Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Time Will Tell - Saga ???

Erstellt von hechicero, 07.06.2006, 09:53 Uhr · 19 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Der Anfang von "Slow Motion" hört sich sehr "metallisch" an ...

    Some time I see ...

    Bei "A brief Case" spielt am Anfang ein Schlagzeug einen langen Intropart, der auch "uhrzeigermässig" rüberkommt ...

    Muss ja nicht sein, daß der Track wirkich aus dem Jahr ist ...

    Bei "TIMES UP" hört sich der Anfang auch an wie ein Uhrwerk ... vielleicht am verdächtigsten

    Versuch doch einfach mal irgendwo Saga "The Works" durchzuhören

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Zachi

    Also "Times up" klingt jetzt aber wirklich verdächtig.
    Da werde ich dann doch mal reinhören.

  4. #13
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also "Times up" war es leider auch nicht.

  5. #14
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Pfeil Lösungsversuch

    Also, das ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue, aber im Jahr 1985 kam auch das Album The Fire Still Burns von Russ Ballard raus und auf dem sind zwei Songs enthalten die vielleicht passen könnten: Time und Your Time Is Gonna Come.

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass einer der Songs mit dem Ticken einer Uhr beginnt. Dazu kommt, dass eigentlich alle Songs auf dem Album Überlange haben und es von Herrn Ballard auch die ein oder andere Maxi gab.

    Ich werde mir heut Abend mal die beiden Tracks anhören und dann den Verdacht erhärten oder entkräften.

    Gruß

    J.B.

  6. #15
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Danke J.B.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Im übrigen tendiere ich jetzt doch dazu, daß es eben dieses "Only time will tell" von Saga ist. Hatte beim ersten Mal eine komische Liveversion im Ohr und habe jetzt die Studioversion gehört und das könnte es doch sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Allerdings: ich finde nirgendwo auch nur den kleinsten Hinweis auf eine Maxi mit besagtem Anfang.

    Ich rätsele weiter.

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hechicero

    Nur ist Only Time Will Tell eben von 1987 und wenn die Sendung 1985 lief käme es ja eigentlich nicht in Frage, es sei denn H.G.Wells Zeitmaschine existiert doch.

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    achso. scheiße.
    Und nun ?
    Dann habe ich jetzt keinen Plan mehr und weiß eigentlich nur, daß es in ein und derselben Sendung mit The Cult lief. Wahrscheinlich sogar direkt hintereinander.

    Dabei möchte ich hier erneut und nachdrücklich meinen Unmut zum Ausdruck bringen, daß es immer noch keine Playlists von "Maxis Maximal" gibt !!!!

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Deshalb ja mein Vorschlag mit dem 85er Saga-Album Behaviour. Vielleicht ist ja einer der Tracks des Albums der gesuchte.

    Ich werde aber trotzdem nochmal in die Russ Ballard CD reinhören heut Abend.

    Gruß

    J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Beitrag Ticken

    @ hechicero

    Also das Ticken hab ich tatsächlich auf dem Russ Ballard-Album gefunden.

    Der Track Time beinhaltet es von Anfang bis Ende und geht dann nahtlos in den Track Your Time Is Gonna Come über. Zusammen haben die beiden Tracks eine Länge von 6:30min.

    Time ist wohl als Intro für YTIGC anzusehen. Der Song YTIGC selbst ist durchaus rockig und klingt ein wenig nach einer Mischung aus Asia, Saga und Journey. Die Rhythmus-Sektion erinnert sehr an I Know There's Something Going On von Frida.

    Ich meine mich auch entsinnen zu können, dass es YTIGC eine Singleauskopplung war.

    Jetzt ist halt die Frage, ob's der von Dir gesuchte Song ist.

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ J.B.

    Also Russ Ballard war es auch nicht.
    Muß aber zugeben, daß der Song wirklich alle oben genannten Kriterien erfüllt - nur er ist es eben leider doch nicht.

    Nach der alten Kassette habe ich auch schon gesucht und es scheint, sie ist verschollen. Damit wars das dann wohl.

    Habe auch schon überlegt, daß es ja so eine Wunschsendung von "Maxis Maximal" gewesen sein könnte. Vielleicht lief es ja doch 1987 und ist Saga "Only time will tell".
    Falls von dem Song mal jemandem eine Maxiversion über den Weg laufen sollte......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Saga auf Tour
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 09:16
  2. borneo time after time vinyl italo dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:04
  3. 10 kleine Negerlein-Version zeitgleich zu Time to Time?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 23:51
  4. Time Is Cash, Time Is Money - Singleversion auf CD?
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 10:42
  5. Versteigere bei Ebay : Time to Time "10 kleine Negerlein"
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 19:37