Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Titel gesucht

Erstellt von neonlicht, 08.07.2002, 11:49 Uhr · 15 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Hallo Ihr schlauen Füchse, ich setz mal wieder auf Eure Hilfe. Mitte der 80er gabs mal ein Stück, dass man heute wohl unter Cross-over ablegen würde. Das verband Klassik (Mozart/Figaro z.B.) und Pop. Weiß jemand zufällig, was das gewesen sein könnte. In den Berliner Radiohitparaden lief es etwa so um 1985...????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    puh... da fällt mir nur Rondo Veneziano ein. Die hatten mit "San Marco" 1983/1984 ein Stück in den Airplay-Charts...
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Oder vielleicht Gazebo - I Like Chopin?

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich tippe auf folgenden Song:

    Kimera - The Lost Opera

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Falls es Kimera nicht ist (was von der Zeit gut möglich ist) hätte ich auch noch einen Tipp:

    Ich kann mich noch gut an ein Stück erinnern, dass ebenfalls anfang 1985 ab und zu gespielt wurde. Das dumme ist nur, dass ich weder Interpret noch Titel weiss, aber ich glaube im Titel kommt "Extra Extra" vor (oder es steht wenigstens auf der Hülle der Single). Die Hülle ist vom Grundton blau und hat verschiedene Sachen darauf abgebildet. Eines ist die Büste eines Komponisten (Beethoven? Mozart). Das Stück war zum grössten Teil ein Instumental, das mit Passagen aus klassischen Stücken und Stimmen bespickt war.

    Vielleicht kann jemand von Euch mit diesen Angaben etwas anfangen. Auch wenn es nicht das gesuchte Stück wäre, würde es mich persönlich interessieren, wie das von mir beschriebene Stück heisst.

  7. #6
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Gazebo und Rondo Veneziano waren es mit Sicherheit nicht, KIMERA könnte es vielleicht sein, allerdings passt die Beschreibung von frickson ziemlich genau auf das Stück...
    dass wohl keiner kennt???

  8. #7
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also wenn mans heute unter crossover ablegen kann tip ich mal auf accept die hatten mal ne phase wo sie metal mit klassik mischten und das muss so ungefähr genau mitte der 80´s gewesen sein!!!

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wobei ich Accept nicht mit der Musikrichtung Pop in Verbindung bringen würde. Es wäre vielleicht hilfreich etwas mehr über das gesuchte Lied zu erfahren. Die Angaben sind etwas spärlich.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ neonlight

    Von Deiner Beschreibung her hätt ich eben sofort auf Kimera getippt, aber das von frickson könnte auch hinkommen.

    @ momofirst

    ???????????????????????????????

    ACCEPT und KLassik? Mitte der 80er??? Ich hab alle Alben von denen und hab da nicht ein Stück drauf, wo sie mit Klassik experimentiert haben. Sollte das auf deren einzigem Album ohne "Uns udo" sein? Denn das hab ich aus Prinzip nicht. Würd mich jetzt echt mal interessieren. Nenn mir mal so ein Stück. Vielleicht hab ich da ja auch nur was überhört. Im übrigen denk ich Accept hatten mit Crossover so viel am Hut wie eine Banane mit Astrophysik (), nämlich nix.

    In diesem Sinne

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Accept schließe ich völlig aus. Ich werd mal sehen, ob ich irgendwo den Song von KIMERA finde. Das wirds schon sein. Leider hab ich das Stück nie wieder gehört und kann somit auch keine exaktere Beschreibung liefern...
    Dank an alle!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interpretin und Titel gesucht vom Bolero Mix 4 gesucht!!!
    Von Italo-Lover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:37
  2. Funk/Soul titel, ca. 86-89, Titel evtl DANGEROUS, gesucht..
    Von zafas68 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:18
  3. 80`s Titel gesucht
    Von klebberle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 21:07
  4. Titel gesucht......
    Von Nightfly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 19:33
  5. ... day after day. from far away ... Titel gesucht
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 18:42