Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ute Geller

Erstellt von Guinnes67, 01.12.2004, 20:29 Uhr · 15 Antworten · 2.947 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    -Tanz auf die Sonnenseite der Straße- 1989
    Gabs den Titel auf CD oder gar auf Maxi CD. Wenn ja, dann wo?

    Vielen Dank.

    Guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Vermutlich nicht. Das deutsche Musikarchiv kennt keine CD von Ute Geller, was für 1989 eigentlich sehr erstaunlich ist. Auch die LP "Was ich heute fühle" scheint es nicht als CD gegeben zu haben. Ich kann mich noch dran erinnern, dass die LP damals nach wenigen Monaten ausverkauft war und nicht mehr nachgepresst wurde. Die Nachfrage muss wohl minimal gewesen sein. Die LP ist heute auch keine Rarität und billig zu kriegen.

  4. #3
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    @falkenberg
    Danke, das ist ja schon mal was.

    Guinnes67

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wer ist Ute Geller?
    Kan es sein, dass von ihr die von mir lang gesuchte Version "Gut Nacht Amigo" stammt?

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    röschmich postete
    Wer ist Ute Geller?
    Ute Geller war von 1987 bis 1989 aktiv und hat ein paar Singles und eine LP rausgebracht. Produziert wurde sie durchgängig oder fast durchgängig von Hans Blum (= Henry Valentino). Nicht in ihrem Repertoire findet man die Neuaufnahme von "Im Wagen vor mir" von Henry Valentino, bei dem sie den weiblichen Teil übernahm.

    röschmich postete
    Kan es sein, dass von ihr die von mir lang gesuchte Version "Gut Nacht Amigo" stammt?
    Gibt es irgendwas, das diese Annahme begründet? Das Original dieses Titels ist doch weitaus älter.

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Na gut für 1987 bis 1989 ist meine vage Vermutung doch zu spät.
    Die gesuchte Version von "Gut Nacht Amigo" denke ich, kam im selben Jahr wie das Original. Aber der Name war sicherlich ähnlich unspektakulär mit einem Touch des sofortwiedergessens.

  8. #7
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... ausserdem ist sie die totgeglaubte Schwester von Uri Geller

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Sag bloß, die ist erst nach so einer Löffelbiegeorgie wieder aufgetaucht?.

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Various Artists / Die DT 64 Story Vol. 02
    Track Title
    1. Verloren An Dich -- Marion Scharf
    2. Abendträume -- Schubert Bane
    3. Nacht Aus Schwarzem Samt -- M-Jones Band
    4. Deine Augen Sagen Alles -- Wolfgang Ziegler
    5. Eine Mütze Voller Träume -- Thomas Natschinski
    6. Fensterglas Im Winter -- Brigitte Stefan & Meridian
    7. Wiegenlied Für Susan -- Klaus Renft Combo
    8. Im Schein Der Kerzen -- Veronika Fischer & Band
    9. Ein Mädchen Wie Du -- Transit
    10. Kinderland -- Datzu
    11. Sie Kam Aus Dem Nebel -- Stefan Heicking
    12. Strahlen Aus Gold -- Electra
    13. Göttin Der Nacht -- Dieter Hertrampf
    14. Regentag -- The Lift
    15. Gut' Nacht Amigo -- Silly __ das meint ihr aber nicht ,oder???


    Von Ute gabs glaub ich nur eine Maxi cd
    Ute Geller / Spuren Im Wind (Maxi)

    1. Spuren Im Wind
    2. Der Kleine Zirkus
    3. Ich Wär' So Gerne Bei Dir

  11. #10
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    15. Gut' Nacht Amigo -- Silly __ das meint ihr aber nicht ,oder???
    Nicht direkt. röschmich sucht eine Coverversion eben dieses Titels, gesungen von einer westdeutschen Nachwuchssängerin (wenn ich das richtig verstanden habe). Bisher war die Fahndung erfolglos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte