Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Titel und Interpret gesucht

Erstellt von Boldie, 11.09.2006, 10:26 Uhr · 11 Antworten · 1.842 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31

    Titel und Interpret gesucht

    Hallo Leute,

    ich hoffe mal auf diesem Weg einen Musikexperten zu finden. Ich suche ein Lied, das lief Ende der 80er bei WDR1 Disconight mit Antonia Langsdorf. Ein Mann singt: How do you feel, dann singt eine Frau: Calling on a part, breaking up the groove oder so ähnlich. Mein Englisch ist nicht so gut und das Tape leiert auch schon.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich hab schon alles versucht - gegoogelt, amazon usw. nix zu finden. Ein Archiv vom WDR findet man leider auch nicht.

    Grüße Boldie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi Boldie,

    willkommen im Forum!

    Besteht die Möglichkeit, von dem Song einen Ausschnitt zu basteln und den dann online zu stellen?


    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    Hallo musicola,

    leider hab ich die Möglichkeit nicht.

    Ich war mal mit diesem Tape im Plattengeschäft und der Verkäufer meinte, es könnte ein Export aus Belgien oder Holland sein. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich hab es auch nur ein einziges Mal im Radio gehört, dann nie wieder.

    Gruß Boldie

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Boldie
    leider hab ich die Möglichkeit nicht.
    Vielleicht kennst Du jemand, der die Möglichkeit hat?
    Ein einfaches Kabel vom Kopfhörerausgang zum Soundkarteneingang reicht normal aus. Der Computer hat meist in seinem System einfache Programme, mit denen man aufnehmen kann.

  6. #5
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Vielleicht kennst Du jemand, der die Möglichkeit hat?
    Ein einfaches Kabel vom Kopfhörerausgang zum Soundkarteneingang reicht normal aus. Der Computer hat meist in seinem System einfache Programme, mit denen man aufnehmen kann.

    Hallo Elek.-maxe,

    habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Mein PC nimmt nichts vom Tapedeck auf. Jetzt bin ich völlig ratlos.
    Ich arbeite mit Windows XP am Schlepptop. Hast Du vielleicht noch'ne Idee, wie ich einen Songschnipsel hochladen könnte.

    Danke für eine Antwort.

    Grüße Boldie

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Sorry, daß ich bislang nicht auf die PM reagieren konnte.
    (Ich nutze kein XP, hab aber gerade nachgeschaut, dort geht es genauso)

    Vom Kopfhörerausgang (normalerweise 6,3 Klinkenstecker) oder Tape/Line out (hinten, normalerweise 2x Cinch) braucht man ein Verbindungskabel zur Soundkarte (üblicherweise 3,5 Klinke), an der Soundkarte gibt es normal 3 Möglichkeiten: grün für Line Out (den nicht), rot für Mikrophon (den auch nicht) und Line-in (blau od. grau HIER REIN!).
    Am PC muß man möglicherweise den "Mixer" erst einstellen:
    Dazu auf den kleinen grauen Lautsprecher doppelklicken, dort in der Übersicht auf "Optionen" - "Eigenschaften" -> Aufnahme(-einstelleungen) (OK) gehen und Line in "auswählen" (steht meist dummerweise auf Mikrophon).
    [Bei Optionen/Eigenschaften/Wiedergabe kann das auch zusätzlich abgeschaltet sein, so daß man nichts hört....entsprechend vorgehen.]
    Bei den Programmen>Zubehör>Unterhaltungmedien findet man den Audiorecorder, die Grundeinstellungen dort (22050Hz, 8Bit mono) reichen eigentlich für eine Soundprobe aus, CD-Quali wäre 44100Hz, 16 Bit stereo), damit kann man einen 60Sekunden-Schnipsel aufnehmen, als Soundprobe aber am besten dann noch in MP3 wandeln.
    Als Soundprobe kann man das Ganze z.B. über Rapidshare zur Hörprobe bringen.

  8. #7
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    Danke für die Antwort.

    Jetzt hab ich ja was zu tun. Wird allerdings ein paar Tage dauern, bis zur Hörprobe.

    Grüße Boldie

  9. #8
    Benutzerbild von Gruselpaul

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    29
    Einfach mit dem Mic von 'nem MP3-Player aufnehmen, und dann hochladen.
    Das reicht auch für 'ne Hörprobe.

    Gruß
    Grusel

  10. #9
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    So, jetzt hab ich meinen Songschnipsel und er ist irgendwo im Datennirvana verschwunden.
    Werde mein Lied wohl nie finden.

    Grüße Boldie

  11. #10
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    So,

    nächster Versuch:

    http://rapidshare.de/files/35574258/Andrea.WAV.html

    P.S. Die Quali ist mäßig, da das Tape aus den 80ern ist.

    Grüße Boldie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interpret und Titel gesucht
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:12
  2. Interpret und Titel gesucht
    Von Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:48
  3. TITEL UND INTERPRET GESUCHT ..?
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 17:45
  4. Titel & Interpret gesucht
    Von Nora im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 13:25
  5. Titel und Interpret gesucht!!!
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 12:22