Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suicide is painless

Erstellt von Veja, 27.03.2003, 20:14 Uhr · 5 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Halli hallo,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über das Lied "Theme from M.A.S.H. (suicide is painless)", mit dem die Gruppe M.A.S.H. 1980 mehrere Wochen auf Platz 1 in England gewesen ist. Bis auf den bewegendenText konnte ich im Internet leider nichts darüber finden, außer daß ihn ein gewisser Johnny Mandell geschrieben hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das Stück "Suicide Is Painless" stammt aus dem Soundtrack zum Film "Mash" der bereits 1970 veröffentlicht wurde. Ein paar Jahre später gab es noch eine erfolgreiche TV Serie mit dem gleichen Namen.

    Der Song wurde von einer Gruppe Session Musikern aufgenommen. Mehr weiss nicht über den Song und ebenfalls nicht, weshalb der Song erst 1980 in England ein Hit wurde.

  4. #3
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Nur die Musik stammt von Johnny Mandell, den Text soll angeblich der damals 14 jährige Sohn Robert Altmans (Regisseur des Films von 1969) geschrieben haben. Die erste Episode der TV Serie kam im Jahr 1972 auf die US Bildschirme. Im Film selber hat der Song übrigens eine Strophe mehr als in der Soundtrack und Titelsongversion.

    Keep on runnin´

    Catweazle

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für die Infos an Euch beide.

  6. #5
    Benutzerbild von Big Stevie

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    20
    gibt übrigens eine hervorragende coverversion von den manic street preachers von...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die Kultserie "Mash" (schaue ich immer noch recht gerne" kommt ab und an auf Kabel 1. Immer im Vorspann (wenn die Hubschrauber kommen) kann man den Song hören.