Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Take My Soul To Heaven

Erstellt von Horace W., 19.11.2011, 13:07 Uhr · 10 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    Take My Soul To Heaven

    Hallo,

    ich suche Titel und Interpret eines Songs, den ich Ende der 70er oder Anfang der 80er von einer Fernsehsendung mitgeschnitten habe. Weitere Infos gibt es hier: WatZatSong.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lustischer Glückshase

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    10

    AW: Take My Soul To Heaven

    "walking on a dead road"
    "want you tell me"
    "bring my soul to heaven to the fire"
    "burn my heart desire"
    "friday nights"
    "good enough for me"
    "catwalk"
    "backdoor"
    "but i hope we never meet"

    Das sind die Brocken die ich verstehe aus der längeren Version davon.
    Die hohe Stimme hört sich für mich an wie einer von der Bee Gees. Auch der Disco Rhytmus würde zu den Disco-Songs der Bee Gees passen. Vielleicht ist das ein Song aus einem Solo-Projekt von einem von denen.

    Da bräuchte man mal einen Bee Gees Spezialisten.

    Nach gefühlten 100 Mal durchhören des Song Schnipsels wüsste ich aber auch gerne welcher Song das ist.

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Take My Soul To Heaven

    Mir kommt die Stimme bekannt vor. Der Suchausschnitte ist ist allerdings ein bisschen kurz - gibt es den auch in einer

    längeren Fassung
    ?

    Mit den Bee Gees hat das Ganze allerdings gar nichts zu tun, das passt nun stimmlich überhaupt nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Take My Soul To Heaven

    Hallo freddieflopp,

    den Link zu einer längeren Fassung sowie weitere Infos zum Song findest Du ebenfalls auf der oben angegebenen WatZatSong-Seite.

    Gruß, Horace

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Take My Soul To Heaven

    Bin in der Sache leider auch noch nicht viel weiter gekommen. Obwohl mir die Stimmen bekannt vorkommen hat sich noch kein Lichtblick eingestellt.

    Hört sich wie eine Mischung aus Supermax / Scissor Sisters / Mika / und zusätzlich Funkelemente beigemischt an.

    Kannst du dich vielleicht doch noch an die Fernsehsendung erinnern?

  7. #6
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Take My Soul To Heaven

    Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Den Song habe ich von einer Tonbandaufnahme. Direkt vor dem gesuchten Song kommt "Amanda Lear - Diamonds", ebenfalls von einer Fernsehsendung - vermutlich dieselbe. Meine Vermutung ist "Ein Kessel Buntes" vom Dezember 1979. Da aber hier (Liste der Folgen von Ein Kessel Buntes) kein in Frage kommender Künstler angegeben ist, könnte es die Background-Musik für das Fernsehballett sein. Bin mir aber nicht sicher, denn einerseits kam "Diamonds" erst 1980 raus und andererseits denke ich bei dem recht spirituellen Songtext nicht, daß er im DDR-Fernsehen lief (aber wer weiß). Musikladen scheidet definitiv aus.

  8. #7
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Take My Soul To Heaven

    Ich habe die Suche mal weitergegeben. Muss man halt mal abwarten.
    Mein Bekannter meinte allerdings spontan:

    Im Kessel Buntes ist das Stück garantiert nicht gespielt worden.
    Vielleicht hat er es damals vom Radio DDR aufgenommen. Da gab es so eine
    Musiksendung wo viel engl.Musik gespielt wurde. Das könnte sein.
    Soll aber nichts heißen - wie gesagt, mal abwarten.

    Aber mal am Rande:
    Die Musikzusammenstellung in der Sendung war ja auch ziemlich schrill!

  9. #8
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Take My Soul To Heaven

    Vom Radio hatte ich den Song damals garantiert nicht aufgenommen. Zum einen hört man am Anfang der Langfassung den Beifall vom Publikum der Sendung, zum anderen habe ich auf diesem Tonband ausschließlich Mitschnitte von Fernsehsendungen.

    Aber danke für's Weiterleiten der Suche. Je mehr Leute sich den Song anhören, um so größer ist die Chance, daß er irgendwann identifiziert wird.

  10. #9
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Take My Soul To Heaven

    Nachdem bei WZS so einiges umgekrempelt wurde, stimmt der oben von mir angegebene Link nicht mehr. Die Seite mit dem Sound-Sample und den anderen Infos findet ihr jetzt hier: WatZatSong.

  11. #10
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Take My Soul To Heaven

    Gelöst!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heaven 17 "Before After"
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 23:04
  2. Pia Zadora: Little Bit Of Heaven?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:38
  3. Heaven 17 - Before After
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:28
  4. Heaven 17 - Being Boiled
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:16
  5. Heaven In Mind
    Von Magoose im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:00