Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Und noch was für Ossis

Erstellt von Mitreder, 17.07.2003, 00:34 Uhr · 8 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Suche auch was von WAHKONDA, JESSICA, FORMEL 1 und BABYLON.

    Kann jemand helfen?????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Bei amazon was von jessica & formel 1 entrdeckt.Vielleicht hülfts!

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Von Jessica gabs bei Amiga eine LP, wurde vor kurzem als CD wiederveröffentlicht. Von Formel 1 gab es eine Live-LP, auch diese ist noch mal als CD erschienen.

    Es gibt eine Amiga-Diskographie (ohne Schlagerveröffentlichungen) als Buch. Genauere Angaben kann ich grad nicht machen, weil ich Teil irgendwo in der Wohnung verkramt habe. Ist naturgemäß etwas unübersichtlich, aber trotzdem unentbehrlich.

  5. #4
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Danke Euch, werde mich mal nachschauen, wo ich die CD´s finden kann. Wenn JESSICA tatsächlich eine CD veröffentlicht hat, dann wäre das super. Desweiteren suche ich auch von PRINZIP "Wir reiten mit dem Sturm" und EXPRESS (Titel "Was die Dummheit anbetrifft"), NO55 "Kopf oder Zahl" und SCHESELONG und und und

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Puh.......das wird schwer,das alles auf CD zu finden!

  7. #6
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Mitreder postete
    Desweiteren suche ich auch von PRINZIP "Wir reiten mit dem Sturm"
    Bin zwar kein "Ossi", hätte aber das komplette Album von Prinzip auch gern auf CD. Ich habe die Vinyl-LP und sie mir damals hauptsächlich wegen des Songs "Lass uns die Farben sehen" gekauft.

    Bei Amazon.de gibt es eine CD "Best of Prinzip", die recht günstig ist und auch Songs des Albums enthält, aber "Lass uns die Farben sehen" ist natürlich nicht mit drauf Vielleicht aber die Titel, die Dir vom Album wichtig sind, da es wohl in nächster Zeit keine Wiederveröffentlichung gibt...

  8. #7
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Hallo Obsession!

    Die Best of Prinzip habe ich mir gestern bestellt. Das Album "Wir reiten mit dem Sturm" will ich eigentlich auch nur wegen "Laß uns die Farben seh´n". Das war damals (in den guten alten 80´ern) DER Titel für mich. Ich habe mir damals auch die MC gekauft, die ist aber (leider, leider) nicht mehr auffindbar.

    MfG "Mitreder"

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Prinzip gehört leider zu denjenigen DDR-Bands, die nach dem Ende der DDR kaum noch Beachtung gefunden haben. Keine ihrer LPs wurde wiederveröffentlicht, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Die jetzt erhältliche "Best of" ist die einzige, die es jemals gegeben hat, ist ja auch kein Wunder in Anbetracht der musikalsichen Unterschiede zwischen den LPs. Leider ist die Auswahl der Titel nicht recht überzeugend, die ersten beiden LPs sind meiner Meinung nach überrepräsentiert. Die LPs selbst sind relativ leicht bei ebay zu bekommen, lediglich die letzte LP "Phönix" scheint nicht ganz so häufig zu sein. NO55 hat zwei LPs rausgebracht, natürlich wurde auch davon nix wiederveröffentlicht, die LPs sind aber leicht aufzutreiben.

    Wenn Ihr DDR-Veröffentlichungen sucht, seht auch mal bei Buschfunk nach:
    http://www.buschfunk.com/
    Die haben manche Sachen, die es bei amazon nicht gibt.

  10. #9
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Bin gerade bei buschfunk.com gewesen. Das Angebot ist leider (so finde ich jedenfalls) nicht gerade groß. Aber dort gibt es tatsächlich etwas von JESSICA und I.C.!

Ähnliche Themen

  1. GEZ noch?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:50
  2. XY (noch) ungelöst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:11
  3. Noch nie auf CD
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:08
  4. und NOCH ein Film und NOCH ein Lied und...
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:03
  5. Und noch ne suche
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 16:40