Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

Erstellt von nilsfx, 15.07.2009, 10:47 Uhr · 19 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Ich habe mir den OST auch gleich nochmal durchgehört, aber auf dem Album ist der definitiv nicht!


    Detektivisch vorgegangen würde ich zuerst bei Keith Forsey schauen, denn der hat den Soundtrack produziert und war meiner Meinung nach auch bei anderen OSTs aktiv ...

    Wer lachen möchte, der schaut sich den alten Preis der CD an:

    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...b/hnum/5109283

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen

    Wer lachen möchte, der schaut sich den alten Preis der CD an:

    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...b/hnum/5109283
    Das nenn' ich nen Preisrutsch
    Wahrscheinlich ist da aber bloß ein Komma verrutscht

  4. #13
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"


  5. #14
    Benutzerbild von stulle74

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Hallo Allerseits!

    Also es ist verdammt schwer den Song zu finden.

    Mir fällt leider kein Interpret mehr ein.

    Hatte viele Hörproben mir angespielt und war auf vielen Seiten von diversen Interpreten.

    Ich kann aber leider noch immer nicht die Vocals heraushören um einen Songtext zu finden. Vielleicht hat jemand ein besseres Geschick als ich, um die Wörter zu erkennen.
    Habe mir mal ein sample zugelegt
    (http://p2908.r2h-config.de/sample_slow.mp3) Ist etwas langsamer editiert von mir.

    Ähnliche Interpreten:

    Icehouse
    Tim Feehan
    Go West
    Beagle Music (Ice in the sunshine) , wobei am Anfang auch die Instrumente sehr ähnlich klingen, aber leider nichts gefunden.

    Wang Chung - Fire in The Twillight, da gibts (gab) es eine B2-Seite mit dem Titel "Dreaming In The Hills Of Heaven", aber leider nichts zu finden.

    http://www.discogs.com/Wang-Chung-Fi...elease/1292864


    Bis dann,
    Grüße

  6. #15
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Wang Chung handelt, die Stimme passt einfach nicht.

    Weiss nicht, ob Dir diese Info weiterhilft, aber ich erinnere mich vor einigen Jahren eine CD von der Band Metropolis gekauft zu haben:

    http://heavyharmonies.com/cgi-bin/gl...r+of+the+Night

    Der Sänger meinte mal in einem Interview in den 80ern auf etlichen Soundtracks gesungen zu haben, dass seine Songs aber weitgehend unveröffentlicht geblieben wären. Ähnlich äußerte sich auch Larry Greene von der stilistisch ähnlich gelagerten Band "Fortune" (beides Rock). Vielleicht solltest Du das Sample an sie schicken - evt. steckt einer der beiden dahinter oder sie kennen zumindest jemanden...

    Mein Eindruck ist, dass hier (wie in so vielen Fällen) nichts veröffentlicht worden ist. Falls Du nicht mit der Nase direkt auf den Interpreten stößt, bleiben Deine Chancen weiterhin sehr gering.

  7. #16
    Benutzerbild von stulle74

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Hi Leute!

    Nachdem es hier in diesem Forum sehr viel Hilfe und Auflösungen von gesuchten Songs gab, habe ich mir vorgenommen nochmal diesen Tread auszugraben.

    Es geht um diesen einen Song, der lediglich nur in dem Video vor (ab Sek 0:13). Vielleicht kennt ja den Song wer von den Neudazugekommenen. Ich würde mich schon freuen, wenn jemand ein paar Wörter aus dem Song herauskennen kann.

    Vielleicht ergibt es ja Sinn wenn ich paar Wörter nenne:

    • Before
    • This
    • That
    • Burn (oder Burned, oder Birth)
    • Up
    • One More (oder Want More)
    • Hard (oder Heardet)
    • Dreams
    • Over Word








    PS: Zu hören sind am Anfang des Songs viele Drums und von der Stimme her leider keinen Plan.

  8. #17
    Benutzerbild von lifestyler

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    37

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    das ist ne harte nuss. mein erster Verdacht war Kenny Loggins mit I'm Free (Heaven Helps The Man), aber der isses nicht. der gesuchte hat schnellere Beats.

  9. #18
    Benutzerbild von stulle74

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Hallo lifestyler,

    ja du sagst es, eine harte Nuss. Meine Gedanken waren auch schon bei Kenny Loggins. Habe aber auch schon sämtliche Alben von ihm durchgehört, aber mir fielen nur 3 Songs auf die etwas schnellere Beats haben. Sind bekannte wie z.B "Danger Zone" und "Footlose" oder wie du bereits erwähntest, "I'm Free", aber in allen Fällen zu langsam.

    Man könnte trotzdem spekulieren auf ihm, vielleicht auf einer B-Seite (meistens sehr Rar dann).

    Ein guter Anfang wäre, wenn man die Vocals aus dem Song raus erkennen kann, aber wie gesagt, schwer zu definieren, da der Sprecher und die Schauspieler dies übertönen.


    Ich war auch schon in einigen englischen Foren, da mein Englisch nicht so ausreicht, um paar Vocals aus dem Song zu erkennen zu lassen.
    Leider kann ein perfekt Englischsprechender auch nichts raushören (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen).

    Wäre der Song in Deutsch, würde ich, denke ich, schon einige Sätze aus dem Song erkennen.

    Mit Kopfhörer zu hören ist es leichter zu hören.

    Ich wird die Suche aber nicht aufgeben. Habe auch schon eine Email an Universal Pictures geschrieben, wegen dem Trailer, da ich glaube, er von ihnen gemacht wurde. Mal sehen was kommt.

    Ok Kenny Loggins kann man aber trotzdem nicht ganz ausschließen. Denke auch oft an "Beagle Music LTD" mit "Ice in the Sunshine" , da so ähnliche Beats vorkommen, ganz besonders am Anfang.

  10. #19
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Ne, den 'Beagle' kannst du wohl mal getrost vergessen. "Ice In The Sunshine" hin oder her: Beagle Music Ltd. waren trotz ihres sehr britischen Namens aus Hamburg! Da würde ich schon Bauklötze staunen, wie ein deutsches Stück - sei es auch noch so sehr im internationalen Stil produziert worden - es auf einen US-Hollywoodstreifen der 80er geschafft hätte. Das gab es zwar auch schon; aber das waren Einzelfälle.

  11. #20
    Benutzerbild von stulle74

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Titel aus Trailer zu "The Breakfast Club"

    Ich glaube auch nicht, dass es von Beagle Music ist, meinte nur, dass es sich so ähnlich anhört wie bei "Like Ice in the Sunshine", nur am Anfang des Liedes.

    Des weiteren, verbinde ich auch Don Henley "The Boys of Summer", auch ähnliche Instrumente (Drums).

    Habe Universal Pictures angeschrieben, aber die stellten sich dumm einfach nur. Sagte mir, bla bla bla, es kann sein, dass der Song nur eigens für den Trailer produziert wurde. Oder meinten der wäre dann bestimmt auf der Soundtrack-CD oben.

    Nochmal, Der Song im Trailer hat rein Garnichts mit dem Film zu tun, den Song spielt es in diesem Film nicht.
    Die einzige Information, die ich mir noch einholen konnte ist, das "Howard Deutch" (Film-Produzent) nebensächlich auch für den Film Trailer gearbeitet hat, also geschnitten hat.

    John Hughes: ‘Pretty in Pink’ director Howard Deutch remembers - Zap2it

    Wollte Howard Deutch kontaktieren, über Facebook gibt's nur einen anderen.
    So viel zu Facebook so cool bla bla bla, man kann hier jenen anschreiben.

    Sorry für die Aufregung, aber ich bin total vertieft in der Suche nach dem Song.
    Manchmal ärgert es mich schon sehr dass Leute die perfekt englisch sprechen, man die anschreibt um Hilfe, aber die nichts raushören. Keinen Text registrieren in dem Song.

    Ich als Deutschsprachiger kann aber dennoch mehr raushören aus dem Song, obwohl ich nicht gut englisch kann. Wäre das Lied in deutsch, würde ich bestimmt mehr raushören.

    Was wäre besser, einen Engländer, einen Iren, oder einen Amerikaner anschreiben?, Ich glaube die Amerikaner haben nicht so ein feines Gehör als wie die Engländer.

    Bitte weiters um Rat

    Unknown Song - The Breakfast Club Trailer Help! - YouTube

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maxis von Breakfast Club auf CD?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 18:03
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Titel auf CD: Gemini "Magdalena" + Boulevard "Rainy Day in London"
    Von Chartist im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:38
  4. Indiana Jones 4-Ein erster "Trailer"!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:29
  5. Titelmusik vom "Club" auf NDR 2
    Von Karsten_with_a_K im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 22:03