Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tatort-Stück

Erstellt von Baffie, 02.02.2004, 04:18 Uhr · 13 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    J.B. postete
    Das hört sich zu 90% nach Irmin Schmidt an, von der es auch einige schöne Alben, unter anderem auch mit Instrumentalstücken gibt. Eine musikalische Verwandschaft zu Klaus Doldinger ist übrigensnicht zu verleugnen .
    J.B.
    Irmin Schmidt war mal bei den 'Krautrockern' CAN.
    Somit ist die Verwandtschaft nicht *so* zufällig

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ synmaster

    Ich weiß, aber wenn jetzt auch noch die Gruppe CAN, die übrigens verdammt gute Musik gemacht hat, ins Spiel gekommen wäre, wäre vielleicht eine gewisse Verwirrtheit aufgekommen .

    Und um noch einigermaßen die Kruve zu kriegen habe ich es wenigstens angedeutet .

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Mensch, Ihr seid toll!

    Wenn ich die CD bekommen kann, und diese gut zu sein scheint, nehme ich direkt diese, und nicht die Single.

    J.B., so Zusammenhänge interessieren mich immer sehr, wer mit wem usw. Meinetwegen kannst du gerne Bücher darüber schreiben
    (auch wenn ich CAN nicht kenne...)

    Gruß aus Dusiburg bäck @ SonnyB.

    & Dank' an Alle

  5. #14
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Baffie

    OK beim nächsten Mal schreib ich dann einen "Rolman" dazu, wenn ich über mehr Infos verfüge als gefragt sind .

    Hier findest Du eine schöne History der Band:

    http://www.spoonrecords.com/bio.html#deutsch

    Vor allem die Musik bzw. ihr Stil verbindet CAN, Irmin Schmidt und natürlich auch Doldinger, der ja mit Passport auch eine tolle Jazz-Truppe hatte

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tatort mit Schimanski
    Von Thinkman im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:08
  2. Musik aus dem Tatort
    Von bremen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 08:54
  3. ebay --> CDs Stück für Stück 75 Cent !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:04
  4. Deutschpunk aus Tatort
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:50
  5. Tatort
    Von screen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 12:32