Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

US-Sänger aus den 80ern gesucht

Erstellt von Juergen., 12.11.2005, 14:57 Uhr · 28 Antworten · 5.726 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage.

    Ich suche den Namen einer Band aus den 80ern, wobei ich mich nur noch an das Aussehen der Sänger erinnern kann. Die sind damals u.a. bei "Wetten-dass?" aufgetreten. (ca. um 1988)

    Genaue Namen von Alben kann ich leider auch nicht angeben.

    Aussehen: Der Frontsänger war ausschliesslich weiss gekleidet. Das Gesicht knallweiss geschminkt, Haare weiss, Hände weiss, weisser Anzug, weisse Schuhe, sah ein wenig aus, wie Einstein.

    Die beiden Tänzer im Hintergrund hatten die damals typische VoKuHiLa-Frisur und haben einfach nur getanzt. Haare lang und dunkelblond. oben ohne.

    Alles andere (Bass, Drums, Sound wurde irgendwie eingespielt).

    Ein Song von denen hatte auch einen merkwürdigen Text: "dup dup du ah dup dup di du" immer vor jeder Strophe und am Ende jeder Strophe kam dann "hey, du dup duh ah, du dup duh ah...", und dann wieder "dup dup duh ah dup dup di duh..."


    Wenn jemand etwas weiss über dieses Trio, wäre ich für ein Posting hier im Forum sehr dankbar.



    MfG
    Juergen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Jürgen

    Das sind mit Sicherheit Silicon Dream, wenngleich es kein US-Sänger ist . Ein Projekt von Klaus Munzert, der sich dort Marcello nannte.
    Da du u.a. auch die Ähnlichkeit mit Albert Einstein ansprichst:
    Es existiert auch ein Song mit diesem Namen: Albert Einstein (Everything Is Relative).





    So sieht er übrigens ohne "Kalkmaske" aus


  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nutzer brandbrief, woher dieses Wissen? Ich bin schockiert!!!
    Weiter so!
    Schocktoph

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Christoph postete
    Nutzer brandbrief, woher dieses Wissen? Ich bin schockiert!!!
    Weiter so!
    Schocktoph
    User Christoph.

    Wenn man, wie ich, Ambitionen für die 1.Musikrätselliga hat, muss man sich eben ein bißchen drehen

    Gruß
    Wissensbrief

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    brandbrief postete
    Wenn man, wie ich, Ambitionen für die 1.Musikrätselliga hat, muss man sich eben ein bißchen drehen
    Ich glaub, es hackt. Lästert über Trash und Schlager, kennt sich aber bestens mit Silicon Dream aus.

  7. #6
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @Torsten

    Ein weiser Philosoph sagte einmal:

    Trash ist immer der Trash der Andersdenkenden!

    Außerdem ist lästern die Würze des Lebens.
    oder
    Blaspheming is the spice of life (wie der Engländer sagt )

    and now: let me in silence!

  9. #8
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    noch eine Frage: haben die eine webseite?

  10. #9
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    Und die sind echt bei Wetten Dass aufgetreten? Kann es nicht auch einfach die ZDF-Hitparade gewesen sein?

  11. #10
    Benutzerbild von soundwizz

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    55
    Also ich glaub auch, dass "Wetten dass...?" eine Nummer zu gross war. Die haben doch nur immer die Elite im Programm.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PopSong aus den 80ern gesucht
    Von stadtmaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:34
  2. Titel aus den 80ern gesucht
    Von Dj Martin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 10:30
  3. filmmusik aus den 80ern gesucht
    Von alidahund im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 20:37
  4. Synthesizer-hit aus den 80ern gesucht???
    Von Jottess im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 17:32
  5. Msuik aus den 80ern gesucht!
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 17:03