Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Unbekannt - Zur Wende der deutschen Geschichte '90 (Single)

Erstellt von MaxMax, 23.03.2007, 00:21 Uhr · 10 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    Unbekannt - Zur Wende der deutschen Geschichte '90 (Single)

    Hallo an alle 80's Fans!

    Hier die Beschreibung bzw. das was weiß:

    Aufgenommen im April 1990, evtl. der Mix eines Radiomoderators vom RIAS? Interpret oder Band sind mir völlig unbekannt. Vielleicht "John F. und die Gropiuslerchen"? Der Refrain besteht aus der schwedischen Volksweise "Im Frühtau zu Berge": Ihr alten und hochweisen Leut, fallera, Ihr denkt wohl, wir sind nicht gescheit, fallera? Wer wollte aber singen, wenn wir schon Grillen fingen in dieser herrlichen Frühlingszeit?

    Wer kann mir helfen? Wie heißen Titel und Interpret genau?

    Mehr dazu unter: http://ankefamily.privat.t-online.de/
    Unbekannt 02

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und auf meine Page schauen!
    Dort gibt's auch meine Music-Story mit paar Bildern von meinen alten Geräten.

    MaxMax


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    Das Teil muss doch einer kennen????

    Kommt Leute, hört mal rein... :-)))
    MaxMax

  4. #3
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121
    wollt mich nur noch mal in Erinnerung bringen...
    das Teil muss doch einer kennen?
    MaxMax

  5. #4
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Kennen schon, aber ich weiß auch nicht mehr, als Du.

    Nach diesem Posting am 22.03.hatte ich mal meine alten Kassetten rausgekramt und nachgeschaut. Ich habe es schon im Januar 1990 aufgenommen, bei Interpreten ein ? und als Titel "Wir bleiben hier" notiert. Aber ob das auch so richtig ist . Hatte dann jedenfalls mal danach gegoogelt, dazu aber auch nichts brauchbares gefunden. Deswegen hatte ich hier weiter nichts geschrieben.

  6. #5
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    Hallöchen,

    Das Lied "Berlin, Berlin (Die Mauer Ist Weg!)" von John F. und den Gropiuslerchen, das du wahrscheinlich gemeint hast ist es auf jeden Fall mal nicht.
    Obwohl es schon Gemeinsamkeiten gibt wie Politikersprüche und ein Kinderchor. Aber nix mit Frühtau und Fallera

  7. #6
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121
    Hi,
    nein John F. & Die Gropiuslerchen - Berlin, Berlin
    ist es nicht, das kenne ich...

    Wenn jemand das Teil in gesamter Länge zum reinhören
    möchte, kein Problem, Mail (Addi unten auf der Page) an mich...

    MaxMax

  8. #7
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    auf gleicher Cassettenseite waren noch

    Ralf Bendix Babysitter Boogie Neon Sultana '88 ZZZ (offen) Zur Wende der deutschen Geschichte Invisibal Visits Golden dreams Siegmund und seine Freu(n)de Erdbeermund Dusty Springfield In private Erasure Blue Savannah Atm-Oz-Fear Atm-Oz-Fear

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das Lied heißt "Wir bleiben hier" und ist von den CONCORDIA SAMPLE BREAKERS. Das waren ein paar Redakteure des DDR-Jugendrundfunksenders DT64, die das hobbymäßig zusammengemixt haben. Ich hab das hier als MP3-File rumschwirren.

  10. #9
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Das Lied heißt "Wir bleiben hier" und ist von den CONCORDIA SAMPLE BREAKERS.
    Na da hatte ich ja zumindest mit dem Titel doch richtig gelegen

    Nun gut, konnte ich also bei dieser Gelegenheit auch wieder eine Lücke auf meinen Kassettenzetteln schließen

    Edit: Das war ja sogar hier im Forum schon mal ein Thema

  11. #10
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    Wir bleiben hier

    Vielen Dank, besonders an Muggi!
    Ihr findet wirklich alles raus!
    Was habe ich damals nur fürne Sch... aufgeschrieben,
    ...zur Wende der deutschen Geschichte, wer weiss was der
    Moderator so gesagt hat, aber DT 64 könnte sein, wenn
    ich die Cassette so angucke, könnte das aus der Maxi-Stunde
    stammen.
    MaxMax

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single
    Von cat666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:55
  2. Musiksendung aus der frühen Nach-Wende-Zeit gesucht
    Von kathrin im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:56
  3. Wenn Geschichte sich wiederholt...
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:36
  4. Geschichte wird gemacht ... die 80er in Jugle World, Teil 2
    Von Sven Hoëk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 16:52
  5. Ndw Geschichte
    Von musicola im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 06:45