschen Song, vermutlich aus den 80ern
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 02:33
  4. Suche einen Song aus den 80ern
    Von MusiMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 18:38
  5. suche einen song aus dern 80ern!
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 14:22