Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

testphase ffn

Erstellt von kateb, 30.03.2008, 19:47 Uhr · 8 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kateb

    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    2

    testphase ffn

    Bevor ffn Silvester 1986 auf Sendung ging, liefen in einer Endlosschleife mehrere Titel. Mein Mann und ich (Ex-Niedersachsen) zerbrechen uns seit Jahren den Kopf, welche das waren. FFN selbst konnte uns nicht helfen. Könnt ihr? Danke, kateb

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: testphase ffn

    u.a.
    Madonna - True Blue
    ...
    (hab ich zumindest damals mehrmals auf Tape aufgenommen....)

    über die anderen muss ich mal scharf nachdenken...

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: testphase ffn


  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: testphase ffn

    So...genug nachgedacht (Frau belästigt, Kumpels angerufen, Google beauftragt)

    Auf jeden Fall dabei waren:

    Madona - True Blue
    Madonna - Open your heart
    Stefan Remmler - Keine Sterne in Athen
    Bangles - Walk Like An Egyptian
    Commodores - Going To The Bank
    Iggy Pop - Real Wild Child
    The Stranglers - Big in America
    ELO - Hold on tight

    Drin war auch noch:
    Sinus Pegelton mit Stereo-Test (Jeweils einzeln Ton rechts, Ton links und dann beide Kanäle zusammen
    - Ansage "Hier ist die Deutsche Bundespost mit der Senderkette xyz MHz" (Aufzählung der Frequenzen)
    "Ab 31. Dezember hören sie auf diesen Frequenzen das Programm von Radio ffn".

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: testphase ffn

    Tolle Infos

    FFN war immer besser als RSH,oder?

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: testphase ffn

    *edit*

    Da man ja hier nix mehr posten darf was nach MP3 aussieht..
    hab noch den Anfang der FFN-Testschleife 1986 und die ersten Sekunden des Sendestarts von 1986..
    Bei Interesse PM

  8. #7
    Benutzerbild von kateb

    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    2

    AW: testphase ffn

    JAAAA!! Ich liebe Euch! ich streite mich seit 5 Jahren mit meinem Mann und behaupte stur und steif, dass es True Blue war. Hätte ich mal einen Wetteinsatz genommen.

    ffn war und die Betonung liegt auf war besser, bis sie die Farbe erneuert haben. Ich bin jetzt in NRW, könnt Ihr Euch vorstellen, was das heißt? Für Einslive bin ich (35) keine Zielgruppe mehr, WDR 2 kann man mal hören und sonst nix, dieses Formatradio hier ist ein Alptraum. SWR 3 krieg ich im Auto nur ab Düsseldorf und von Norden nix. Freut Euch über eine bunte Privatradiowelt, dann gibt es wenigstens Auswahl.

    Vielen Dank!!

  9. #8
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: testphase ffn

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Tolle Infos

    FFN war immer besser als RSH,oder?
    war sogar mein Lieblingssender vor Radio Hamburg zu jener Zeit...hehe

    Da war echt super Musik, vllt. natürlich auch, da man
    zu jener Zeit eben aufgewachsen ist..

  10. #9
    Benutzerbild von Paul67

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1

    AW: testphase ffn

    War da nicht auch etwas von den Ramones bei?

Ähnliche Themen

  1. THE ENDLESS RIDDLE OF THE 80s > TESTPHASE
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:39