Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

Erstellt von JR-CDs, 03.01.2008, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Weiß jemand, ob eine solche Version existiert? Falls ja, auf welchem Tonträger findet man die? Danke schonmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Nicht daß ich wüßte. Das London Symphonic sollte mal eine klassische Version gemacht haben, aber ein "normales" Instrumental ist mir nicht bekannt. Evtl. ist auf der B-Seite der Band Round One was drauf. Das sollte man vielleicht mal prüfen. Ansonsten bleibt nur der Verweis auf Midi-Files, die es definitiv gibt.

  4. #3
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286

    AW: Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Hi JR !
    Was verstehst Du denn unter Instrumentalversion ? Suchst Du ein Playback (karaoke) ohne Lead-Stimme, die dann selbst dazu gesungen wird oder eine Version, bei der die Leadstimme durch ein Instrument wie Gitarre, Bläser oder so übernommen wird ?
    Gruß
    Ruedili

  5. #4
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Gute Frage, Ruedili. Da ich das Stück im Auftrag von jemandem suche, werde ich mal nachhaken. Sobald `ne Antwort vorliegt, gebe ich sie hier bekannt.

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Es gab 1990 eine Synthi-Coverversion von KOTO (genau DAS Synthi-Projekt, das auch die Hits "Visitors" und "Jabdah" hatte), und zwar auf dem Album "Koto plays Synthesizer World Hits".

    Auf diesem Album sind nur Coverversionen bekannter Hits wie z.B. auch "Moonlight Shadow" oder "I Like Chopin".

    Übrigens, auf der B-Seite von Round One ist zwar wirklich eine alternative Version drauf ("Tiger Beat"), aber diese ist ebenfalls gesungen.

  7. #6
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Survivor´s "Eye of the Tiger" als Instrumental-Version

    Danke erstmal für die bisherigen Auskünfte; es soll aber definitv das Original von Survivor ohne den Gesang sein; laut demjenigen der das sucht wurde diese Version in "Rocky" Folge 3 gespielt.

    Edit: hier ist die entsprechende Szene aus Rocky 3 zu sehen und hören.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. "Extended Version" von SPANDAU BALLET - "Through The Barricades"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:27
  5. "I Like Chopin" & "Get Up, Action": Welche Version?
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 09:41