Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

Erstellt von seeker, 01.07.2007, 20:46 Uhr · 8 Antworten · 2.556 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Der erste Titel den ich suche könnte aus 1987 stammen. Ich hab ihn zumindest auf einer Casette aus dieser Zeit gefunden. Anhören tut er sich als ob er von 5th Dimension oder so einer Band gesungen worden wäre. Eine Textzeile, die öfter wiederholt wird lautet: "Get together, rule Britannia, ??? the country, times are changing"

    Dann auch aus 1987 ein Lied mit dem mutmaßlichen Titel "Sing Singerman". Ich weiß, dass es disen Titel von Topas gibt. Den kenn ich aber nicht. Auch glaub ich, dass der später aufgenommen wurde. Aber vielleicht gab´s ihn ja in einer anderen Version bereits 1987. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dann such ich aus 1984 noch einen Titel der "You´ll never know" heißen dürfte. Ich hab sogar eine Vermutung dass das Lied von "Secret Plans" Stammen könnte. Kenne aber da weder den Sound noch den Text um mir ganz sicher sein zu können. Das Lied beginnt: "who´s the man with x-ray eyes following me on the street"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Also bei der Nummer 3 kann ich Dir weiterhelfen.

    Das ist der Song You Never Know von der Gruppe Munich. Erschienen auf dem Album You Never Know aus dem Jahr 1987 (Intercord).

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Nummer 1 könnte "Singing Rule Britannia (While the walls close in)" von den göttlichen Chameleons sein.

  5. #4
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Das mit Munich weiß ich nicht so recht. Von denen stammt das Lied doch aus 1987. Meines ist aber schon älter. Hier ist der Text, soweit ich ihn verstehe:

    Who´s the man with x-ray eyes
    Following me an the street.
    I can only emphasize,
    Nobody I want to meet.
    Friends of friends are also nice,
    Wonder who they really are.
    Talk to loud and pay the prize,
    ?????local bar
    ???????????
    My soul is unsure. (oder unshown)
    Life is hard for an innocent guy.
    You never know with anybody attracking your eyes?????
    You´ll never know, who´s on your trace.
    You´ll never know ????
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    Don´t believe I´m paranoid.
    Take a little look around.
    ??? of people I avoid,
    Coming up from underground.
    ???????????
    My soul is unsure. (oder unshown)
    Life is hard for an innocent guy.
    You never know with anybody attracking your eyes?????
    You´ll never know, who´s on your trace.
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    Und so weiter. Passt der Text zu Munich?


    Auch beim Lied "Get together" hier ein paar Zeilen mehr:
    Get together
    Rule Britannia
    Govern the country
    Times are changing
    Get together
    Rule Britannia
    ??Govern?? the country
    Times are changing
    The Queen Elizabeth is feeling mother down
    About the situation now in London Town.
    ????
    I feel to understand
    How do things get ???
    usw.

    Der Refrain wird im Lied immer wieder wiederholt. Die Textzeile "while the walls close in" kann ich nicht heraushören.

    Bei dem dritten Lied handelt es sich um einen absoluten Gute-Laune-Song.
    Der Text ist ungefähr so:
    ? in the markets they dance in the sun.
    Telling their secrets because they´re young.
    And everyone here is waiting for their special friend.
    They call him the singerman.
    Good time ???? tought for a while.
    Follow the man who can make you smile.
    For little child, everyone he is down him to see.
    Sharing it´s more phantasy.
    ??? teardrops ??? creams.
    Painting a rainbow inside of your dream.
    Open the window!
    Let in the sunshine!
    Soon you will see him.
    He´s always on time.
    All of the children meet him each day.
    Than you can hear them say.
    Sing singerman! Play your song in the afternoon!
    And bring what you can melodies and the simple tune.
    Sing singerman
    Woun´t you sing singerman.
    All the world is full of children.
    They can understand.
    Sing singerman! Play your song in the afternoon!
    And bring what you can melodies and the simple tune.
    Sing singerman
    Woun´t you sing singerman.
    All the world is full of children.
    They can understand.
    Auch hier geht´s noch ein ganzes Stück weiter.

    Vielleicht gibt´s ja jemanden, der eine dieser Platten zu Hause hat und sie wieder erkennt. Ich würde mich freuen und hoffe.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Zitat Zitat von seeker Beitrag anzeigen
    Das mit Munich weiß ich nicht so recht. Von denen stammt das Lied doch aus 1987. Meines ist aber schon älter. Hier ist der Text, soweit ich ihn verstehe:

    Who´s the man with x-ray eyes
    Following me an the street.
    I can only emphasize,
    Nobody I want to meet.
    Friends of friends are also nice,
    Wonder who they really are.
    Talk to loud and pay the prize,
    ?????local bar
    ???????????
    My soul is unsure. (oder unshown)
    Life is hard for an innocent guy.
    You never know with anybody attracking your eyes?????
    You´ll never know, who´s on your trace.
    You´ll never know ????
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    Don´t believe I´m paranoid.
    Take a little look around.
    ??? of people I avoid,
    Coming up from underground.
    ???????????
    My soul is unsure. (oder unshown)
    Life is hard for an innocent guy.
    You never know with anybody attracking your eyes?????
    You´ll never know, who´s on your trace.
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    You´ll never know
    Und so weiter. Passt der Text zu Munich?....


    ....Vielleicht gibt´s ja jemanden, der eine dieser Platten zu Hause hat und sie wieder erkennt. Ich würde mich freuen und hoffe.
    Ich habe die CD von Munich hier vor mir liegen, der Text ist glücklicherweise im Booklet abgedruckt und stimmt mit Deinen Erinnerungen zu annähernd 90% überein.

    Die Musik wurde geschrieben von: Hans-Herbert Gebhard-Menges (Bassist von Munich) und Walter Oberreit.

    Der Text wurde geschrieben von: Richard W. Palmer-James (Gitarrist von Munich).

    Interessant vielleicht der Hinweis im Booklet, dass der Song nicht wie alle anderen nur bei MSA Pubishing herauskam, sondern bei MSA Publishing/Meteor Music, Ralph Siegel.

    Wer weiß, vielleicht wurde es schon 1984 veröffentlicht!? Darauf findet sich aber im Booklet kein Hinweis. Ich hoffe, es hilft ein Stück weiter!

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    also, bei Nr.1 würd ich die Chameleons ausschließen, der Text zu Singing Rule Britannia ist komplett anders:
    http://www.thechameleons.com/lyrics/index.php?song=27
    hab aber auch derzeit keine Idee, wer das gesungen haben könnte.

  8. #7
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Wer weiß, vielleicht wurde es schon 1984 veröffentlicht!? Darauf findet sich aber im Booklet kein Hinweis. Ich hoffe, es hilft ein Stück weiter!


    Natürlich hilt mir das weiter. Wenn der Text passt, dann wird´s das Lied schon sein. Die Jahreszahl ist mir dann auch Wurscht. Ich suche!!!
    Vielen Dank für den Tipp!

  9. #8
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Noch eine Frage an J.B. Wie ist die CD sonst. Bei ebay gibt´s die gerade für schlappe 33 €. Ist sie das wert?

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche Songs aus 1987 bzw. 1984

    Zitat Zitat von seeker Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an J.B. Wie ist die CD sonst. Bei ebay gibt´s die gerade für schlappe 33 €. Ist sie das wert?
    Mmhhhh eine heikle Frage, da ich immer nur von meinem Geschmack ausgehen kann. Ich selbst habe sie für um die 25 ersteigert und muss sagen für den Seltenheitswert war das OK. Musikalisch ist das sicherlich nicht das Nonplusultra, aber dennoch gut anzuhören. So etwas wird heute von Ebay-Anbietern gern als Hi-Tech AOR bezeichnet.

    Bei 33 Euro für ein "Experiment" wäre ich allerdings wohl eher vorsichtig.

    Vielleicht findest Du ja im netz noch irgendwo eine günstigere Variante. Mit einem Preis zwischen 20 und 25 Euro muss man allerding rechnen.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. HOT SHOT (1981 bis 1984), Songs auf CD?
    Von diesunddas1966 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:29
  2. Suche Breakdance Songs von 1984/85
    Von Jotomie im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:36
  3. Suche nach einem Synthpop-Titel, ca. 1984-1987
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:50
  4. Chartspiel Finale 1987 / nicht qualifizierte Songs
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 20:15
  5. Qualifizierte Songs für das Jahresfinale 1987
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 21:04