Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Valerie´s Garten ?

Erstellt von Stephanie, 27.06.2003, 13:13 Uhr · 6 Antworten · 595 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stephanie

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    22
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich suche mal wieder ein Lied und wieder einmal weiß ich weder genauen Titel noch Interpreten . Mir scheint es als würde es von einer Frauengruppe gesungen ( zumindest aber von einer Frau ) und erinnert schon etwas an Valerie´s Garten aber sicher bin ich mir nicht . Leider erinnere ich mich auch nur an Fetzen aus dem Refrain :

    "Wenn dein Weg ins Dunkle führt, niemand dir zur Seite steht .
    Ruf meinen Namen, ich bin für dich da .
    Wenn die Nacht voll schweigen ist und das Leben dich vergisst .
    Ruf meinen Namen, ich bin für dich da .

    Ich will für dich der Freund sein, der immer zu dir steht .
    Will für dich der Weg sein, der deine Schritte zählt "

    Ich hoffe, jemand kennt diese Zeilen . Die Melodie grenzt an Schlager/Pop .
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Gruß ,
    Stephanie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    schlag mich...aber ich glaube, das Lied ist im Ursprung englisch gesungen...*grübel*....mir kommt das so verdammt bekannt vor "Call my name and I´ll be there". Vielleicht Mariah Carey???

    Vielleicht kennt jemand hier ihre Songs gut und kann auf Anhieb sagen, wie das Lied heißt, ob es tatsächlich Mariah Carey singt (das englische) und ob es davon eine deutsche Version gibt.

    Greetz

  4. #3
    Benutzerbild von Stephanie

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    22
    Wow, stimmt, bei Mariah Carey heißt es tatsächlich "I´ll be there" .
    Nur geht die deutsche Version bzw. deren Melodie wesentlich flotter von statten .

    Vielen Dank, midnight_angel, jetzt kenn ich zumindest schon die Quelle aber
    ich bin ja hinter der deutschen Version her .

    Vielleicht hilft es ja unseren "Kollegen" jetzt auch, die Melodie zu kennen bzw. sie besser einordnen zu können ?!?

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Waren Valerie's Garten nicht die Mädels die etwas wie die Münchner Freiheit klangen?

    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von Stephanie

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    22
    Ja, so von den Texten her schon ...

    Ein recht bekanntes Lied von ihnen war "Nächstes Mal, am Ende der Welt" . Ich habe mir noch einmal ein anderes Lied von ihnen angehört und irgendwie will das nicht so mit meinem gesuchten Titel überein stimmen bzw. scheint es mir so, als wenn "mein" Lied doch von Jemand anderen gesungen wurde, aber auch da bin ich mir mal wieder nicht 100 %ig sicher !?!

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe beide alben von VALERIE´S GARTEN (mehr hat die band meines wissens nach nicht veröffentlicht). das von dir gesuchte lied ist auf keinem der alben, dürfte also von einem anderen interpreten sein!

  8. #7
    Benutzerbild von Stephanie

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    22
    Hallo, ich bin´s nochmal . Falls es im Eifer des Gefechts etwas untergegangen ist , ich suche immer noch die deutsche Version von Mariah Carey´s "I´ll be there" . Haben übrigens auch die Jackson Five gesungen aber wie bereits oben erwähnt ist die Melodie "meiner" Version deutlich flotter . Hoffe, mir kann doch noch Jemand helfen !?! Mein Dank wird Euch zumindest auf ewig nach schweifen !

Ähnliche Themen

  1. Valerie Dore
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:13
  2. Stimme von Valerie Dore u.a.
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 19:44
  3. Valerie Dore
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:45
  4. Valerie Dore
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:27