Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sven Väth (Off?)-Stück aus den 80ern

Erstellt von synmaster, 01.06.2009, 08:24 Uhr · 1 Antwort · 1.492 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Sven Väth (Off?)-Stück aus den 80ern

    Einen Schnipsel hab ich auch davon, aber ich glaube mit der Beschreibung komme ich auch hin.

    Für Väths normale Richtung ist der Beat SEHR langsam, nämlich ca. 90 bpm.
    Der Beat ist sehr schwerfällig, "buf-da buf-da buf-da buf-DADA" und erinnert mich etwas an "Dr. Mabuse" von Propaganda.
    Der Refrain von letzterem Stück ("Sell him your soul...") lässt sich auf den Beat sehr gut dazu sprechen.
    Das Ganze ist sehr verhallt, als würde Väth sein Studioequipment in einer Kathedrale betreiben

    Väths Stimme ist ganz genau zu erkennen, also das isser.
    Der rezitiert -so schamanenmäßig - irgendwas religiöses mit "Think of God, or care of your charge (?), call it your goal (?), hide and wish..."

    Klingelt's da bei jemand? Bin mir sicher, das ist noch aus seiner Off-Zeit ("Electrica Salsa" etc.)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sven Väth (Off?)-Stück aus den 80ern

    GELÖST das war in Wirklichkeit belgischer New-Beat von 1988:
    (hätte aber durchaus Väth sein können, und ich war nicht der einzige der das vermutet hat)

    Dobel You - Jeromine (Vinyl) at Discogs

Ähnliche Themen

  1. ebay --> CDs Stück für Stück 75 Cent !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:04
  2. suche Reggae Stück aus den 80érn
    Von ILoveCologne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 18:55