Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

suche titel"sensus"o.ä.

Erstellt von sylke, 04.02.2003, 19:26 Uhr · 7 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sylke

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    2
    Hi ihr. Suche einen Titel,vermutlich Anfang der 80er,evtl DDR Band oder Ostblock(Ungarn,Tchechien,o.ä.)
    Textsequenz:"It was in the year 2020 when an enormous disaster envoved planet earth .Distroying in a few month what has been created in a million years.Only a few hundered people survived."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das ist tatsächlich der Titel "Sensus" von der gleichnamigen Gruppe. Dahinter verbirgt sich Eddy Hilberts. Die Single-Version ist 1984 bei RCA erschienen, Nr. PB 69166, 3.52 Min. Es gibt noch eine Maxiversion mit 6.13 Min.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Das ist ein echt geiler Song, den ich auch ewig suchte, bis ich in nem Second-Hand-Laden die Maxi ergattern konnte. Die hatten wahrscheinlich keinen Schimmer, was für ne Perle die da hatten!
    Zu so etwas würde man wohl heute Independent sagen...
    Kein reiner Pop, etwas Mystik dabei, aber auf jeden Fall eingängig.
    Und gilt gemeinhin als Instrumental-Song.
    Der Titel war elf Wochen in den deutschen Charts, höchste Plazierung war Platz 21.
    Also bei Audiogalaxy gabs den sogar des Öfteren, versuchs mal bei Kazaa, WinMX und Konsorten!

    Eddie Hilberts alias Eddy Hill (Künstlername) hat in seiner Karriere sehr viele Projekte gemacht.
    Heute produziert er Schlager und Volksmusik!!!
    Beispiel: Erster Platz der "Volkstümlichen Hitparade" im ZDF im Oktober 2000 als Komponist, Texter und Produzent mit dem russischen Marinechor der Schwarzmeerflotte und dem Titel "Fernweh & Heimweh"!

    Von Sensus gibts ausserdem noch die Singles:

    "All Of A Sudden" 1984 und
    "Perry Rhodan/ More than a million lightyears from home" 1986, beides nur als 7"-Single und nur in Deutschland veröffentlicht! >Tip!<

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die Sensus-VÖ sollten sofort mit auf die Liste der Titel, die umgehend dringend und schleunigst mal auf CD gepackt werden sollten!!! Aber was reden wir...

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von sylke

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    2
    Hallo Ihr!!!!!!
    Nochmals tausend Dank für Eure Hilfe.

    Gruss SYLKE

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Dazzle

    Also ich hab hier eine 6:37min-Version von Perry Rhodan. War die so auf ner 7" ????

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich habe hier ne 12" von RCA.

    Seite 1: Sensus 6:10
    Seite 2: Sensus (Extended Instrumental Version) 4:55

    Viele Grüsse

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht ja mittlerweile um nen anderen Song. Sorry!!

  9. #8
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84
    Ja, Sensus ist einfach super.
    Habe 3 12" Maxis, die alle gut klingen.
    1. Sensus ---> Hörprobe http://www.floatingpoint.de/ram/sensus.ram
    2. All of a sudden ---> Hörprobe http://www.floatingpoint.de/ram/sudden.ram
    3. Perry Rhodan (...more than a million
    lightyears from home) Hörprobe: http://www.floatingpoint.de/ram/rhodan.ram

Ähnliche Themen

  1. Suche "Sensus" von "Sensus"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 18:19
  2. Sensus "Senus" von 1984 auf CD?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:55
  3. Report QS (4 Titel und Metropol QS 4 Titel Suche) (DDR) 80iger
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:39
  4. Gruppe Sensus, What Fun, Ray Stevens, Cora, Depeche Mode
    Von Ingolf im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 23:43
  5. Sensus - Sensus
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 18:39