Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

und es geht weiter......

Erstellt von Teasy67, 14.08.2006, 17:18 Uhr · 14 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25

    und es geht weiter......

    Hier kommt die zweite Klatsche ,

    es handelt sich um drei Lieder, die allerdings eher aus der Ecke Ende 70er/Anfang 80er kommen müssten.

    Alle drei Lieder werden von Männern auf englisch gesungen. Ob Band oder Einzelinterpret kann ich leider nicht sagen. Da ich aber Teile davon auf Cassette retten konnte (miserable Qualität), habe ich versucht, Textteile rauszuhören. Was ich nicht raushören konnte .....ich aus. Also ich fang mal an (ohne Anspruch auf Richtigkeit )

    1.) Das Lied ist so im Reggae Stil und obwohl ein Mann singt, ist die Stimme relativ hoch.

    I had a good time in London town where i spent my holiday
    I met a young girl of 18 and I let her show me around
    we had a lot of fun in a disco....
    dancing to a crazy sound everybody get down

    - instrumental part-

    Refrain:
    She'll be black, she'll be cool, she'll be in the rhythm........
    all my life I now see beautyful woman better for me oh no no no no (tiefer Männerstimme)

    and did you make her? We had a party .......
    and did you make her? She didn't want me to go
    and did you make her? She played a reggae oh me oh my
    and did you make her? you really dyin' to know hey man you
    really dyin' to know

    -instrumental part-

    Her daddy said: son i like you and you better not do her wrong
    I live a long time in London town and i know whats goin' on
    I really got so excited when her mother came on the scene
    She couldn't be more than 35 and she look at me like a dream do you know what i mean?

    Dann wieder der Refrain.

    2.) Das könnte von einer Band stammen:

    Refrain:
    Cause she's so good good good she looks so good
    and she's so fine fine fine she looks so fine
    When she treats you bad you loose your head oh yeaaaaaah
    and she's so good good good she looks so good
    and she's so fine fine fine she looks so fine
    ......time she blows your mind oh yeaaaaaaahhhh

    der Refrain wird mehrstimmig gesungen.

    Ein Stück aus der zweiten Strophe ist:

    When she laughs it sounds like angel singin'
    and when you alone with her you may hear......
    and she knows me.......
    dann wieder Refrain.

    3.) Beim dritten Lied meine ich verstanden zu haben es heißt: Call me when the spirit moves you.

    Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25
    Oh Fuck das rot kann man ja total scheiße lesen. Sorry das dritte lied könnte heißen: Call me when the spirit moves you.

  4. #3
    Benutzerbild von Stacey

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    48
    wenn du schon teile davon auf cassette hast - stell sie doch online, damit man reinhören kann!

  5. #4
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25
    Würde ich gerne aber mit fehlt leider das Stück in der kette um vom analogen Medium aufs digitale zu kommen.

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    zu 3.) vielleicht TOUCH - When The Spirit Moves You

    Titel: Touch / Mark Mangold
    Komponist: Mangold, Mark
    Verlag/Firma: Gütersloh; München : Ariola-Eurodisc
    Jahr: (P) 1980 ; 1981
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: Don't you know what love is. When the spirit moves you. Love don't fail me. Black star. There's a light. So high. Last chance for love. Yes (you need to rock 'n' roll). Listen (can you feel it). My life depends on you.
    Fußnoten: Interpr.: Touch. - Aufn.: New York, Atlantic Studios.
    Bestellnummer: Ariola 202312-320
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 81/01491

    http://www.indigorecords.com/touch.html

    Ganz unten (in gelber Schrift) sind einige Hörproben im Real Audio hinterlegt.

  7. #6
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25
    Klasse brandbrief,

    damit wäre das erste Bier schon verdient. Volltreffer......supigeil :-)

  8. #7
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Stacey
    wenn du schon teile davon auf cassette hast - stell sie doch online, damit man reinhören kann!

    Alles von ner superalten Cassette von meinem Bruder die schon lang nicht mehr existiert, da auf der Hutablage unseres alten Ford im Sonnenlicht geschmolzen und alles im Ö3 land aufgenommen. Da hat Brigitte Xander noch den Ö3 Wecker moderiert. :-)

  9. #8
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Zitat Zitat von Teasy67

    Cause she's so good good good she looks so good
    and she's so fine fine fine she looks so fine

    and she knows me.......
    ...erinnert mich an Jackie Wilson - reet petite. Ist es das?

    hier ein Ausschnitt:

    Well, lookabell,lookabell,lookabell,lookabell Oooooh Weeeeee
    Lookabell,lookabell,lookabell OoooooWeeee
    Oh, Ah, Oh, Ah, Oh wee
    Well, she's so fine, fine, fine, She's so fine fa fine
    She's so fi iii ine,She's so fine, fine, fine
    She's really sweet the finest girl you ever wanna meet

    Oh,oh,oh,oh Oh,oh,oh,oh,oh
    Rrrrrrrr Reet Petite, the finest girl you ever wanna meet

    Well, have you ever seen a girl for whom your soul you'd give
    For whom you'd fight for, die for, pray to God you'd lie for
    She's so fine, she's so fine
    She's really sweet
    The finest girl you ever wanna meet

  10. #9
    Benutzerbild von Teasy67

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    25

    Reet petite

    Hi Peter,

    danke für die Antwort aber ich glaube Jackie Wilson kam ja erst 87 oder so das wäre für meine Lieder zu spät. Die müssen anfang der 80er schon draussen gewesen sein, da mein älterer Bruder sie seinerzeit im Winterurlaub aus Ö3 aufgenommen hat.

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Teasy67
    Hi Peter,

    danke für die Antwort aber ich glaube Jackie Wilson kam ja erst 87 oder so das wäre für meine Lieder zu spät. Die müssen anfang der 80er schon draussen gewesen sein, da mein älterer Bruder sie seinerzeit im Winterurlaub aus Ö3 aufgenommen hat.
    Also "Reet Petite" stammt aus dem Jahr 1957. Der Song wurde aber 1987 in einer Fernsehwerbung verwendet und kam dann nochmals in die Charts. Da war Jackie Wilson aber schon seit 3 jahren tot.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Eurowahnsinn geht weiter!
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 20:45
  2. Hier gehts weiter...
    Von knochn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:15
  3. Secret Service machen als Duo weiter!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:33
  4. Suche weiter Infos über O Gar!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:08
  5. 2003 Musikladen läuft weiter im Orb!! ab ca.18.1.
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 10:53