Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche tanzbare Mucke aus den 80ern (und auch aus all den andern Jahrzehnten)

Erstellt von Steppenwolf, 09.04.2007, 15:58 Uhr · 5 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Steppenwolf

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3

    Suche tanzbare Mucke aus den 80ern (und auch aus all den andern Jahrzehnten)

    Hallihallo,

    ich bin zur Zeit am Aufbau meiner eigenen CD-Sammlung, und bin ein grosser Fan von den 80ern, aber auch dem 20er-Swing, und sowieso und überhaupt von allem, das tanzbar ist. Mein Problem: Meine Familie läuft gänzlich in die falsche Richtung in Sachen Musik, und meine Freunde interessieren sich entweder nicht für Musik, oder aber haben das gleiche Problem wie ich und kennen niemanden der ihnen Tipps geben könnte. Darum will ich mich mal hier versuchen und schauen ob ihr hier meinen musikalischen Horizont ein wenig erweitern könnt! Um mal ein paar Beispiele zu bringen, die ich mag: ELO, James Brown, Ray Charles, Dirty Pretty Things, The Animals, Eels, aber auch Count Basie etc.

    Na dann freu ich mich schon auf eure Vorschläge!



    Steppenwolf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hallo Steppenwolf,
    der Begriff tanzbar ist natürlich sehr dehnbar ... wobei ich Electric Light Orchstra noch verstehe ...

    In den 80ern ist ja eigentlich der Disco Fox groß geworden ... dazu hatten wir schonmal einen megalangen Thread ... daß wären denn mitunter Italodisco, Eurodisco, bzw. wohl auch aus dem Bereich Schlager (Beispiele: "Touch my touch" von Joy , Gemini "Magdalena" , Bernd Clüver "Wer weiß", Catharina Valente "Männer brauchen Liebe", ...)

    Anhand der von Dir genannten Bands scheint es mir schwer einzuschätzen, was Du wirklich suchst ... weil so ganz scheinst Du zumindest nicht auf der Discowelle mitzuschwimmen

    Roy Orbison "You got it"
    Demis Roussos "Time"
    Matt Bianco "Half a Minute"
    Channel 5 "Isn´t it you"

    ... mmh ... da ELO sehr Rock´n´Roll lastig ist ... Ace Cats "Linda", "Heut´Nacht" oder auch ziemlich alle Songs von Shakin´Stevens ... Stray Cats ... Exile "How could this go wrong" ... Suzi Quatro "She´s in love with you" ... Steve Benson "Love takes time" ... San Marino "Per un solo momento" ... "Made in Italy" Ricchi e Poveri ...

    Was kommt Dir da am nächsten ?
    Wir könnten Dir elend lange Listen schreiben oder auf bestehende Threads verweisen ... nur ich glaube es geht mir im Forum nicht alleine so, daß Deine Auswahl etwas verwirrend ist, was die Definition "tanzbar" angeht.

  4. #3
    Benutzerbild von Steppenwolf

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3
    Ich will ja nicht sagen dass ich anspruchslos bin, aber mir gefällt irgendwie ziemlich viel
    Naja, aber um der Einschränkung Willen: Rock'n'Roll! Wie Animals, Beatles, Rolling Stones usw. Das wär toll! Irgendwelche Vorschläge?
    Ich werde die von dir erwähnten mal anhören gehn und sag dir dann was mir gefallen hat, und was weniger!
    Danke schon mal im Vorraus!


    Grüsse,

    Steppenwolf

  5. #4
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411
    Geh auf meinen Link ,,Meine Musiksammlung", da findest Du garantiert was.
    cv-cd
    Edit:
    Adamo & Alexandra sind aber nicht brauchbar für Dein Anliegen

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Okay ... also doch eher etwas "nicht-synthetisches" ...

    Auf jeden Fall:

    Creedence Clearwater Revival

    "Bad moon rising"
    "Hey tonight"
    "Down on the River"
    "Proud Mary"

    Abba

    "Does your mother know"

    Bryan Adams

    "Summer of ´69"

    Blues Brothers

    "Everybody needs somebody to love"
    "Do you love me / Mother Popcorn"

    David Bowie

    "Dancing in the Street"

    Phil Collins

    "You can´t hurry love"
    "Two Hearts"

    Chris De Burgh

    "The Getaway"
    "Don´t pay the Ferryman"

    Dire Straits

    "Walk of life"
    "Twisting by the Pool"

    Electric Light Orchestra

    "Hold on Tight"
    "Rock´n Roll is king"
    "Calling America"
    "Confusion"

    Foreigner

    "Juke Box Hero"
    "Urgent"

    Don Henley

    "The Boys of Summer"

    Billy Joel

    "My life"
    "Uptown Girl"
    "Tell her about it"

    Wolf Maahn & Die Deserteure

    "Fieber"

    Peter Maffay

    "Kerneval der Nacht"

    Manfred Mann

    "Mighty Queen"

    Meat Loaf

    "Modern Girl"

    Freddie Mercury

    "I was born to love you"

    Gary Moore

    "Walking by myself"

    The Police

    "De Do Do Do, De Da Da Da"
    "So lonely"

    Iggy Pop

    "Real Wild Child (The Wild One)"

    R.E.M.

    "Shiny Happy People"
    "Losing my Religion"

    Neil Sedaka

    "One Way Ticket (to the Blues)"
    "Breaking up is hard to do"

    Slade

    "Run runaway"

    Rick Springfield

    "Celebrate Youth"

    Status Quo

    "What you´re proposin´"
    "Whatever you want"
    "Ol´Rag Blues"
    "Anniversary Waltz"

    Stray Cats

    "(She´s) 5exy and 17"
    "Rock this Town"
    "Stray Cat Strut"

    Van Halen

    "Jump"

    Ansonsten die komplette Serie
    Pop Giganten - Hits der 60er
    Pop Giganten - Hits der 70er I + II
    Pop Giganten - Hits der 80er I + II

    u.a. mit
    Golden Earing "Radar love"
    T.Rex "Get it on"
    The Sweet "Blockbuster"
    Jethro Tull "Locomotive Breath"
    Bachman-Turner Overdrive "You ain´t seen nothin´ yet"
    Lynyrd Skynyrd "Sweet Home Alabama"
    The J.Geils Band "Centerfold"

    Insgesamt denke ich, wie oben in der Liste deutlich geht das ganze eher in Richtung Partyrock ... glaube zumindest ein paar der obigen Songs sollten bei Dir hängenbleiben.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Dire Straits - Money for nothing & Twisting by the pool

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 CD´s mit 80-er Mucke an !
    Von Rotationsplaner im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:07
  2. Du bist nicht wie die andern...
    Von Duffy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 12:03
  3. Gute alte Disco Mucke suche Interpreten / CD's
    Von Dedel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 09:55
  4. Alte Mucke - neue Mucke
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 21:18