Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

UNBEKANNTE INTERPRETEN!?

Erstellt von DJDANCE, 10.05.2004, 22:14 Uhr · 19 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Na sowas! Gibt es doch tatsächlich einen Thread, der sich annähernd mit einem meiner Liblingstracks befasst: No Time For A Tango

    Babooshka postete
    ...Ich hatte halt von Anfang an einen guten Musikgeschmack. Jawohl. Daher fielen mir solche Huppdohlen-Lieder schon damals als 13-Jährige negativ auf (die Nerven nämlich), so negativ, dass ich mich heute noch daran erinnern kann...
    Wieso negativ aufgefallen. Kann ich gar nicht verstehen. Wenn ich den Song höre, steigt in mir jedenfalls immer das unheimlich große Bedürfnis auf, das Tanzbein zu schwingen.

    @ DJD: Woher hast du denn den?

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Babooshka postete
    compagnies postete
    @ Babooshka, woher hast Du denn die surinamesischen Hitparaden aus den 80s?
    Meinst du, weil ich "No time for a tango" kenne? Ich hatte halt von Anfang an einen guten Musikgeschmack. Jawohl. Daher fielen mir solche Huppdohlen-Lieder schon damals als 13-Jährige negativ auf (die Nerven nämlich), so negativ, dass ich mich heute noch daran erinnern kann.

    It's too late
    there's no time for a tango
    you have to go home
    not even time for some love
    oh
    my husband will come
    besides
    I have a lumbago
    from dancin' too long
    and I have to do a mambo with my man.

    There's no time for a tango
    my man he is there
    he's peepin' right through the window
    you better take care
    he jumps around like a jojo
    now run if you can
    now it's time to do a tango
    with my man.

    So hard to give you all my love (shame on you
    shame on you)
    'cause my man is takin' all I've got(it's not true
    it's not true)
    don't wanna be wicked
    you dig it.
    Don't wanna trick him.
    but Tango I can give enough.

    No
    no
    no time for a tango
    you have to go home
    ...

    So hard to give you all my love

    no
    no
    no
    no time for a tango
    ...

    Ist doch nur noch trashig, oder?
    Um Gottes Willen. Wie konnte mir dieser Thread entgehen. Ich habe gerade dieses Lied samt mitlesendem Text gehört und hangle mich gerade wieder an die Tastatur, weil ich vor lachen vom Stuhl gefallen bin. Wahrscheinlich habe ich jetzt einen "lumbago" dank der surinamesischen Hitparade.

    Wow, die hatten ansonsten noch so Wahnsinnstitel wie

    - It´s all in the Bible

    oder

    - Snoopy Reggae

    In diesem Sinne: Es lebe Surinam!!!


  4. #13
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ waschbaer:

    Lese ich da mal wieder einen klitzkleinen Hauch von Ironie und Sarkasmus heraus?

    Du findest das Lied also auch schön, das freut mich.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das ist eines der vielen Lieder, die ich noch von vor meiner aktiven Chartzeit kenne, aber ich habe - ganz ehrlich - noch nie auf den Text gehört. Und irgendwie ist mir der ganze Thread durchgegangen. Aber jetzt habe ich einen Hexenschuss (=lumbago) vor Lachen.

    Absoluter Kultfaktor das Lied.

  6. #15
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das Lied hatte ich 1978 (im Alter von 8 Jahren) von Radio Luxemburg auf eine billige NoName-Kassette aufgenommen, und mir gefiel es von Anfang an.

    Anfang/Mitte der 90er hatte ich es inzwischen in besserer Qualität, und da kramte ich es wieder heraus für Klassenfeten der Berufsschule. Das Lied kam beim "Publikum" sehr gut an und sorgte für Stimmung.
    Wahrscheinlich hat niemand das Lied vorher gekannt, denn die meisten Gäste waren von Jahrgang 1973 bis 75 (und ich bin verhältnismäßig früh angefangen, mich für Musik zu interessieren).

    Noch heute gefällt mir das Lied sehr gut! Das mit dem Kultstatus trifft zu!

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich finde, die singen den Refrain immer mit einem leicht sächsischen Akzent, also etwa so: "Deim for ä dängö...". Achtet da mal drauf

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Pffff, habt ihr 'nen Musikgeschmack....

    Engel 07, das mit dem sächsischen Unterton stimmt genau. Ich habe das Lied zwar seit dem Jahr der Veröffentlichung nicht mehr gehört, hab's aber noch ziemlich genau im Ohr. Ich hatte es schon ganz gut verdrängt - bis dann dieser Thread hier kam und mich die Erinnerung heimsuchte.

  9. #18
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Babooshka:

    Es besteht also keine Chance, dass wir beide beim 80s-Treffen zu diesem herrlichen Song eine flotte Sohle aufs Parkett legen können?


  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sag bloß, jemand hat vor, das mitzubringen! Ist doch 'ne 80-er Fete!

  11. #20
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich hätt's mitgebracht. Allein um dir ne "Freude" zu machen Wo du den Song doch sooo lang nicht mehr gehört hast...

    McFly

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. unbekannte/re Mixe
    Von Depeche101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:56
  2. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  3. 2 unbekannte Interpreten ?
    Von dynamoboy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:56
  4. Unbekannte Zeichentrickfilme
    Von Prime Evil im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 22:21