Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Titel? Wenn ich den nur wüsste!

Erstellt von Tonlos, 15.06.2013, 21:22 Uhr · 6 Antworten · 779 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Ok, nach (sehr) langer Abwesenheit bin ich es mal wieder. Auf meinen CDs (Radio -> Tonband -> Kassette -> CD) habe ich weitere Lieder gefunden, die nette - aber vermutlich falsche - Titel tragen und allesamt von der Gruppe "Unbekannt" gesungen werden. Auch Freund 10100 will mir nicht mehr helfen. Und so bleibt mir nur, mich Rat suchend an die Experten in diesem Forum zu wenden, um vielleicht doch noch die wirklichen Künstler ehren zu dürfen (euch dann natürlich auch ). Genug geschleimt, hier kommen die Fakten:

    1. Männlich
    [Intro: Klavier, Gesang ('Oh oh ...') beginnt gleich]
    Oh oh oh oh, oh oh oh ...
    There's been talk on the street, the words fall fast and loose.
    Through whisper lips, the corner boys they tell all the news.
    All about the beauty and the beast.
    She drives my crazy but she can't drive me.
    [Refrain]
    She's sweet as honey, but she carries that final (sin, sting, etwas in der Art)


    2. Noch 'n Mann
    [(Bass?-)Gitarre, Bumm-Bumm-Bumm-Drum (1 Schlag pro Takt)]
    Running hard, but my [unverständlich, klingt wie "boats are spent"],
    moving like a bird with broken wings.
    Gypsy man got his eyes on me,
    ...
    [Refrain]
    Every day I've been looking for you
    all around, but I can't find you.
    Every day, when I look in your eyes,
    any way, I can't help you.
    Don't you know,
    all the things you bring at night.
    Don't you know,
    just the way you hold me tight?

    3. Gerade doch noch gefunden

    4. Frauenstimme, könnte auch Popgruppe sein
    [Eher fröhliche Popmusik]
    Nothing is ever what you want it to be,
    I do anything, just [if you - passt nicht] complete in this funny world.
    [Jetzt verstehe ich immer weniger, irgendwas mit 'silver lights' und 'where you spend the night'.
    Der Refrain ist wieder klarer, ziemlich genau bei 1:00]
    What about me?
    Why don't you take me as I am?
    What about me?
    [Ok, bei der letzten Refrain-Zeile versagt wieder mein Lexer]

    5. Noch 'ne Frau. Dieses Lied hört sich älter an als aus den 80ern
    [Intro könnte fast zu einem 007-Titellied passen, aber nur bis zum Gesang]
    I could sit by the weeping willow,
    or just lie on my back and listen,
    when there isn't much to see.
    Not so far from the running river,
    ...
    For you, for you, is there someone who sings for you
    For you, for you, like the leaves in the trees,
    do they dance in the breeze, for you, for you, for you.


    Genug gefragt für heute. Wenn jemand eines der Lieder kennt, wird er es anhand der Textfetzen hoffentlich auch erkennen, und wenn ich etwas Glück habe, schreibt sie oder er eine Antwort. Dass mein Musikgeschmack manchmal etwas, hm, komisch ist, weiß ich.

    Bitte nicht böse werden, wenn ich eventuell etwas langsamer reagiere - es gibt momentan viel (anderes) zu tun.

    Danke für's Lesen und die Mühe (Mann, bin ich heute ein elender Schleimer! Als ob's was hülfe!)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Nummer 2 ist mit Sicherheit Blue Rose mit Don't You Know (Ambushed). Zur Kontrolle:

    Blue Rose - Don't You Know (Ambushed) - YouTube


    Nummer 4 dürfte wohl Belinda Metz mit What About Me sein. War Mitte der 80er ein kleiner Hit in Kanada.

    Hier das Video: Belinda Metz - What About Me - YouTube


    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Sapperlott!

    So schnell hätte ich nicht mit gleich 2 Volltreffern gerechnet! Vielen Dank auch. Vielleicht sollte ich meine alten Suchen auch mal wieder nach oben schieben ...

    Möglicherweise erlebe ich ja noch, dass ich von meiner ganzen Sammlung Titel und Interpret erfahre.

    Gruß,
    Tonlos

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Unser El Rechercho!


    @ Tonlos

    Wenn du deine gesuchten Songs ohnehin digital vorliegen hast, dann lad sie doch zum reinhören auf youtube hoch!


    Gruß
    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Titel 2 hätte ich auch gewusst. Ein Klasseteil, aber der El Rechercho war einfach schneller.

    Wenn du die anderen Titel mal hochladen kannst, würde ich mir das gerne anhören.

  7. #6
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Unser El Rechercho!


    @ Tonlos

    Wenn du deine gesuchten Songs ohnehin digital vorliegen hast, dann lad sie doch zum reinhören auf youtube hoch!


    Gruß
    musicola
    Vor Jahren habe ich mal sowas gemacht - war nicht youtube, ok -, und wurde böse gerügt, von wegen dies sei keine Tauschbörse. Dabei hatte ich nur eine halbe Minute hochgeladen. Youtube macht es letztlich auch nicht legaler als ein Sharehoster. Aber dort findet sich ja unendlich viel urherberrechtlich fragliches Material, demnach kann auch ich ein paar verrauschte, zirpende Aufnahmen dort deponieren.

    Mal sehen, ob ich Sonntag dazu komme. Wenn, dann kommt mindestens ein weiterer Titel dazu.

    Nochmals danke für eure Mühe.

    Tonlos

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Titel? Wenn ich den nur wüsste!

    Zitat Zitat von Tonlos Beitrag anzeigen
    Vor Jahren habe ich mal sowas gemacht - war nicht youtube, ok -, und wurde böse gerügt, von wegen dies sei keine Tauschbörse. Dabei hatte ich nur eine halbe Minute hochgeladen.
    Ja, aber damals {tm} war die Rechtslage auch noch eine andere, und, wenn ich mich nicht sehr täusche, oblag auch die "Board-Hoheit" noch nicht unserm lieben guten k.i.t.t. Daher macht so ein Vergleich nur bedingt Sinn. Andersherum: während der "Alte" früher in seiner Kfz-Werkstatt immer für gute Bekannte "ohne Rechnung" gearbeitet hat, darf das vom nun federführenden Junior-Chef dennoch strikt abgelehnt werden. (Laxere Bestimmungen früher usw.?!) Sowas muss (und sollte) man immer für sich genommen betrachten - und in seiner Epoche mit den in diesem Zeitraum geltenden Bestimmungen.

Ähnliche Themen

  1. Was wäre, wenn...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:38
  2. Morgenrot - Wenn Du willst
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 20:08
  3. Was wäre wenn... #2
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:23