Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Titel von Hubert Kah als Maxi ???

Erstellt von louis duke, 27.03.2003, 09:59 Uhr · 6 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von louis duke

    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    8
    Hallo, habe soeben im Autoradio den Titel "Wenn der Mond die Sonne berührt" gehört - als Maxi!!! (ca. 7 min.).
    Ich habe den Titel, allerdings in der Normalversion - wer hat einen Tip, wo die Maxi-Version veröffentlicht wurde?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das ist schon merkwürdig mit der MAXI-SINGLE von "WENN DER MOND DIE SONNE BERÜHRT". angeblich soll es sie geben, sie taucht jedoch in keiner seriösen discografie auf. und ich (als fan) habe sie auch noch nie gesehen, noch wurde sie meines wissens nach jemals bei EBAY usw angeboten.

    verschiedene versionen des titels gibt´s allerdings auf b-seite der U.S.-PRESSUNG der MAXI-SINGLE "IT´S ME CATHY (FOLLOW MY HEART)". auf englisch heisst der titel "THE PICTURE" und folgende versionen sind auf besagter b-seite:

    01) 12" REMIX 4.50
    02) INSTRUMENTAL/DUB 4.19
    03) 7" VERSION 3.25

  4. #3
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @louis duke

    Also davon gibt es 99,99999 % KEINE original Maxiversion. Wahrscheinlich hat sich da jemand selbst eine zusammengeschnitten - was ja kein Problem ist. Aber die dann offiziell im Radio zu spielen ? Welcher Sender spielt denn 80er Maxiversionen "aus" ?

  5. #4
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Ich an deiner Stelle würde mal bei dem Sender versuchen paar Infos zu kriegen - hilft manchmal weiter!!!

    Mummelmenn

  6. #5
    Benutzerbild von louis duke

    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    8
    Der Titel lief auf D-Radio. Anfrage dort ergab, es muss eine Single existieren, die nur in Österreich erschienen sein soll!!! (Staun?!?)
    Werde da nochmals ansetzen.

    In diesem Sinne ...

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Das mit Österreich habe ich auch schon mal gehört ... aber aufgetaucht ist sie bisher nie.

    Es gibt auch noch eine Version von Razormaid (oder war es HOT TRACKS)?

  8. #7
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Vielleicht hat ja auch jemand aus der Teilen der längeren, englischen Version
    und der deutschen eine eigene Maxi erstellt. Das ist ja mit den heutigen Möglichkeiten selbst für Privatleute ohne weiteres möglich...

    Die "Österreich exklusiv"-Story klingt für einen deutschen Künstler
    wie Hubert Kah eher unwahrscheinlich. Gibt es eigentlich andere Fälle,
    wo von einem deutschen Künstler in Österreich eine Maxi-Version erschien, die es in Deutschland nicht gab?

Ähnliche Themen

  1. suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single
    Von cat666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:55
  2. Suche Titel von einem Album oder einer Maxi
    Von loopyline im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:29
  3. Hubert Kah - engel 07 MAXI
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
  4. Sind diese Titel auf 12" Maxi erschienen?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:16
  5. HUBERT KAH ERIKA MAXI
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 11:54