Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche "Sylvias Mother" von Dr. Hook in deutsch

Erstellt von doki, 26.01.2005, 17:24 Uhr · 5 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von doki

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    hab`s vor ewigkeiten mal gehört, weiß leider nicht, wer es in deutsch gesungen hat.
    wer kann mir helfen?
    gruss
    von
    doki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Der Country-Sänger Jonny Hill (bekannt durch "Ruf Teddybär eins-vier") hat dieses Lied mal in Deutsch aufgenommen ("Sylvias Mutter").

    Ich selbst habe diese Aufnahme aber noch nicht gehört, kenne nur das Original.

  4. #3
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Die Originaleindeutschung dürfte von Randolph Rose sein

    Mikesch1

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Richtig - die dt.Originalversion stammt von Randolph Rose - Sylvias Mutter 1972 und findest du in erstklassiger CD-Qualität auf dem Bear Family Sampler Pop in Germany Vol.4 aus 2002

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe von dem R. Rose sogar die Single "Meilenstein der ersten Liebe" vom Frühjahr 1972 (Nachfolgesingle im Sommer 1972 war "Sylvia's Mutter) auf einem 1992er Hansa-CD-Sampler.

    Mir fehlt nur noch "Nur ein Flirt" von dem auf CD. Aber das soll es mal auf einem Hansa Mehrfach-CD-Set (Exklusiv Set) gegeben haben. Ach ja, alles, was er 1973 veröffentlichte gibt es noch nicht auf CD. Seine 1974er Produktionen "Du siehst einen glücklichen Menschen vor dir" und "La La Love Song" habe ich auf CD-Sampler finden können.

    Ab 1977 sang er sogar auf Englisch und am 24.08.1979 trat er mit der Gruppe Witchcraft in der 90minütigen ZDF-Sendung "Disco Disco Disco" auf der IFA 1979 mit dem Titel "One Way Street". Leider konnte er nach 1973 keinen Charthit mehr landen. Aber er brachte tolle Sachen heraus. Mir gefällt seine 1978er Hansa Single "Dance My Spanish Lady" sehr gut.

    Bis dann, Heiko

  7. #6
    Benutzerbild von doki

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    danke für die wirklich guten infos.
    die version von johnny hill hab ich gestern abend sogar noch gefunden ; nach der anderen werde ich heute mal ausschau halten.
    prima, hab mich riesig gefreut.

Ähnliche Themen

  1. 6-9/11/2008: Section 25 + Peter Hook
    Von FredRaven im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:44
  2. Section 25 + peter hook
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 23:09
  3. Suche Wolvesmother oder Wolves Mother
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:47
  4. Suche Mike Oldfields "Don Alfonso" auf deutsch
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:16
  5. Mother Finest
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:10