Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

"Take me in" Guitar Rock frühe 80er

Erstellt von PsychoMike, 22.05.2015, 11:04 Uhr · 11 Antworten · 972 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PsychoMike

    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    6

    "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Guten zusammen!
    Ich suche nach einem eher Softrockstück mit dem Titel "Take me in".
    Der Text geht in etwa wie folgt:
    "Take me in, take me always - I need your love tonight, take it all away..." usw.
    Muss ein Sologitarrist gewesen sein, eher keine Band.

    Weiß jemand was? Und wenn ja, warum nicht ;-)

    Auf Antwort und möglichst Trefferinfo freut sich
    der PsychoMike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Hallo Mike, willkommen im 80er-Forum.

    Hast Du schon einmal versucht, über die Website von Discogs was herauszufinden? Da Du den Titel offenbar kennst.

    Ich habe dort "take me in" eingegeben. Da kommen dann zwar ein Haufen Treffer, aber "nur" 299 Künstler, nach denen man aber immerhin filtern kann.

    Oder Du hast Glück und einer der Experten hier im Forum weiß sofort Bescheid.

    Anderer Tipp: Hast Du schon versucht, die entsprechenden Textzeilen zu googlen?

  4. #3
    Benutzerbild von PsychoMike

    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    6

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Ja, Discodog war natürlich eine Option, aber da such ich mich dumm und dämlich.
    Und die Textzeilen in Google werfen mir über 12.000 Ergebnisse aus, da ja nicht mehr (wie in den Anfangszeiten der Suchmaschinen), nach dem kompletten Text wie eingegeben gesucht wird, sondern nach den wichtigsten Fragmenten bzw. Schlagwörtern.
    Nein, ohne fremde Hilfe, mit genauer Kenntnis des Songs komme ich nicht weiter.
    Ich weiß nur, dass es ein Album war, Song Nr. 1 auf Seite 1 "Take me in" und dann verließen sie mich ... die Erinnerungen :/
    Aber danke für die Lösungsansätze

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Ein Album - interessant - weißt du denn noch zufälligerweise was vom Plattencover? Oder hast du noch weitere sachdienliche Hinweise? Ich bin auch schon den ganzen Tag am überlegen, um was es sich handeln könnte. Ich hatte schon MSG - take me back herausgefischt - dies eintspricht aber nur zum Teil deiner Beschreibung.
    Vielleicht habe ich noch eine Eingebung - aber wie gesagt - je mehr Infos du hast, umso besser.

  6. #5
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Der Text kommt mir bekannt vor! Lied wird auch bei Watzatsong gesucht, stimmt's ?
    Wenn man das Sample hier auch posten dürfte, wäre das nicht schlecht.
    Aber das 80er Forum handhabt das leider so streng :'(

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Könnte es folgende Nummer sein?

    Hurricane-Take Me In Your Arms (Lyrics Video) - Video Dailymotion

    Hurricane - Take Me In Your Arms

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Wenn es der Song ist, der auch bei WZS gesucht wird, dann ist er es jedenfalls nicht!

    Da sich der Mike so sicher mit dem Titel ist, könnte John Townley mit dem dritten Song vom Album ein geeigneter Kandidat sein. Zumindest die Stimme kommt hin. Hier kann man in zwei andere Lieder vom Album reinhören

    Edit: Lese gerade, dass es der 1.Titel sein soll. Dann kann es eigentlich meiner nicht sein.
    Es sei denn, dass sich PsychoMike vielleicht irrt

  9. #8
    Benutzerbild von PsychoMike

    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    6

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Das Plattencover... Blau dominierte und der Gitarrist/Singer/Songwriter... wie auch immer, war mittig.
    Und der Songtittel (Seite 1, Track 1) hieß definitiv "Take me in".

  10. #9
    Benutzerbild von PsychoMike

    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    6

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Watzatsong kenne ich nicht. Müsste ich mal nachschauen.

  11. #10
    Benutzerbild von PsychoMike

    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    6

    AW: "Take me in" Guitar Rock frühe 80er

    Nein. Hurricane auf keinen Fall. Außerdem war es keine Band, sondern ein Gitarrist. Vielleicht mit eigener Backgroundband, aber definitiv solo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!
    Von interocetor im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 14:08
  2. Disco-Sängerinnen in Europa - 70er bis frühe 80er Jahre
    Von disco 79 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:05
  3. Meet me in Stockholm
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 00:27
  4. In the hard rock café
    Von chachacha im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 17:24
  5. They're coming to take me away (ha Haaa!!!)
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 08:19