Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Und wieder etwas gesucht...

Erstellt von Peedy1971, 02.10.2003, 19:54 Uhr · 3 Antworten · 694 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peedy1971

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    32
    1. der erste Song wird von einer Frau gesungen, im Refrain kommen die Phrasen "Dancing to forget" und "Let the people dance" vor, das Alter des Songs kann nicht jünger als Sommer 1988 sein...

    2. Der zweite Song stammt ebenfalls von einer Frau (oder einer Gruppe mit SängerIN) und im Refrain kommt folgendes vor "Let me be the one.....living in your ocean" Der Song wurde das erste Mal im Sommer 1989 gehört - und es hat NIX mit "Let me be the one" (oder so ähnlich) von Expose (1986/87) zu tun!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nr. 1: Dancing to forget - Romy (oder Romi) Sing oder so ähnlich, rausgekommen Ende 1986. Geiler Reggae-Titel, dürfte aber inzwischen sehr selten sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jetzt aber richtig: Romie Singh hieß die Dame. Und wenn jemand das Lied hat - ich würde es suchen!

  5. #4
    Benutzerbild von Peedy1971

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    32
    So rar scheint Romie Singh dann doch nicht zu sein, wenn funrecords.de die Single für 90 Cent verscherbelt....

    Den zweiten Track konnte ich mittlerweile selbst identifizieren - und der ist weitaus schwerer zu kriegen!!! Es handelt sich hierbei um einen Song von Judie Tzuke (Judier WER?? Den namen kantte ich bis jetzt auch nicht!!) namens "Let me be the pearl" von 1989. Das dazugehörige Album namens "Turning Stones" ist mittlerweile OOP (out of print). Bei Amazon.de hab ich mir jetzt eine CD für knapp 18 Euro (inkl. Versand) bei einem Drittanbieter bestellt - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die CD bei Ebay in England (in Deutschland gibt's das Album bei EBAy garnicht) in zwei Auktionen mittlerweile be fast dem 4fachen (!!) Betrag angekommen ist.....

Ähnliche Themen

  1. Synthpop-Song gesucht! (hat etwas Italo-Disco Einschlag)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:13
  2. wieder eine Dcv gesucht...
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 17:21
  3. mal wieder ein song gesucht !
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 11:42
  4. Mal wieder ein Instrumental gesucht!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 20:20
  5. HilfÄh - Suche ´mal wieder etwas !!
    Von Ice Machine im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 03:57