Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche Titel + Interpret

Erstellt von [CIA]6339, 20.04.2004, 19:01 Uhr · 12 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Ich weiss nicht viel darüber, nur das da ein Mann und eine Frau singen und das sie am Anfang des Liedes beide "Hi" (oder so) sagen. Das Lied ist eher ruhig und war auch kein grosser Hit, müsste aber aus den 80ern sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Wieder mal bisschen arg wenig, leider. Ich veruche ja so gut es geht zu helfen, doch was ich nicht verstehe ist, warum sich viele die hier ein bestimmtes Lied suchen, garnicht mehr gut dran erinnern können wie es geht und was drin vorkommt. Warum sucht man es denn dann? Wenn ich was suche, dann meist, weil ich mich gut daran erinnere, was ich da früher mal gerne gehört habe und jetzt wiederhören möchte. Gut, Titel und Interpreten fallen mir auch oft nicht ein, doch ich kann den Titel dann einigermaßen genau beschreiben und weiss zumindest, wo und wann ich ihn gehört hab.

    Also, wie wäre es mit ein paar genaueren Infos? Singen sie abwechselnd, im Duett, was kommt so im Text vor, ist es eher eine Ballade oder ein Pop oder Rocksong, welche Instrumente sind zu hören (eher Klavier, oder mehr "Bass, Gitarre, Schlagzeug", Bläser?) Wann hast Du den Titel gehört (oft kann man sich da genau dran erinnern, sonst würde man ja nicht den Titel suchen...)

    Streng Dich mal an [CIA]6339 , vielleicht fällt Dir ja nochwas ein. An was erinnert dich denn der Song, dass Du ihn jetzt wiederhören möchtest...?


    Dr.Music

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mein erster Gedanke war "Hey , das ist doch aus Dirty Dancing was".

    Da war doch auch ein Song, bei dem beide "Hi" am Anfang sagten und irgendwas mit "Loverboy" kam auch drin vor.

    Ichkommdochumsverreckenjetztnichtdrauf

  5. #4
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Also, ich habe das Lied schon ewig nicht mehr gehört und weiss aber, das es mir gefällt bzw. gefallen hat. Darum möchte ich wissen, von wem es ist und wie es heisst, damit ich es mir besorgen kann (das Lied natürlich). Es erinnert mich an nichts besonderes, ich möchte einfach nur mein Archiv erweitern, denn mittlerweile kenne ich meine Sammlung fast auswendig und freue mich daher immer auf neues Altes.

    Vor gewisser Zeit dachte ich mal, das es das Puppentrickfilmvideo mit den "Autoscootern" war, aber ich glaube, das war Snowbound von Donald Fagen. Oder doch nicht?

    Ich kann die Anfangsmelodie jetzt zwar nachsingen bzw. nachmachen, aber das wird hier sicher nicht viel helfen, denn ich glaube kaum, das ich die Töne richtig treffen würde. Ausserdem hört sich das bestimmt peinlich an und ich habe sowieso kein Mikrofon. Jedenfalls habe ich es im Kopf und würde es sofort erkennen.

    Ich will auch keine falschen Hinweise geben, Ihr könntet sonst verwirrt werden. Es ist aber eher ein ruhiger Popsong, ich denke ohne E-Gitarre und mit typischem 80er-Synthie-Bass. An Textstellen kann ich mich nicht weiter erinnern, vielleicht kam noch "I Love You" vor, aber nicht leidenschaftlich gesungen, sondern mehr gesprochen. Und wie gesagt, es ist bestimmt kein Hit gewesen, eher "soft melodic easy listening" oder so. Jedenfalls lief das früher auch öfter nachts bei hr3...

    Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein. Ach so, bei Dirty Dancing kam das nicht vor.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    War das z.T. "Sprechgesang" ? und sparsam instrumentiert?
    und gabs davon eine deutsche Version?

  7. #6
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Sprechgesang eher wenig, von den Instrumenten her war es "normal", also nicht besonders viel oder wenig, auch eine deutsche Version ist unwahrscheinlich.

  8. #7
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Vielleicht wird hier mal wieder nach der Rah Band - Clouds across the moon gesucht??

  9. #8
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Hmm... ja... scheint so. Meine Beschreibung war wohl doch nicht so eindeutig, gelinde ausgedrückt.

    Wie bist Du darauf gekommen?

  10. #9
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ach, war's richtig?

    Ich habe geraten. Es ist wohl das meist angefragte Stück ever
    Minuten(!) nach dem Posting hier oben konnte ich echt noch jemanden in einem anderen Forum helfen, der das gleiche Stück gesucht hat *smile*

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    [CIA]6339 postete
    Ich weiss nicht viel darüber, nur das da ein Mann und eine Frau singen und das sie am Anfang des Liedes beide "Hi" (oder so) sagen. Das Lied ist eher ruhig und war auch kein grosser Hit, müsste aber aus den 80ern sein.
    [CIA]6339 postete
    Es ist aber eher ein ruhiger Popsong, ich denke ohne E-Gitarre und mit typischem 80er-Synthie-Bass. An Textstellen kann ich mich nicht weiter erinnern, vielleicht kam noch "I Love You" vor, aber nicht leidenschaftlich gesungen, sondern mehr gesprochen. Und wie gesagt, es ist bestimmt kein Hit gewesen, eher "soft melodic easy listening" oder so. Jedenfalls lief das früher auch öfter nachts bei hr3...
    Mich erinnert das an Ken Laszlo mit Hey Hey Guy.
    Ist Italo-Disco aus 1984 und beginnt mit einer Art "Telefongespräch" und anschließend sprech-singt SIE während des Titels mit einer uninteressiert lasziven Stimme "I love you" flüsternd ins Telefon [während sie eine Tippe ausdrückt und einem anderen eine sms schickt oder ICQ oder so].

    Anspielmöglichkeiten solltest Du auf jpc oder amazon finden können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Titel und Interpret
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 02:49
  2. Suche Titel und Interpret(in)
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:16
  3. Suche Titel und Interpret
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 03:12
  4. Suche Titel/interpret
    Von thomaspurkert im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 21:28
  5. Suche Titel & Interpret
    Von Lary_Loose im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 11:47