Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche ziemlich bekanntes Lied

Erstellt von Luka, 23.10.2003, 16:19 Uhr · 8 Antworten · 6.599 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Luka

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Ich habe leider so gut wie keine Info aber das Lied ist ziemlich bekannt. Es spielt die ganze Zeit eine Orgel glaub ich ich und es flüstert immer eine Frauenstimme "Jet Aime" und mon amoure, ich weiss nicht ob auch ein Mann dabei war. Ist so die Richtung Kuschelrock/Erotik. Es wird auch öfter gestöhnt hihi.
    Hach ich glaube es heisst auch etwas mit Jet Aime, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall kennen es sicher einige. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schonmal!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Das kann nur "Je táime" von Jane Birkin und Serge Gainsbourgh sein.
    Die Stöhn-Hymne aus den 70igern. (1971)

    Gruß, Mixi

  4. #3
    Benutzerbild von Luka

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    8
    jaaaaa genau vielen vielen dank.
    Mir fällt da gerade noch etwas ein. Es gibt noch ein Lied so in der Art. Auch so ein langsameres, klingt auch französisch. Da spielt immer eine Blockflöte.
    Der Refrain geht etwa so
    A duma (dann nochmal das echo) dann Blockflöte,
    A non wua (wieder blockflöte)
    Die Rechtschreibung ist garantiert falsch, ich kann leider kein französisch (falls es das ist hihi).
    Achja und mitten im Lied oder gegen Ende da kommt ein kurzes Solo. So eine Art Ausruf von einer Frau.

    sagt dir das vielleicht etwas?

    hihi ist irgendwie besser als jede Quizshow hier

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    @Mixi fast richtig

    Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je t´aime...moi non Plus erreichten allerdings schon am 05.07.1969 einen Platz 3 in der dt. Singlehitparade.

  6. #5
    Benutzerbild von Luka

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    8
    mir ist gerade noch eingefallen, dass es am anfang vom Lied klingt als würden Mönche singen.

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Sade - dit moi - donne moi...
    Enigma mit dem Titel "Sadeness part 1", ein Werk von Michael Cretu. Die weibliche Stimme ist natürlich niemand anderes als unsere Sandra.
    Und die Blockflöte ist natürlich ein Keyboard...
    Gruß
    Gosef

  8. #7
    Benutzerbild von Luka

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    8
    hihi ihr seid die Besten!
    Mal noch ne kleine Frage.
    Ich habe das Lied auch schon gehört, da war die Szene mit der Stimme von Sandra rausgeschnitten. Ich suche die Version in der sie drin ist. Ist das dann die ältere von Michael Cretu?

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Luka!
    eventuell auf der 12":
    ENIGMA - Sadeness part I

    den 2. Mix (meditation mix), bei dem stöhnt Sandra ziemlich lange heftig.

    Gruß Link

  10. #9
    Benutzerbild von Luka

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    8
    hihi eigentlich stöhnt sie ja nicht sondern singt
    Erst atmet sie kurz schwer und dann singt oder besser ruft sie etwas melodisch so etwa 5 bis 6 sekunden. Und in der Version die ich bis jetzt gehört hab atmet sie nur schwer und dann gehts gleich weiter. Und das war die Enigma Version. Es muss noch ne andere geben, weil auch die Mönch Passagen ein wenig anders waren in der Version die ich in Erinnerung hab.

Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Lied, bitte helfen!
    Von Dj Smook im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:59
  2. Relativ bekanntes 80er Lied gesucht
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 21:38
  3. Ich suche ein ganz bekanntes Lied...(bitte um hilfe)
    Von Youngblood im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:32
  4. Suche auch maln Lied, sogar ziemlich bekannt...
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 23:22
  5. GELÖST!!! Ziemlich bekanntes Lied gesucht
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:02