Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Und noch zwei Lieder gesucht

Erstellt von chris74, 18.06.2004, 12:06 Uhr · 9 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Eigentlich sind's ja zwei Lieder, die ich suche:

    Beim ersten singt ein Mann irgendwas von "Dancing on the edge of life" oder auch "edge of love". So genau weiß ich das leider nicht mehr. Es müßte wohl aus den 80ern sein. Die Stimme des Mannes klang nicht sehr alt oder tief. Kann jemand was damit anfangen? Alles in allem war das Lied eher etwas ruhiger. Mehr Infos habe ich nicht, da ich es zum letzten Mal vielleicht vor gut 10 Jahren gehört habe.

    Beim zweiten dürfte es sich auch um ein Lied aus den 80ern handeln. Und zwar sang eine Frau (Stimme ähnlich der von Guesch Patti) etwas von "Bonne chance". Das ganze war komplett auf französisch und eher etwas rockig gehalten. Von der Band Niagara scheint es auch nicht zu sein.

    Ich bin Euch für jeden Tip dankbar, auch wenn ich die Sachen wohl nie mehr auf Vinyl oder CD auftreiben kann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zur ersten Suche ...Ist zwar kein Mann.....aber der Text könnte passen

    Lita Ford

    Dancing On The Edge (von 1984 ?)


    You're always runnin' for your life
    But you can't escape, you fall deeper in hell
    The devil's laughing at you
    Your soul to take, and never tell

    Wish you could see my love
    Why don't you open your mind
    But, I know it's hard for you
    You're always dancin' on the edge

    Dancin' on the edge

    I see you standin' in the shadows
    You smell of 5ex
    Do you want more?
    Cold and lonely in the dark
    Lost on the avenue, what's it all for?

    Can't you see I'm true
    Why don't you open your mind
    But I know it's hard for you
    You're always dancin' on the edge

    Dancin' on the edge

    Hangin' on by death

    Run for your life
    You're dancin', dancin' on the edge

    Dancin' on the edge

    Dancin' on the edge

    You're always runnin' for your life
    But you can't escape, you fall deeper in Hell
    The Devil's laughing at you
    Your soul to take, and never tell

    Wish you could see my love
    Why don't you open your mind
    But, I know it's hard for you
    You're always dancin' on the edge

    Dancin' on the edge

    Hangin' on by death

    Run for your life
    You're dancin', dancin' on the edge

    Dancin' on the edge


    Hab leider keine Hörprobe gefunden, aber die Scheibe ist noch zu haben. Vielleicht hast du Glück, und das ist das Lied, das du suchst.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    1. ist Iggy Pop Living on the Edge of the Night vom famosen 1990er Album Brick by Brick.
    Beginnt langsam, wird auch nicht richtig laut; hat aber eine ungeheure Spannung!
    Geiler Titel.
    Bei jpc.de oder amazon wirst Du ein Soundsample finden.

  5. #4
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Der Song heißt "Dancing on the edge of the night".
    Mir liegt der Interpret auf der Zunge.
    Heute abend kann ich ihn Dir nennen und nächste Woche habe ich den Song auch. Hundertprozentig ist das Dein gesuchter Song.

    Gruß
    Ruedili

  6. #5
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Nochmal !
    Sodele, der Interpret von "Dancing on the edge of the night" ist Percewood.

    Gruß
    Ruedili

  7. #6
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    vielen Dank schon mal für eure Tips Bis jetzt ist bloß Iggy Pop aus'm Rennen. Aber ich denke, der richtige Sänger findet sich dann bald

  8. #7
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Korrektur.
    Habe die Single nun wiedergefunden.
    Percewood's Song heißt doch Dancing on the edge of life.

    Ja ja das Gedächtnis .

    Gruß
    Ruedili

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ist der erste Titel vielleicht "Edge of your Life" von HOUSE OF LORDS. Kam mir sofort in den Sinn als ich die Anfrage gelesen habe.

  10. #9
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    djrene postete
    Ist der erste Titel vielleicht "Edge of your Life" von HOUSE OF LORDS. Kam mir sofort in den Sinn als ich die Anfrage gelesen habe.
    Also ganz sicher,denke auch Percewood - Dancing on teh Dedge of Life von 1990' Hat der Jürgens damals in seiner Sendung Playlist auf SFB2 gespielt.

    Gruss froppen

  11. #10
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Danke, Ruedili, der Song ist tatsächlich "Dancing On The Edge Of Life" von Percewood!

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Zwei deutsche Lieder gesucht
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:36
  3. Noch 2 deutsche Lieder gesucht
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 23:43
  4. Suche zwei sehr bekannte Lieder...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:49
  5. schon seeeeehr lange zwei lieder gesucht!!!!!
    Von lanzarota im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 18:44