Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

Erstellt von sylvester II, 26.05.2007, 16:16 Uhr · 4 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sylvester II

    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    2

    Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

    hallo, ich bin neu hier und sehe hier das als meinen "letzten" versuch an, herauszubekommen, welchen titel ich da auf einem ganz alten tape habe.

    den titel hab ich mal mitte 1986 von einem klassenkameraden überspielt bekommen (mit einem doppelkassettendeck-recorder). die qualität ist dementsprechend nicht mehr die beste - aber hörenswert auf jeden fall.

    aufgenommen wurde der titel mal in einer maxi-sendung bei NDR 2 - saturday night disco - samstagabend von 22-24 uhr. es muss auf jeden fall ein italo-maxi-special gewesen sein, denn auf meinem tape sind noch weitere italo-maxis drauf - unter anderem: koto - visitors (vocal-remix), albert one - secret (extended) und swan - don't talk about it (extended).

    so, lange vorrede - jetzt versuche ich mal den songs zu beschreiben.

    der sound klingt ähnlich wie die ersten sachen von koto - mit einem hauch von laserdance - ist aber von keinem der beiden genannten - das weiss ich.

    also:

    der song beginnt mit einer ganz tiefen stimme und es klingt so ähnlich wie: "Me Joy" - "uah uah uah" ... es folgt ein tiefes lachen.
    dann klingt es so, als wenn ein bombe von ganz weit oben nach unten saust (dieser berühmte pfeifton).
    beim "aufschlagen" sind auch kurz klirrende scheiben zu hören.
    dann beginnt das instrumental. zwischendurch ist ab und zu auch wieder ein lachen zu hören, diesmal aber nicht so tief wie am start des stückes, sondern höher (naja und es klingt ein wenig hämisch) - uah uah ha ha ha ha.
    ungefähr in der mitte des stückes kommt sowas wie ein break (ähnlich wie bei kotos visitors - wo der rülpser kommt) - aber hier hört man nur ein kurzen ausruf "huah" - dann gehts sofort weiter.

    einige male habe ich das stück auch im radio als unterlegmusik gehört - ähnlich wie "jabdah" von koto, was auch gerne genommen wurde.

    tja, leider hab ich nicht die technischen möglichkeiten - von meinem song auf dem tape einen mp3-schnipsel zu basteln, dass man mal reinhören könnte - was vielleicht hilft.

    aber vielleicht liest das hier ein musik-profi - der mir helfen kann.
    denn ich möchte diesen titel unbedingt irgendwie für mich auf einer cd haben - mein tape macht nach über 20 jahren langsam aber sicher die biege.

    danke im voraus für die hilfe !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

    ich bin noch am überlegen,....ich kenne dieses irgendwie...--> lange her!

    aber würde trotzdem gerne mal was hören!

    Ginge es nicht so?:

    hast du ein Handy mit Videofunktion?
    kannste nicht mal evtl. nen Video machen , okay das Video selber wäre natürlich nicht so interessant, aber der Ton wird ja mit
    aufgenommen, und dann könntest du ja mal einen mini-schnippsel uppen!?

    oder?

    (vllt. auch 'ne blöde Idee?)

    Bin eben echt interessiert daran, wegen meiner Lieblingszeit:
    1983 bis 1986 !

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

    mmh ... Laserdance ... Koto ... "me joy" ... tiefe Stimme ???

    Als Unterlegmusik *lol*
    Habe damals viel NDR II gehört ... muß echt mal stöbern

    ... kann eigentlich allerhöchstens "Humanoid Invasion" von Laserdance in Verbindung bringen bisher ... der Remix auf der Best of Synthesizer Dance
    aber hämisches Lachen ??? Nee ... auch nicht wirklich

  5. #4
    Benutzerbild von sylvester II

    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    2

    AW: Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

    hallo leute.
    ich habe den gleichen text auch noch im "italo disco forum" eingestellt - und schon antworten bekommen.

    http://www.italo-disco-forum.de/viewtopic.php?t=2266

    interpret: mark shreve
    titel: legion

    und in einer der antworten ist sogar ein link zu "you tube", wo man sich - allerdings leider nur die remix-version - anhören kann.

    dies für euch zur info. ;-))

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental

    Na ... man gut so ... sonst hätte ich heute noch lange Musik gehört ... und wäre nicht drauf gekommen ... habs leider nicht auf Platte oder CD

Ähnliche Themen

  1. Titel gesucht:Flying Through The Air Instrumental
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:37
  2. Italo Disco??? Songs - Titel und Interpret
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:12
  3. Italo Disco, suche Titel und Interpret (mehrere)
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 07:59
  4. Instrumental-Titel gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 14:41
  5. "Break Down" [Italo?] - Interpret gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 11:10