Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tracey Ullman

Erstellt von Rantanplan, 28.06.2005, 16:44 Uhr · 11 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rantanplan

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    43
    Hallo miteinander,

    Jetzt hab ich grad den Film 'A Dirty Shame' von John Waters gesehen, und da ist mir gleich wieder in den Sinn gekommen, wie sehr ich Tracey Ullmann liebte (das heisst; immer noch liebe, der Film ist so trashy, ganz nach meinem Geschmack). Schliesslich hab ich damals ihre erste Platte zum Geburtstag gewünscht, weil ich eines der unterpriviligierten Kinder ohne Taschengeld war!
    Natürlich verehre ich die Kirsty Mc Coll (gott hat sie seelig) genauso, die das wunderbare 'They Don't Know' (natürlich noch viel mehr wunderbare songs) schrieb und später der Tracey gab, dieses wunderbare Stück wurde von beiden aufgenommen, und ich bin so glücklich, das ich im besitz der picture disc von Kirsty bin. Leider hab ich Traceys TV Show damals verpasst, weil ich 8 satte Jahre ohne TV gelebt habe (ja, ja, solche Neandertaler gibt es noch heute!!). Aber den Auftritt den sie, ich glaub für Formel Eins gemacht hatte, reisst mich noch heute vom hocker.....wie sie erfolglos versuchte eine Kuh zu melken

    So genug gelabert, nun meine frage; ich habe alles versucht, ohne erfolg (wie so oft in meinem looserleben), GIBT ES ÜBERHAUPT EINE TRACEY ULLMANN FAN-WEB PAGE IM INTERNET? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    ps: es hat mich sehr verletzt, wie wenig die deutsche medienlandschaft über kirsty's tot zu berichten wusste, schliesslich war sie einer der besten weiblichen songwriterin, aber eben, dieses musik geschäft ist ja reine männersache, leider......(und dass sagt ein mann!!!)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    http://www.hwired.com/tullman/

    einfach mal google benützen...

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich fand das mit Kirsty McColl auch ganz schade und Tracey Ullman kennt hier ja auch leider kaum einer. Ich bring den Leuten dann immer bei "die mit Breakaway", "auch Schauspielerin (z.B. Ich liebe Dich zu Tode)" und "die Frau, der wir alle die Simpsons zu verdanken haben", aber ehrlich: Man kennt sie dadurch leider doch nicht.
    P.S. "My Girl" (Madness) gefällt mir aber trotzdem besser als "My Guy" (Tracey), auch wenn ich ihre Musik mochte.

  5. #4
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Nicht zu vergessen:
    Auch in dem Streifen: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen hat Tracey als "Latrine" mitgewirkt.
    Gruß - wutzbaer
    P.S. Die Nummer : Breakaway gefällt mir auch am Besten von ihr.
    P.P.S. Zu erwähnen wären noch: Sunglasses und die Chris Andrews Nummer: Long Life Love.

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Habe es hier schon mehrfach verkündet, ich verkünde es auch gerne wieder: Der Anfang von "they don´t know" ist für mich der Aufsteher schlechthin, die komponierte gute Laune, die in Noten verewigte positive Einstellung, die ...

    Gruß
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bei "They don't know" werde ich immer augenblicklich in die 60-er zurückkatapultiert und sehe vor meinem inneren Auge eine niedliche Sängerin mit Bobfrisur, Außenwelle und Schleifchen, die ein rosa Hängerkleidchen und flache weiße Schuhe trägt. Ein supersüßes Retro-Lied in einem Jahrzehnt, in dem man mit Retro nur wenig am Hut hatte, es sei denn, man hatte klamottentechnisch so einen Stil und kaufte in Secondhandläden. "Breakaway" war ja ganz ähnlich 60s-mäßig geprägt.

    Kirsty McColl war hierzulande ja leider nicht so bekannt, obwohl sie sicherlich was drauf hatte. "Walking down Madison" ist mir bestens im Ohr.

    Maxe wie ist denn die Verbindung von Tracy Ullman zu den Simpsons?

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Babooshka
    Maxe wie ist denn die Verbindung von Tracy Ullman zu den Simpsons?
    Bin zwar nicht der Maxe, aber antworte trotzdem mal. Tracey hatte in den 80ern eine eigene Fernsehshow. In jener Show liefen die ersten Simpsons-Cartoons. Damals nur kurze Einspieler von 1-2 Minuten Länge und unsere gelbe Lieblingsfamilie sah auch noch etwas anders aus als heute....

    Wegen "Breakaway": Das der Song so nach 60ern klingt, könnte daran liegen, daß das Original aus den 60ern ist

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, selbst Tracey hat ganz fies gecovert?

    Das mit der Tracey Ullman Show war mir bekannt, das mit den Simpsons nicht. Prima. Geh ich heute wieder weniger dumm schlafen

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Babooshka
    Ach, selbst Tracey hat ganz fies gecovert?
    Ich würde sogar behaupten, daß Tracey mehr gecovert als neu gesungen hat. Gib bei Coverinfo.de mal "Ullman" ein.....

    Edit:
    Die Simpsons anno 1987:


  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Bin zwar nicht der Maxe, aber antworte trotzdem mal.
    Danke, man kann ja nicht immer "on" sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tracey The Girl you need Maxi CD 1988 Top bei Ebay
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:45
  2. TRACEY " The Grirl You Need "
    Von mike69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 16:32
  3. ROCKSTEADY CREW / SPENCER TRACEY
    Von blackangel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:07