Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Version/Mix von 25 years

Erstellt von ogri, 22.08.2011, 22:37 Uhr · 3 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ogri

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1

    Version/Mix von 25 years

    Hallo erst mal,

    ich hatte mal in prähistorischen Zeiten (Kassette) der 80er eine Version von "The Catch + Don Snow - 25 years" in der (ich meine am Anfang) ein startender Jet/Jumbo zu hören ist.

    Über Google und YouTube habe ich nichts gefunden, dafür aber dieses Forum.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und schon mal Danke dafür.

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Version/Mix von 25 years

    Ich kenne die Version nicht, aber die Schreibweise "The Catch & Don Snow" wurde zum 1991er Remix und Best-of verwendet.

  4. #3
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Version/Mix von 25 years

    Zitat Zitat von ogri Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal,

    ich hatte mal in prähistorischen Zeiten (Kassette) der 80er eine Version von "The Catch + Don Snow - 25 years" in der (ich meine am Anfang) ein startender Jet/Jumbo zu hören ist.

    Über Google und YouTube habe ich nichts gefunden, dafür aber dieses Forum.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und schon mal Danke dafür.

    Jörg
    Hallo:-)

    Ich habe mir erstmal beide 12"-Fassungen angehört, die Special Disco Version (1983) und den 12" Breakbeat Mix (1991).
    Zu ElekMaxe, das ist korrekt. Auf dem Cover von 1991 ist definitiv "The Catch feat. Don Snow" zu lesen, während auf der 1983er Fassung nur "The Catch" steht.
    Der 1991er Mix kommt für die Anfrage nicht in Betracht. der 1983er Mix jedoch hat eine Passage (ca. nach 5 Sekunden Percussion), die sich ähnlich anhört wie das Starten eines Jumbo, ist jedoch auch nur Soundeffekt aus dem Board.
    Richtige Turbinengeräusche klingen doch noch anders. Diese Passage dauert jedoch auch nur wenige Sekunden.
    Im Übrigen ist auf der 1991er B-Seite auch der 12" Original Mix, also die damalige 12" Disco-Version zu hören.
    Also, ich denke das wird es sein:-)

    LG aus Münster, Markus

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Version/Mix von 25 years

    Catch, The - 25 Years (Version 96) (CD) at Discogs Schau mal die Maxi CD

    Zitat Zitat von ogri Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal,

    ich hatte mal in prähistorischen Zeiten (Kassette) der 80er eine Version von "The Catch + Don Snow - 25 years" in der (ich meine am Anfang) ein startender Jet/Jumbo zu hören ist.

    Über Google und YouTube habe ich nichts gefunden, dafür aber dieses Forum.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und schon mal Danke dafür.

    Jörg
    prähistorisch ist relativ weil selbst der 91er Mix ist ja schon 20 Jahre her *hamma

    also

    1. ich habe auch noch keinen mix des Songs gehört wo es "markant" nen startenden Jumbo

    2. wie alt bist Du denn? War der Mix denn "zeitnah" also 1982/1983 oder eher später

    3. es könnte die 96 er Version als "Radio Mix" sein !!! da kommt tatsächlich sowas wie eine Megawindboe, die man auch als Jumbo identifizieren könnte ... der Effekt dauert aber nur 5-6 Sekunden

    Wenn 3 dann frag ich mich ... hattest Du 96 noch nen Tape am Start ?

Ähnliche Themen

  1. It was 70 years ago today...
    Von Elek.-maxe im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:35
  2. '25 Years On MTV' !
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:32
  3. Remix von "25 years"
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:47
  4. 20 years on Mtv
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 23:26
  5. 20 Years on Mtv
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 21:49