Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Titel um 1986/1987

Erstellt von JOKER, 15.06.2009, 20:18 Uhr · 20 Antworten · 2.152 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JOKER

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Titel um 1986/1987

    Hallo zusammen!

    Mein erster Beitrag in diesem Forum - und ich hoffe auf eure Hilfe!

    Ich suche einen Titel, der um 86/87 gespielt wurde. Leider hatte ich den nur auf Cassette und die is nu weg.
    Habe keinen Namen des Titels oder der Gruppe.

    Der Titel wird gesungen von einer Frau (Stimme ähnlich wie Sabrina - war se aber glaube ich nicht). Der Song war um die 5:00 min lang.

    Der Refrain lautete irgendwie "On my video, video - on my video Island..." - so habe ich es zumindest verstanden, als ich noch kein Englisch konnte.
    Irgendwann nach 2 Refrains kommt ein Break, wo ein Kerl ne ziemliche einfache Phrase singt, in der auch ständig was mit "Video Island - Video Hero...." vorkommt.
    Falls es noch weiterhilft - die Drums bzw. Toms hatten verdammte Ähnlichkeit mit denen von Phil Collins' "In the air tonight"
    Das Stück fängt mit einem ziemlich langen Synthi-Intro an. Anfangs einzelne Töne mit Kick- und SnareDrum, danach mit Flächen darunter, ...
    Ist echt schwierig zu beschreiben, könnte es auf meinem Keyboard spielen - aber da habt ihr ja jetzt auch nichts von...

    Vielleicht weiß ja jemand was!?

    THX, im Voraus!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Titel um 1986/1987

    Mike Oldfield feat. Bonnie Tyler - Islands

    eventuell

    /watch?v=249IxBxm0-E

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Titel um 1986/1987

    Könnte auch "Tight Fit - fantasy island" sein, falls das Wort "video" in wirklichkeit "fantasy" hieß.
    Lt. deiner Beschreibung ist der Aufbau des Songs zumindest ähnlich.

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Titel um 1986/1987

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Könnte auch "Tight Fit - fantasy island" sein, falls das Wort "video" in wirklichkeit "fantasy" hieß.
    Lt. deiner Beschreibung ist der Aufbau des Songs zumindest ähnlich.
    Dieses Lied ähnelt eher ABBA

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Titel um 1986/1987

    also ganz entfernt und ich weiss nicht wie das zu der Beschreibung
    wirklich passt ... mmh

    aber

    One More Time "Highland"

    wollt ich einfach mal dazuschreiben, weil da im Chorus vielleicht ne Ähnlichkeit da ist

  7. #6
    Benutzerbild von JOKER

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    AW: Titel um 1986/1987

    Danke erstmal für eure Bemühungen, leider war der richtige Track noch nicht dabei.

    @ICHBINZACHI:

    Ist ne echt coole Nummer dieses "Highlands" - kannte ich noch nicht


    Wenn ich jetzt das Thema (Intro/Refrain vielleicht) auf dem Synthie einspiele und als MP3 speicher, Kann ich das irgendwie den Leuten zugänglich machen, ohne dass ich gleich irgendwelche Urheberrechte verletze??
    Vielleicht sagt dann der eine oder andere "Jau, kenn ich!"

    Wie müsste ich das anstellen??

    Gruß

  8. #7
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Titel um 1986/1987

    Zitat Zitat von JOKER Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt das Thema (Intro/Refrain vielleicht) auf dem Synthie einspiele und als MP3 speicher, Kann ich das irgendwie den Leuten zugänglich machen, ohne dass ich gleich irgendwelche Urheberrechte verletze??
    Vielleicht sagt dann der eine oder andere "Jau, kenn ich!"

    Wie müsste ich das anstellen??

    Gruß
    Was Du selbst einspielst ist, solange Du es nicht kommerziell nutzt völlig ok. Besonders, wenn du nur Teile eines Titels spielst und die nicht in neue Titel, die Du dann als Eigenkomposition ausgibst, einfügst. Das alles soll ja nicht geschehen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du das eingespielte file zu Youtube oder ähnlichen Plattformen hochlädst. Für die Privatanwendungen sind sie ja gedacht (gewesen).
    Logischerweise geht auch ne reine Musikplattform die keine Videoformate braucht. Aber über ein Videobearbeitungsprogramm ist es kein problem ein Bild mit ner Tonspur zusammenzufügen. Und das hochladen zu Youtube ist eben sehr easy. Das file muss auf jeden Fall ins Netz und Ton oder ne Tonspur haben. Von da kann man es auch hier verlinken.

  9. #8
    Benutzerbild von molli

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    5

    AW: Titel um 1986/1987

    living On video von trans-x ist aus dem jahr 1981, sollte dann ausscheiden.

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Titel um 1986/1987

    Vielleicht:

    New Romance - Romantic video

  11. #10
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Titel um 1986/1987

    Zitat Zitat von molli Beitrag anzeigen
    living On video von trans-x ist aus dem jahr 1981
    Na SO alt dann auch wieder nicht

    1983 war's...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Italo-Disco-Song aus dem Jahr 1986 oder 1987
    Von Kuddel Daddeldu im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:40
  2. Suche nach einem Synthpop-Titel, ca. 1984-1987
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:50
  3. Titel: "Die Kuh", ca. aus 1987/88 - von wem ???
    Von tommunich im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:24
  4. Titel aus ca. 1987-1988
    Von klebberle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 23:06
  5. Frage zu Musik bei Radiosender Swf3 1986/1987
    Von achtnull im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 10:16