Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Titelmusik aus ARD-Ratgeber

Erstellt von Dembreigh, 12.05.2008, 18:18 Uhr · 3 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dembreigh

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    6

    Titelmusik aus ARD-Ratgeber

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich heute Mittag hier in diesem Forum angemeldet, hatte auch eine Musikanfrage, die kurze Zeit später zu 100% erfolgreich beantwortet wurde. Danke nochmals dafür.

    Gerade eben ist mir noch eine Melodie eingefallen, von der ich hinten und vorn nicht weiß, wie sie heißt und von wem sie geschrieben ist: Es ist eine der Titelmusiken aus dem ARD-Ratgeber und sicher aus den 80ern. Die Musik die ich meine ist sehr jazzig, beginnt mit einem Klavier und hat dann einen ganz markanten, kurzen Schlagzeugsolopart. Dieser Part wiederholt sich des öfteren.

    Mehr weiß ich leider nicht mehr zu dem Musikstück. Vielleicht weiß einer von euch weiter. Vielen Dank im Voraus und noch einen geruhsamen Pfingstmontag.

    Dembreigh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dembreigh

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    6

    AW: Titelmusik aus ARD-Ratgeber

    Hallo zusammen,

    dass der Name und der Interpret dieses Musikstücks schwer herauszufinden ist, wusste ich, aber dass es so schwer ist, habe ich nicht gedacht.
    Hat denn niemand von Euch jemals den ARD-Ratgeber (egal welches Thema) in den 80ern gesehen, die geile Musik registriert und zufällig den Musiktitel und den Interpreten herausgefunden?
    Ich glaube diese Musik wird heute noch verwendet, allerdings in sehr stark abgewandelter Fassung.

    Alles, was ich dazu erklären konnte, habe ich geschrieben, außer, es ist nicht die holländische Band Ekseption. Es ist, soviel ich noch im Ohr habe, jazzig und im Vordergrund ist ein Klavier und ein Schlagzeug zu hören.
    Ich könnte noch, ausgehend von einer C-Tonleiter, die Noten der letzten Takte einigermaßen aus dem Gedächtnis notieren: F-E-D-E – E-D-C-D – F-E-D-E – E-D-C-D – C

    Vielleicht kommt nun irgendwer drauf. Würde mich wahnsinnig darüber freuen.

    Viele Grüße an alle

    Dembreigh

  4. #3
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57

    AW: Titelmusik aus ARD-Ratgeber

    Vielleicht liegts daran, daß das Teil schon zu alt ist. Diese Titelmusik wurde vom ARD Ratgeber schon in den frühen 70ern verwendet.

    Cat

  5. #4
    Benutzerbild von Dembreigh

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    6

    AW: Titelmusik aus ARD-Ratgeber

    Hallo zusammen,

    bin auf meiner beinah unendlichen Suche nach der von mir gesuchten Titelmusik, auf einen kurzen Trailer eines ARD-Ratgebers "Geld" von 2005 auf der Tube gestoßen, allerdings wird die Musik hier in einer völlig neuen Fassung präsentiert. Aber es ist genau dieses jazzige Thema, das ich im Original suche.

    Tube: watch?v=DyW1Hw5iYlI

    Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für Euch und irgendwer kann sich doch noch an das Original-Musikstück erinnern. Würde mich sehr, sehr freuen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Dembreigh

Ähnliche Themen

  1. Titelmusik ARD od.ZDF-Sendung
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:37
  2. Titelmusik - "Was guckst Du?"
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:08
  3. N3 - TITELMUSIK VON "TIMPE"
    Von screen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 11:19
  4. Titelmusik gesucht!
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 17:25
  5. Titelmusik gesucht
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 19:14