Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Teenage Brain Surgeon

Erstellt von Franky, 16.11.2002, 19:08 Uhr · 4 Antworten · 1.060 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hi !!
    Kennt jemand die Band "Teenage Brain Surgeon" ? Haben die eventuell ein Lied , daß "George" oder ähnlich heißt ??

    Musikalisch ist die Band vermutlich in den minimalelektronischen Bereich einzuordnen (wave und gothic gemischt mit synthesizer)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dr Alfonso

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Franky,
    ich war Mitglied bei Teenage Brain Surgeon. Einen Song mit dem Titel "George" hatten wir aber leider nicht.
    Anhand Deiner musikalischen Beschreibung müsste es sich um "meine" Teenage Brain Surgeon handeln. Vielleicht gibt's/gab aber auch noch andere...

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hat sich inzwischen weitgehend erledigt. War übrigens eine sehr spaßige Geschichte :

    Bei mir hatte sich jemand gemeldet, die Mitte/Ende der Achtziger von Ihrem Musiklehrer auf einer Schule im Raum Stuttgart eine Kassette mit einigen Songs von einer Band Namens "Teenage Brain Surgeon" geschenkt bekommen hatte. Über die Jahre ist Ihr diese Kassette aber leider abhanden gekommen und vermutete nun in mir jemanden, der diese Songs wieder auftreiben könnte.
    Daraufhin habe ich einfach mal sämtliche Internetforen mit meiner Suchanfrage überschwemmt, worauf sich bereits nach wenigen Tagen jemand bei mir meldete, der ein oder zwei Jahrgangsstufen höher, auf die selbe Schule wie meine "Auftragsgeberin" gewesen war. Ich meine mich zu erinnern, daß die gesuchte Band bei ihm in der Parallelklasse gewesen war und einige Demotapes unter den Mitschülern verteilt hatte. Ein solches Demotape hatte er sogar noch in der Schublade rumfliegen, so daß er es mir überspielen konnte und ich es so weiterreichen dann weitergereicht habe.
    Hätte ich damals nie mit gerechnet, daß das so schnell klappen würde....

    Habt Ihr eigentlich nur diese Demotapes verteilt oder gab es auch "richtige" Veröffentlichungen ?

  5. #4
    Benutzerbild von Dr Alfonso

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    3
    Aha. Das klingt ja interessant - Musiklehrer? Potzblitz.
    Von Teenage Brain Surgeon existieren insgesamt 5 Kassetten und 1 Single:

    Tapes:
    1. Instant Hits (1985)
    2. Doubts even now? (1986)
    3. Underpass (1987, enthält lediglich zwei Tracks)
    3. Cold (1988)
    4. Compton Ainstaedt (1989)

    Single:
    Fatal Day (1988)

    Vom "Cold"-Tape sind glaube ich ein paar hundert Stück im Umlauf gewesen. Die Single war so dermassen furchtbar, dass zwar ca. 1000 gepresst, aber nur wenige Exemplare verkauft / verteilt wurden. Ich habe noch zwei bis drei Kartons bei meinen Eltern im Keller stehen :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Leider habe ich inzwischen E-Mailadressse von derjenigen, die sich für Euch interessiert hatte verschlampt....aber vielleicht stößt sie ja nochmal zufällig auf dieser Thread...

    Das gesuchte Lied war auf dem Cold Tape und genau dieses habe ich dann auch auftreiben können.